Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa.Transport im Fahrzeug?


Ironsimon

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb polinist:

ich hab seit ein paar Jahren auch nen Caddy.

 

- lass am Roller ein paar Tage vorher mit geschlossenem Benzinhahn den Gaser leerlaufen.

- Folie unter den Tankdeckel um die Tankentlüftung außer Betrieb zu nehmen.

- wenig Benzin im Tank lassen

- evt. noch das Auspuffrohr dicht machen.

 

Ich finde das geht dann ganz gut - aber natürlich müffelt so eine Vespa von Haus aus ein bissi. Aber da wird fix keiner high.

Aber vlt. mal alle 30min beide Seitenfenster für ein paar Sekunden runter um wieder volle Frischluft zu haben.

 

Edit: habe ne 50 Special in der Wohnung und da müffelt mal garnix. Bissi Sprit ist drinnen.


fährst du den normalen oder langen ? 
Sonst wird es zu 3 schon eng  im Auto oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ironsimon:

....

Und mit nem Hänger fahr ich nicht bis Italien.

Das verstehe ich nicht.

Bremen - Lago di Garda, meine Hausstrecke.

Bei der Kurzstecke wird der Motor noch nicht einmal richtig warm.

PKW mit Anhänger 12-13 Stunden

PKW 10-11 Stunden

Natürlich nur bei freier Bahn, wenn ist Stau sehst du mit beiden Varianten gleich lang.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit der Vespa (LF)mit in den Urlaub nehmen auch schon mehrfach praktiziert…

Mit Frau und Kinder im Bus.

Ich hab da keine Raketenwissenschaft draus gemacht. 
Vergaser leer gefahren, laufen lassen. 
Tank so halb voll, wichtig ist glaub dass der Roller, bzw. Der Motor sauber ist und nicht verölt/verdreckt oder die Kombi. Ich stopfe immer so 3 alte T-Shirts zwischen Schwingsattel und Brötchen oder unter die Sitzbank über den Tankdeckel… gut komprimiert… evtl. noch den Auspuff (Endrohr) mit ner kleinen Tüte abgeklebt… 

das war’s… bisher hat sich noch niemand beschwert, weder meine Frau noch meine Kinder…

Manchmal wurde der Heimweg dann auf Achse mit dem Roller zurückgelegt, Bus mit Frau und Kinder fährt dann ohne mich nach Hause…:-D

Wobei ich ganz gerne auch An- und Abreise mit dem Roller mache, aber nicht auf Grund von Geruchsbelästigung, sondern weils Spaß macht.

Hab aber auch die beste und entspannteste Frau der Welt…und die Kinder sind auch nicht mehr ganz klein.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pott:


fährst du den normalen oder langen ? 
Sonst wird es zu 3 schon eng  im Auto oder?

 

ich fahr den normalen, ist BJ 2015. Ja für 2 Schaltroller hinten muss alles raus und bleibt nur der Beifahrersitz

 

Edit: für nur einen Schaltroller hinten reicht die 2er Bank raus und bleibt der Einzelsitz.

Bearbeitet von polinist
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Man hat im Leben dann alles erreicht, wenn man den Motor im Wohnzimmer spalten darf und die Frau bläst einem entspannt weiterhin mit Druckluft den Hahn durch.

Ich hab früher in der Küche die Lager gemacht. Eisfach und Herd mussten halt in der Nähe sein. War gar kein Problem. Allerdings war der Backofen tabu und ich musste die Herdplatten nehmen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information