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Geschrieben

Guten Tag, nach 1000 km auf meinem aktuellen Zylinder verlor der Roller an Leistung und blieb stehen. Ich nahm den Kopf und den Zylinder ab und stellte fest, dass eine der Klammern, die den Kolben halten, weg war. Der andere Clip blieb an seinem Platz. Ich konnte keine Teile des Clips finden. Ich bin mir sicher, dass beide Clips bereits beim Bau des Motors montiert waren. Ich denke, ich muss den Motor zerlegen und von Metallfragmenten befreien. Alle Vorschläge sind willkommen.

Monza
 

PKXL2

130 Polini 

Malossi kopf

19.19

HD 95CD3050AD-7C95-4A78-A001-270EE94C8A3D.thumb.jpeg.2d94014449c7fe068baf876e686dd2af.jpeg1C46681F-EF33-4486-979E-03F4C22AE484.thumb.jpeg.bcfd625ac905d80eafdb64d68e009abf.jpeg

Geschrieben

Wir haben damals den Kolben wieder frei gekratzt, n bisl die Schlieren aus dem Zylinder, evtl. neue Kolbenringe und los gings. Selbst die kleine Riefe in der Wand macht absolut nix aus. Ein bisl den Sitz vom KOBOSIRI sauber machen und neu reinsetzen, etwas überstrecken vorher... Und immer leicht unter gemisch Fahren... also eher 1:52 also 1:47 ... das kühlt besser und der Ölfilm reisst auch nicht ab.

Geschrieben

Ach so... die Metallfragmente sind längst durchn Auspuff weg. Einmal Kompressor ins Kurbelgehäuse, Bremsenreiniger und gut is.

 

Ich hab dasselbe mit einem 136 gehabt, und ich hab absolut nichts gemerkt. ein Kolbenring war komplett abgegangen - das hatte auch der Sicherungsring verursacht - der Kolben hatte sagenhafte Einschläge von allen möglichen Metallresten, und in der Zylinderwand war 'ne 3 mm tiefe Scheifspur vom Kolbenbolzen, weil der wanderte nun ja immmer mal nach links... Dennoch - hat noch 5000 km gehalten.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Soul:

At that time we scraped the piston free again, removed the streaks from the cylinder, possibly new piston rings and off we went. Even the small groove in the wall doesn't matter at all. Clean the seat of the KOBOSIRI a bit and put it back in, stretch it a little beforehand... And always drive slightly under the mixture... so more like 1:52 or 1:47... that cools better and the oil film doesn't tear off.

 

vor 23 Stunden schrieb Soul:

Oh well... the metal fragments are long gone through the exhaust. Put the compressor in the crankcase, brake cleaner and it's good.

 

I had the same thing with a 136 and I noticed absolutely nothing. A piston ring had come off completely - the locking ring had also caused this - the piston had incredible impacts from all sorts of metal residues, and there was a 3 mm deep scratch mark in the cylinder wall from the piston pin, because it always moved to the left... Nevertheless - still lasted 5000 km.

 

vor 14 Stunden schrieb egig:

This never happens with C Clip, I would never use G Clips if possible

Meine Herren, ich danke Ihnen für Ihren Zuspruch. Ich hatte schon befürchtet, dass ich nicht so sympathisch rüberkomme. Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende wieder auf der Straße sein werde.
 

Monza

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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