Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Hab mal kurz ne Frage. Meine letzte PX 80 war eine P 80 X und ich hatte eigentlich immer Ärger mit der Elektrik usw. Der Verschluß für die Seitenbacken war auch nicht unter der Sitzbank ... .

Kann mir jemand sagen, ob dies bei den Modellen von 1982 schon anders war,oder muß ich hierzu ne Lusso nehmen?

Geschrieben

Deine Frage könnte präziser sein. :-D

Was haben die beschriebenen Mängel denn bitte mit PX 80 oder P80X oder Lusso zu tun?

Da war halt an Deiner individuellen Mopete was im argen, was Du hättest richten können.

Geschrieben

Die Blinkerkontakte sind manchmal ein bisschen pflegebedürftig, aber die Kontaktprobleme sind unabhängig vom Backenverschluss. der Übergang mit den Verschlüssen war fliesend, aber um BJ 83/84 haben alle den Verschluss unter der Sitzbank

Geschrieben

Brauchst aber nicht auf eine Lusso zurückgreifen, wenn Du ein Modell mit Backenverschluß unter der Sitzbank willst. Es gab auch Zwitter. besonders in den Übergangsjahren von PX alt auf Lusso.Also alte Form mit Verschluß unter der Sitzbank.Haben aber genau die gleichen Kontaktprobleme. (Manchmal hilft ein Alupapierkügelchen und Kontaktspray). Greetz

Geschrieben

Wobei es im Endeffekt kein Kontaktproblem gibt, nur mangelnde Pflege der anlaufanfälligen Verschlüsse. Saubere Kontakte kontakten problemlos...egal welche Art Verschluß verbaut ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
    • Dieser Auspuff wurde immer ohne Steuerzeiten gefertigt.  Der ist mit den Steuerzeiten des Motors zufrieden 😏
    • Die beiden Zentrierstifte sind doch dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information