Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

autokupplumg

100 spezial

Empfohlene Beiträge

Hi, is zwar nicht vespa, aber beschäftigt mich momentan:

was kann da fehlen:

wenn man das kupplungspedal bis circa Hälfte drückt, geht alles normal, dann ist ein bereich wo man wirklich fest drücken muss (als obe etwas hängen würde) und im letzten drittel gehts wieder.

Habs mir mal gestern ein bisschen angeschaut, am kabel liegts nicht, hülle verläuft ohne knicke und wenn ich den Kuplungshebel am motor blockiere, lässt sich das pedal leicht bewegen. also lieghts irgendwo in der kupplung selbst.

Hat niemand von euch ein ahnung, was das sein könnte und ob man das eventuell selbst beheben könnte..

Ps: Auto ist (nicht lachen) ein oller autobianchi y10 :plemplem: :grins:

Das ist im Grunde genau richtig,da Du bis zu einem Punkt die Membranfedern drückst,diese also Widerstand leisten und es schwerer wird,dann haben die Federn ihren "Totpunkt"erreicht und federn über-es wird leichter.

Für allgemeine Schwergängigkeit in der Kupplung kann aber auch ein schlecht gefettetes oder sich verkantendes Ausrücklager verantwortlich sein.

Moin,

das kann trotzdem am Kupplungszug liegen, im Innern, das sieht man nicht. Es kann aber auch (unangenehmer!) eine verdreckte Führungshülse vom Ausrücklager sein. Dann müsste das Getriebe raus - bei ner 50N geht das schnell....

Gruß

Tim

am zug liegts sicher nicht. hab wie gesagt den hebel wo der zug befestigt ist in gezogener haltung blockiert und dann nur probniert den kabel allein durfch die hülle zu ziehen, klappt einwandfrei!

Ich glaube eher nicht das das normal ist, man muss schon wirklich fest draufdrücken, als ob etwas klemmen würde. ausrücklager, sagt mir mal ncht viel, geh mich mal schnell über google bisschen einlesen...