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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dr.Tyrell:

@t4. Also die Auszüge aus dem "Piaggio Heft"(?) da oben sind irgendwie nicht schlüssig.

 

Die PK125 hat immer das Standard Getriebe mit 46:22=2,09 -> 2,09x2,54=5,31

Die PK80 hat immer eine 2.87er Primär drinnen, da komme ich mit PK Getriebe auf 2,09x2,87=5,99

 

Bei 5,92 im 4. Gang wäre das dann eine 2,83er Primär bei einer PK125XL? Das hab ich noch nie gesehen, oder gelesen. Aus welchem Heftchen ist das denn? Die Werte von der PK50XL stimmen, da kommt 4.60 als Primär raus.

Ich nehme an, dass das ein Tippfehler ist, da die ersten 3. Gänge alle das Standard PK Getriebe haben. Kurzer 4. Gang von Piaggio wäre schon cool :-D Wären dann 2,33 im 4. Gang. Kommt dann an 48:20 ca ran ;-) was es da ja nie von Piaggio gab.

...

 

Die Seiten sind - von mir ungeprüft - aus den jeweiligen originalen Betriebsanleitungen. Und demnach scheint sich der 4, dann bei 125 XL und 125 S doch zu unterscheiden. Untenstehend noch die Werte aus der italienischen BA für die 125 S.

Scan_20230913(3).thumb.jpg.62b426c5e525d00b7fa76b1a1ab69b0d.jpg

 

Scan_20230913(2).thumb.jpg.9beeac3f823173779e081a61184bcc17.jpg

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb t4.:

 

Die Seiten sind - von mir ungeprüft - aus den jeweiligen originalen Betriebsanleitungen. Und demnach scheint sich der 4, dann bei 125 XL und 125 S doch zu unterscheiden. Untenstehend noch die Werte aus der italienischen BA für die 125 S.

 

Ich vermute immer noch einen Tippfehler, aber wer weiß…kannte auch niemand die 3,2er Primär von der PK75XL. Oder die Kurzhubwelle mit Langhubpleuel und ETS Konus 😄

Geschrieben

 

vor 1 Stunde schrieb Florian2601:

Da meine PK80 mit dem 125er Piaggio Zylinder endlich zugelassen ist, bin ich gerade 15km gefahren. 80km/h oder mehr habe ich noch nicht geschafft aber so fährt sich das ganz angenehm unaufgeregt.

Siehste - so soll Vespa fahren doch sein, oder?😎

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