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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade bei der Lusso ist der Benzinschlauch schnell falsch verlegt, so dass er durch den Öltank abgeknickt oder gequetscht wird, das würde ich noch mal genau prüfen -> Tank raus und Bilder von der Verlegung des Schlauches machen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb freerider13:

Weiß nich.

aber nach dem hier gelesenen stellt sich mir erst mal die Frage, was er seit seinem Kolbenfresser im Mai so gemacht hat, um das Problem zu beheben…:whistling:

 

wahrscheinlich hat er keinen Zweitaccount....

aber nen Zweitroller, mit dem er unterwegs war...

tippe auf Zip25

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Den Schlauch nochmals zu prüfen ist auf alle Fälle sinnvoll.

 

Benzinhahn mit Reserve, oder Lusso ohne...?

 

 

Für 40-50 € solltest du nen kompletten Vergaser über das GSF oder über Kleinanzeigen bekommen

 

Ich würde mal hier im Forum im Suche-Teile-Bereich was aufmachen. Idealerweise gleich mit Düsen komplett - und natürlich  nicht krumm / verzogen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Gioi Gioielli:

 Gar nicht. Wofür soll der bei meinem Thema gut sein? 

Weil du sowohl jetzt als auch damals behauptest, deine Kerze wäre rehbraun.

das kannst du ohne korrekt (!) durchgeführten Vollgastest aber gar nicht wissen, weil die Farbe der Kerze in allen (!) anderen Fahrsituationen keine Aussagekraft hat.

Hier liegt aber ziemlich sicher irgendwo dein eigentliches Problem begraben. Sowohl beim damaligen Schaden als auch heute. Der Rest sind alles nur Folgen davon.


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du technisch nicht unbedingt exorbitant versiert bist, kann das sein?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gioi Gioielli:

Düse von 102 auf 104 geändert. 

 

Ich fahre den DR auf Lusso mit Ölpumpe aktiv mit ner 100er Düse seit 20000km. Mit standard Benzinhahn und irgend einem Benzinschlauch. Problemlos. Tanken, fahren. 

Allerdings habe ich auch sicher nirgends Falschluft.

 

Gutes gelingen beim Einbau der Benzinpumpe an den Gleichrichter.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gioi Gioielli:

Hilft mir diese Aussage weiter? 

Wenn mit JA beantwortet ---> fremde Hilfe holen

NEIN ---> hilf dir selbst

Geschrieben

Geil hier.

 

Sieh nach dem Spritschlauch, wenn ok sieh nach dem Sprithahn, wenn ok tausch den Vergaser.

 

Es fahren tausende PXen mit deinem setup ohne Spritpumpe zuverlässig rum, ja sogar tausende mit mit mehr als der doppelten leistung ohne Spritpumpe.

Und deine Spritpumpe ist sowieso völlig ungeeignet für eine PX.

 

Es haben dir hier jetzt wirklich leute tipps gegeben die wirklich ahnung haben, einfach mal drauf eingehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Gioi Gioielli:

Hilft mir diese Aussage weiter? 

Ja, In dem du eventuell über dich reflektierst, Leuten hier - die augenscheinlich mehr Wissen haben als du - glauben schenkst und zu dem Schluss kommst, dass der durchaus komplexe Einbau einer benzinpumpe dein Problem nicht löst, sondern die nächste, noch größere Baustelle eröffnet.

Wenn sich dieser Gedanke manifestiert hat könntest du anfangen, mit der Hilfe der anderen hier auf die Suche nach deinem eigentlichen Problem zu gehen und den Hobel endlich zum laufen zu bringen. Dauerhaft - und nicht mit weiteren Schäden nach weiteren vielleicht 2000km…;-)

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Erstmal Danke für Euren interessanten, freundlichen und wertvollen Beiträge und Fragestellungen  ( so würde der Olaf Scholz beginnen, mit einem freundlichen grinsen im Gesicht :-)

 

 

Da ich nun weiß, dass ich vermutlich ziemlich doof bin und am besten alles nacheinander tauschen soll bis es wieder funktioniert, möchte ich den Thread erstmal schliessen. 

 

Ciao 

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Gioi Gioielli:

am besten alles nacheinander tauschen soll bis es wieder funktioniert

 

Am besten mal schauen wo der Fehler her kommen könnte bevor man alles tauscht.

 

Hier ncoh ein Bild wie der Benzinschlauch verlegt werden sollte damit nichts knickt. mein Benzinschlauch ist 68cm lang 

 

 

IMG_7951.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb ElBarto666:

 

Am besten mal schauen wo der Fehler her kommen könnte bevor man alles tauscht.

 

Hier ncoh ein Bild wie der Benzinschlauch verlegt werden sollte damit nichts knickt. mein Benzinschlauch ist 68cm lang 

 

 

IMG_7951.jpeg

abgesehen davon, dass das so richtig ist.... sehe ich das Problem nicht in der Spritversorgung VOR dem Vergaser, WEIL er ja schreibt, wenn er den Vergaserdeckel öffnet, der Sprit wieder nachläuft.... 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gioi Gioielli:

 

Da ich nun weiß, dass ich vermutlich ziemlich doof bin und am besten alles nacheinander tauschen soll bis es wieder funktioniert, möchte ich den Thread erstmal schliessen. 

 

 

Ich glaube einen anderen Vergaser zu testen ist weniger aufwändig, als eine Benzinpumpe einzubauen, die dein Problem nicht lösen wird. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gioi Gioielli:

Erstmal Danke für Euren interessanten, freundlichen und wertvollen Beiträge und Fragestellungen  ( so würde der Olaf Scholz beginnen, mit einem freundlichen grinsen im Gesicht :-)

 

 

Da ich nun weiß, dass ich vermutlich ziemlich doof bin und am besten alles nacheinander tauschen soll bis es wieder funktioniert, möchte ich den Thread erstmal schliessen. 

 

Ciao 

 

 

Ich versuche es, einmal, möglichst freundlich, bei meiner Tochter klappt es meistens.

 

Wir haben hier eine Problemkiste gegen vermutlich eine 5 stellige Anzahl von Kisten seit den 90ern, die mit nem DR problemlos hohe 5 stellige Kilometerstände schaffen. Ob zig mal weggeklemmt auf langen Touren oder nicht, egal, ob das Kolbenspiel damals anders war, drauf geschissen. Die meisten Karren mit dem DR sind dankbare problemfreie Tourtraktoren.

 

Mein persönliches Highlight ist die PX von ner Bekannten, die 1994 von mir in der staubigen Garage umgesteckt wurde. DR, mitgelieferte Düse, Ende. Nix vermessen, Kolbenbolzen mit dem Hammer rein, kein Drehmomentschlüssel für die Kopfschrauben, nix. Hat inzwischen 40.000 auf der Uhr. steht mal 3 Jahre rum, wird angetreten und zum TÜV gefahren, dann wieder ne Saison benutzt und weggeparkt.

Ich warte seit Jahren auf nen Anruf, dass die Kiste nicht mehr läuft, mal sehen, wann es endlich passiert.

 

Also einfach und kurz, die Statistik spricht dafür, dass eine Benzinpumpe erstmal Humbug ist, die von Dir gewählte eh nicht passend wäre und generell keine gute Idee. Schlicht, unnötige Verkomplizieren der Dinge. Auch sagt die Statistik, dass Deine Karre rauspurzelt und in den letzten Monaten mindestens 2x öffentlich auffällig ist (Kolbenschaden, anderer Thread). Es muss einen Grund dafür geben, noch versuchen einige hier, Dich bei der Suche zu unterstützen.

 

Auf alle netten Fragen und gut gemeinten Ratschläge aus der Praxis von Leuten, die nachweislich ganz andere Motoren im Griff haben, reagierst Du mit Arroganz. Vielleicht justierst Du erstmal Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung und machst dann am Roller weiter. Hilfe annehmen scheint nicht so Dein Ding zu sein. Sie könnte aber schnell wegfallen, wenn Du so weiter machst, dann hat nämlich vermutlich bald keiner Bock, um der Sache auf die Spur zu kommen.

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Gioi Gioielli:

Hilft mir diese Aussage weiter? 

Dann finalisiere doch einfach Deine Lösung mit der Benzinpumpe, bring die Karre zum Laufen und belehre alle hier eines Besseren...

 

:gsf_chips:

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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