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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt muss ich hier auch nochmal eine Frage stellen.

Ich habe einen Motor hier mit einem 38er Vergaser. Der Motor ist noch nicht eingebaut. Da möchte ich eine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe verbauen, die habe ich auch schon hier.

Dazu habe ich mir bei YouTube das Video vom Jürgen Posch angesehen. Der Verbaut eine Schottverschraubung mit 90° Winkel. (Siehe Fotos im Anhang)

Wo bekommt man sowas?

Oder wenn ich hier den Thread lese wird eher eine elektrische Benzinpumpe empfohlen. Welche könnt ihr da empfehlen? Meine PX hat eine Batterie.

 

Vielen Dank.

Bilder entliehen von

IMG_2425.jpeg

IMG_2424.jpeg

Bearbeitet von bomplex
Bildquelle genannt
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb bomplex:

Oder wenn ich hier den Thread lese wird eher eine elektrische Benzinpumpe empfohlen. Welche könnt ihr da empfehlen? Meine PX hat eine Batterie.

 

 

Ich hätte wohl noch 2x was elektrisches abzugeben :whistling:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

Das Ding hab ich auch verbaut, keine Ahnung woher ich das habe aber bei ebay dürftest du fündig werden.

 

Ich suche mir einen Wolf - finde das nur in Gartenschlauch-Größe für Regentonnen und so...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Forchheimer:

 

Danke dir - reicht das vom Durchsatz?

Rücklauf muss eh reduziert werden 2-3 mm wird da meist angestrebt. Musst halt sehen obs so passt oder du noch was machen musst (SI Hauptdüse aufgebohrt)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zimbo:

Rücklauf muss eh reduziert werden 2-3 mm wird da meist angestrebt. Musst halt sehen obs so passt oder du noch was machen musst (SI Hauptdüse aufgebohrt)

 

Schau mal ab ca. 9:00 das Video oben - genau das brauchst du ja dann laut Jürgen nicht mehr. Du hast dann eine Steigleitung in den Tank.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Forchheimer:

 

Schau mal ab ca. 9:00 das Video oben - genau das brauchst du ja dann laut Jürgen nicht mehr. Du hast dann eine Steigleitung in den Tank.

Dann probier es aus... meine Erfahrung sagt halt was anderes.... 

  • Like 1
Geschrieben

Bisher habe ich immer möglichst einen Benzinschlauch mit großem innendurchmesser verwendet. (Ohne Pumpe)

 

An der benzinpumpe sind die nupsis zum aufstecken relativ klein. 
 

welchen innendurchmesser würdet ihr empfehlen?

Geschrieben

Bisher habe ich immer möglichst einen Benzinschlauch mit großem innendurchmesser verwendet. (Ohne Pumpe)

 

An der benzinpumpe sind die nupsis zum aufstecken relativ klein. 
 

welchen innendurchmesser würdet ihr empfehlen?

 

noch was ergänzenzendes. 
 

taugt der MRP benzinpumpenhalter für die PX? Ich habe noch keine Idee, wo ich die Pumpe anbringen sollte. 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb bomplex:

taugt der MRP benzinpumpenhalter für die PX? Ich habe noch keine Idee, wo ich die Pumpe anbringen sollte. 

ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...

 

Geschrieben

Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist.

Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten.

Habt ihr eventuell Installationsbeispiele? Am liebsten etwas, ohne den Rahmen oder anderes altblech durchbohren zu müssen.

Ok, ich habe diesen Thread gefunden, nur bisher noch nichts gefunden, wie ich das bei mir am ehesten umsetzen kann. Der MRP-Halter wäre mir am liebsten, dann wäre alles am Motor und unter der Backe zugänglich. - Aber wenn ihr da so schlechte Erfahrungen mit gemacht habt, dann bin ich mir da auch nicht so sicher. Vielleicht mit Gummiunterlegscheiben (falls es sowas geben sollte) montieren? Damit die Vibrationen nicht so stark sind?

 

Bearbeitet von bomplex
Thread gefunden
Geschrieben

Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig.

Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.

  • Haha 1
Geschrieben

Moin, hat jemand zufällig parat, welches Gewinde die Runde 20 Liter Pumpe zur Befestigung hat? M5 oder M6?

Wollte Silentblöcke bestellen und hab die Pumpe nicht zur Hand.

Danke:cheers:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

Meinst Du den Durchmesser der beiden Löcher im Pumpengehäuse? Da passt M6 durch! 

Japp. Danke. 
hatte die Erinnerung, dass da Gewinde drin ist. Das war aber bei der MRP Halterung. Die möchte ich nun doch, wenn es geht, nicht nehmen. Sitzt ungünstig mit S&S Ansauger und ist ja nur einseitig befestigt. 

Geschrieben

Ich hab schon ewig die Pumpe starr am Lüfterkanal mit  einer Öse befestigt, das hält bei mir! Allerdings vibriert mein mhr auch fast gar nicht... 

Geschrieben

Ich überlege entweder eine Blechlaschenkonstruktion oben auf dem Lüfterkanal zu machen oder die Pumpe direkt an die Stelle zu setzen, wo bei Elestart der Anlasser ist. Da ist bei meinem Block allerdings nicht so viel Platz wie bei der Elestart. Mal gucken. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Elbratte:

Ich überlege entweder eine Blechlaschenkonstruktion oben auf dem Lüfterkanal zu machen oder die Pumpe direkt an die Stelle zu setzen, wo bei Elestart der Anlasser ist. Da ist bei meinem Block allerdings nicht so viel Platz wie bei der Elestart. Mal gucken. 

Hab ich so gemacht, allerdings Elestat Gehäuse. Vielleicht findest du ja einen schönen zweiten Befestigungspunkt. Die Gehäuseschraube solltest du ja da auch haben.

20240321_153503.jpg

20240321_153512.jpg

Bearbeitet von tobsi
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Humma Kavula:

Das passt bei einer px am Rahmen vorbei? 

Jain.....Mein Motor ist versetzt daher habe ich da genügend Platz. Man kann da aber noch mit der Länge der Schwingungsdämpfer Spielen und die Pumpe noch etwas weiter nach rechts bringen. Der Motor federt aber gar nicht soweit ein das es da kollidieren würde. Man könnte die Pumpe auch noch etwas weiter nach unten anordnen.

Hier noch nen Foto im fertigen Zustand, da kann man das halbwegs sehen mit dem Platz.

20240327_194005.jpg

  • 6 Monate später...

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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