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Geschrieben

Hallo, bei meiner PX 125 ist anscheinend der Tankgeber defekt. Der Benzinstand wird nicht mehr angezeigt. Sobald ich aber in den Reservebereich komme, geht die Kontrollleuchte an. Kann man das reparieren oder hat jemand ein funktionierendes Teil welches er abgeben/verkaufen könnte. Metallverschraubung. Gruß Jürgen

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Herxemer:

Hallo, bei meiner PX 125 ist anscheinend der Tankgeber defekt. Der Benzinstand wird nicht mehr angezeigt. Sobald ich aber in den Reservebereich komme, geht die Kontrollleuchte an. Kann man das reparieren oder hat jemand ein funktionierendes Teil welches er abgeben/verkaufen könnte. Metallverschraubung. Gruß Jürgen

 

mach das ganze ding mal raus und schaus dir an.

Wenn das der mit den 3 einzelnen Steckern ist kannst ihn weg schmeißen. Der Hat eine dünne Kupferdraht Spule drin. Da reißen/brechen gerne die Drähte.

Wenns der mit den 3 Kabeln im Multistecker ist, dann einfach zerlegen. Meist hat die Leiterbahn grünspan. Feines Schleifpapier die Leiterbahn und den Kontakt sauber machen, dann funktioniert er auch wieder.

 

 

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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