Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

hat jemand Erfahrung mit der Kombi Malossi 210 alt und dem neuen Malossi Zylinderkopf? Ist mit 15601 beschriftet. 

Welche Fudi und/oder Kodi werden da benötigt? Oder reicht der O-Ring als Dichtung oben aus? Habe dazu im Forum nichts gefunden. 

VG Henry

Geschrieben

Hängt davon ab wie dein Zylinder mit FuDi auspositioniert ist und welchen Hub du fährst.

Vielleicht hilft dir die Info:  QK vom originallen neuen Malossi Kopf ist 0,8mm.  Gefahren wird je nach Setup 1,0 - 1,5mm.  Die Form passt zum alten Kolben. Ich messe auch immer die Kompression und würde nicht über 1:11,5bar gehen.

Geschrieben

Habe eine 57mm Mazzucchelli drin und eine 0,8mm FuDi.

Beim orig. Piaggio Kopf musste noch eine 0,5mm KoDi rein.

Weiß aber nicht mehr, welche QK das ergibt oder wie weit der Kolben übersteht.

Daher die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Setup hat.

Und ob man die Zentrier-Hülsen definitiv benötigt oder nicht. Denn dann muss ja der ganze Zylinder runter zum aufbohren.

Geschrieben

Du musst die QK nachmessen, das kann dir keiner sagen ob das passt. Es ist immer unterschiedlich.

Die zentrier Hülsen solltest du nutzten sonst kann der Kolben am Kopf anschlagen.

Geschrieben

Das die QK am Ende gemessen werden muss, ist klar.

Ich habe ja jetzt auch keine Hülsen drin und es läuft.

Deshalb suche ich jemanden, der Erfahrungen mit dem Setup hat. Ob es Probleme gibt etc..

Ich erwarte nicht die exakte Einbau Anleitung.

Geschrieben

Also ich hab nen Malle alt mit dem Kopf verbaut, allerdings mit 60er welle. Habe die Zentrierungen selber gebohrt mit 9mm bohrer die Hülsen haben ja 9,2mm. Dann mit 1,5mm kopfdichtung und bin aber 1,4mm qk gekommen. 

Geschrieben

Okay.

Das bedeutet -rein theoretisch-, dass ich weniger Dichtung brauche, als jetzt.

Rein rechnerisch könnte die 0,8mm FuDi drin bleiben und mit 0,2mm KoDi hätte ich eine QK von 1,2mm und wäre eher auf der eher sicheren Seite.

Mit den Hülsen ist das Problem, dass der Motor ja eingebaut ist und der Zylinder so nicht runter geht...hab ich gelesen.

Ich hatte gehofft, ich könnte den Kopf per plug n play einbauen und QK messen.