Zum Inhalt springen

P200 ruckelt sporadisch


Mykel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine P200 (mit Malossi 210 Zylinder; Dellorto Vergaser) ruckelt ab und zu und nimmt dann kaum mehr Gas an, manchmal hat sie dann auch Fehlzündungen.

 

Ich habe schon folgendes probiert:

 

- neue Zündkerze

- neues Zündkabel

- neuer Kerzenstecker

- neue CDI

- neuer Benzinhahn (SIP Fastflow)

- neuer Benzinschlauch

- Vergaser gereinigt

- neuer Ansaugschlauch

- Tankentlüftung überprüft

 

Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen und unabhängig vom Tankinhalt auf.

Nach ein paar Minuten läuft sie dann wieder normal. Sie geht auch nie ganz aus.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?

 

Schon mal besten Dank für die Hilfe!
 

Mykel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie mein PickUp Problem im Frühjahr.

 

ich konnte da immer so zwischen 2 und 15km problemlos fahren, dann wurde das Ding je nach Fahrweise warm und fiel ganz aus, nachdem sie erst auch ruckelte. Ebenfalls keine Gasannahne und Fehlzündungen.

 

Nach Abkühlen ging’s weiter als wenn nichts wäre. So bin ich dann auch nach Hause „gehinkt“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2023 um 11:30 schrieb Klabauter:

Zündgrundplatte bzw. Pickup würde ich mal prüfen/ tauschen und davor erstmal versuchen ohne Kill-Kabel (das grüne an der CDI abziehen) fahren. Könnte auch ein Kabelbruch mit temporärem Massekontakt sein.

Danke, das probiere ich aus. Kabelbruch wäre auch gut möglich weil die Kabel bei der CDI bzw. in dem kleinen Kästchen z.T. auch schon ziemlich alt und brüchig sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MyS11:

Klingt wie mein PickUp Problem im Frühjahr.

 

ich konnte da immer so zwischen 2 und 15km problemlos fahren, dann wurde das Ding je nach Fahrweise warm und fiel ganz aus, nachdem sie erst auch ruckelte. Ebenfalls keine Gasannahne und Fehlzündungen.

 

Nach Abkühlen ging’s weiter als wenn nichts wäre. So bin ich dann auch nach Hause „gehinkt“.

ja genau, die km-Zahl kommt gut hin. "Hinken" trifft es sehr gut :-D ich fahre dann ich immer zuckelnd und ruckelnd nach Hause... 

PickUp habe ich noch nicht überprüft aber das sollte ich dann wohl als nächstes prüfen bzw. tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb timo123:

Lief die Vespa vorher mal Problemlos? Irgendwas geändert seit dem das Problem austritt? Tritt es auf bei bestimmten Last
Bitte einmal genaues Setup Posten:

ZZP

dello 28,30? Bedüsung?

qk

welle

membran oder Drehschieber?

Auspuff.

 

Puh da muss ich mich erst kundig machen was da genau verbaut ist (ich habe sie so gekauft). Geändert habe ich nichts, sie fing einfach irgendwann an mit dem Ruckeln und Zucken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb Mykel:

noch eine Frage: beim Dell'Orto SI24/24E-Vergaser müsste das die Ø 5,2 mm Schwimmernadel sein, oder?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schwimmernadel-dell-orto-o-5-2-mm-1220200-05_40090600

schon mal danke!

Für die 5,2er brauchst Du einen Schwimmerkammerdeckel der Cosa, ansonsten 4,5 mm.

IMG_9046.thumb.jpeg.96ece308024ef1736e5e66e12916d64b.jpeg

 

Bearbeitet von Benvenuto
Bild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2024 um 22:06 schrieb Benvenuto:

Für die 5,2er brauchst Du einen Schwimmerkammerdeckel der Cosa, ansonsten 4,5 mm.

IMG_9046.thumb.jpeg.96ece308024ef1736e5e66e12916d64b.jpeg

 

alles klar, danke, dann ist es auf jeden Fall die 4,5er. Meine ist ungefedert und hinten viereckig. Kann bzw. sollte ich hier die gefederte Version nehmen oder kann es da Probleme geben?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schwimmernadel-dell-orto-o-4-5-mm-0808000-05_40090500

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mykel:

alles klar, danke, dann ist es auf jeden Fall die 4,5er. Meine ist ungefedert und hinten viereckig. Kann bzw. sollte ich hier die gefederte Version nehmen oder kann es da Probleme geben?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schwimmernadel-dell-orto-o-4-5-mm-0808000-05_40090500

 

Also, mir hat die gefederte Nadel nix gebracht - ich würde es erstmal ohne probieren. Schau Dir mal alte/ neue Nadel im Vergleich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.7.2024 um 16:32 schrieb Benvenuto:

Also, mir hat die gefederte Nadel nix gebracht - ich würde es erstmal ohne probieren. Schau Dir mal alte/ neue Nadel im Vergleich an.

 

Ich bin jetzt ca. 70 km gefahren und hatte keine Probleme mehr.. scheint also, als hätte sich das sporadische Ruckeln durch den Austausch von Schwimmernadel und Schwimmer jetzt doch endlich behoben :thumbsup::wheeeha:

Danke nochmal für den Tipp! :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information