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Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb hiro LRSC:

wie schon geschrieben muss man abdüsen.

 

Das Zündkerzenbild ist mM. sowas von egal - solange es nicht wie Gandalf oder nasse Holzkohle aussieht.

Also Düse hoch oder runter ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Schau mal, dass Du ne 90- 88er Düse noch bekommst. Und bohr einfach noch mal die gleiche Reihe mit 4 Löchern nebendran. Gleiche Bohrung 10.5-11mm. Es gibt hier im Forum ein Bild dazu...mal schauen, wo ich das hab. Edit sagt hier:

 

image.png.f7ee6967b63671ac9e6919e9ab3c77fc.png

 

Mach das alles und das sollte gut laufen. Der Dexter kann auch ne fettere Bedüsung verlangen...also eigentlich auch mal ne 95-92-90-88-85-82-80 da haben. Und von 95 88 runterdüsen. Leerlaufdüse 42-45-47-50 parat haben. Auch beim SHB mit Rennauspuff will das manchmal anders als man denkt :laugh:;-)

Gerade editiert, weil ich erst später gesehen habe, dass Du einen 85er fährst, da sieht das anders aus. Titel sagt ja 136ccm Malossi.

 

Aber der Luftfilter darf so schon bearbeitet werden. Fang vielleicht erst mal mit ner 88er und 2 Löchern mehr an. Also insgesamt 6 Löcher.

 

85DR im Roller meiner Ex-Frau hat eine 74er Düse mit originalem Auspuff im 16/15er ohne diese Löcher. Ich vermute, dass alles was über eine 82er Düse hinausgeht für die 4 Löcher zu groß ist. Dann muss man Abhilfe schaffen in Form von mehr Luft. Deswegen paar Löcher mehr.

 

Was Du auch versuchen kannst, ist es einfach mal 2 Löcher mehr zu bohren und die 85er drinnen zu lassen und schauen, obs besser wird. Ist ja schnell getan.

 

Wenn Du einen 3D Drucker hast, kann Du Dir aus PETG kleine Stopfen drucken um die Löcher profimäßig und polini-like verschließen zu können.

 

 

Ausprobieren musst du den schmu schon selbst. Durch meine ISDN Leitung kann meine Glaskugel so schlecht sehen.

 

Und wenn der Vergaser mit ner 88er HD und den 8 Löchern im Filter jetzt 10 km/h mehr macht dann eher Richtung einer 100er probieren. Dann halt wieder runter Düsen.

Bearbeitet von hiro LRSC

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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