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Malossi 136 mkv läuft heiß


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vor 12 Minuten schrieb hiro LRSC:

wie schon geschrieben muss man abdüsen.

 

Das Zündkerzenbild ist mM. sowas von egal - solange es nicht wie Gandalf oder nasse Holzkohle aussieht.

Also Düse hoch oder runter ?

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vor 7 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Schau mal, dass Du ne 90- 88er Düse noch bekommst. Und bohr einfach noch mal die gleiche Reihe mit 4 Löchern nebendran. Gleiche Bohrung 10.5-11mm. Es gibt hier im Forum ein Bild dazu...mal schauen, wo ich das hab. Edit sagt hier:

 

image.png.f7ee6967b63671ac9e6919e9ab3c77fc.png

 

Mach das alles und das sollte gut laufen. Der Dexter kann auch ne fettere Bedüsung verlangen...also eigentlich auch mal ne 95-92-90-88-85-82-80 da haben. Und von 95 88 runterdüsen. Leerlaufdüse 42-45-47-50 parat haben. Auch beim SHB mit Rennauspuff will das manchmal anders als man denkt :laugh:;-)

Gerade editiert, weil ich erst später gesehen habe, dass Du einen 85er fährst, da sieht das anders aus. Titel sagt ja 136ccm Malossi.

 

Aber der Luftfilter darf so schon bearbeitet werden. Fang vielleicht erst mal mit ner 88er und 2 Löchern mehr an. Also insgesamt 6 Löcher.

 

85DR im Roller meiner Ex-Frau hat eine 74er Düse mit originalem Auspuff im 16/15er ohne diese Löcher. Ich vermute, dass alles was über eine 82er Düse hinausgeht für die 4 Löcher zu groß ist. Dann muss man Abhilfe schaffen in Form von mehr Luft. Deswegen paar Löcher mehr.

 

Was Du auch versuchen kannst, ist es einfach mal 2 Löcher mehr zu bohren und die 85er drinnen zu lassen und schauen, obs besser wird. Ist ja schnell getan.

 

Wenn Du einen 3D Drucker hast, kann Du Dir aus PETG kleine Stopfen drucken um die Löcher profimäßig und polini-like verschließen zu können.

 

 

Ausprobieren musst du den schmu schon selbst. Durch meine ISDN Leitung kann meine Glaskugel so schlecht sehen.

 

Und wenn der Vergaser mit ner 88er HD und den 8 Löchern im Filter jetzt 10 km/h mehr macht dann eher Richtung einer 100er probieren. Dann halt wieder runter Düsen.

Bearbeitet von hiro LRSC
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    • Beides mit gleicher Verdichtung getestet? Sehe ich absolut auch so! Einer meiner 225er hat die SIP Tour Welle  (war mehr ein Versehen ) etwas bearbeitet mit "nur" 114/63. Verdichtung habe ich bewusst etwas zurück genommen, sonst alles original. Mit ner gepanzerten BBT1 ist das so krass leise und schön ruhig zu fahren, ich kann es immer nicht glauben, wenn ich draufsitze. Kein Vergleich zu den 187ern im Stall ...Power ist jetzt nicht ganz so viel wie der 225er mit 117/68 (der drückt mit Polini Box  krass von unten), was aber auch etwas an der BBT1 liegt. Aber dafür ist er eben leiser, hat weniger Vibs und ist deshalb auf Tour in jedem Drehzahlbereich super angenehm zu fahren.
    • Wenn eine Rally 200 in Deutschland zugelassen ist, ob nun eine original deutsche Rally 200 oder eine Rally 200 aus dem Ausland, dann unterscheiden sich deren Werte im Wesentlichen nur im Hinblick auf den Zustand des Fahrzeuges (O-Lack ja/nein, Rost, Laufleistung, Originalzustand ja/nein, verbastelt ja/nein etc.).   Die deutsche Rally 200 verfügte original ab Werk über eine Batterie und Lenkerendenblinker von Hella. Die italienische Rally 200 zum Beispiel hatte weder Batterie noch Blinker. Ansonsten aber baugleich.   Willst du eine Rally 200 aus dem Ausland nach Deutschland importieren und anschließend in Deutschland zulassen (Voraussetzung ist ein TÜV-Gutachten nach Paragraph 21) und hätte die zu importierende Rally 200 keine Blinker (und keine Batterie) wie die deutsche Rally 200, dann müsstest du sowieso Lenkerendenblinker nachrüsten.   Es mag aber Menschen geben, die für eine deutsche Rally 200 etwas mehr bereit sind zu zahlen und wieder andere wollen vielleicht lieber eine italienische Rally 200 oder aus einem anderen Land und zahlen dafür etwas mehr.   Wie oben erwähnt sind aus meiner Sicht bei der Wertermittlung einer Rally 200 der Zustand und die Originalität die wichtigsten Kriterien und sehr viel wichtiger als die Herkunft.        
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