Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

hab ne frage und zwar würde ich gerne wissen ob die schaltelemente von einer px lusso,also sprich blinker schalter und licht etc an eine px alt passen!

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

danke

ciao

Geschrieben

Finde gerade meinen Lussoschaltersatz nicht, bin aber zu 99% sicher, das es geht. Die Stecker musst hald ändern, da die Lussoschalter einen Mehrfachstecker und keine 4,8mm Flachstecker haben. Beim Blinker bleiben Kabel übrig.

ald ändern, da die Lussoschalter einen Mehrfachstecker und keine 4,8mm Flachstecker haben. Beim Blinker bleiben Kabel übrig.

Geschrieben

danke dir schon mal!hat auch einer zu 100% ahnung ob das geht und welches kabel gehört letztenendes dann zu welchem,wenn auch noch welche übrig bleiben??!!

Geschrieben

also ich würde mal bezweifeln das das so einfach paßt... 1. vom gehäuse her und 2. von der verkabelung.

umbauen läßt sich alles - ist immer nur eine frage des aufwandes! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das Geyhause muss passen, sonst würden ja die px alt Schalter nicht in den 200er Scheibenbremsenlenkkopf passen

...und die paar Kabel kriegst vom schaltplan her raus. Da muss es ja verschiedene Ausführungen für Wechselblinker und Parallelblinker geben. Im bild sind sogar die richtigen 4,8mm Flachstecker dran

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Ich hab das bei mir mal umgebaut, Gehäuse passen zu 100%, bei den Kabels stimmen aber die Kabelfarben/ Stecker nicht. Ist aber, wenn man ein bisschen Ahnung von Elektrik hat, kein Problem.

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch schonmal die Lusso Schalter in eine PX alt eingebaut - stellt eigentlich kein Problem dar. Man sieht ja welche kabel mit welchen wann geschaltet werden - ein wenig nachdenken und dann geht das ohne große Probs.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

kann mir einer von euch evtl freundlicherweise sagen,welches kabel an welches kommt,da ich zu meiner schande sagen muss,dass ich von elektrik so viel ahnung habe wie en sack nüsse!

wenn das einer machen könnte wäre das echt super!

bis denne :-D

Geschrieben

Hallo,

ich glaube, so einfach ist es nicht. Habe neulich meine PX alt mit der Elektrik einer Lusso ausgetauscht und mußte schließlich den alten Lichtschalter verwenden: Bei der Lusso ist der Hupenschalter ein Öffner, bei der Px Alt ein Schließer! D.h. kein austausch möglich. Zumindest bei mir wars so.

Geschrieben
... Bei der Lusso ist der Hupenschalter ein Öffner, bei der Px Alt ein Schließer! D.h. kein austausch möglich. Zumindest bei mir wars so.

... was aber primär nix mit Lusso oder nicht-Lusso zu tun hat sondern mit der Art der "Beblinkung" (s. Huber: "Wechselblinker und Parallelblinker") und auch Batterie / nicht-Batterie, Hupe / Schnarre ...

• 8 Jahre später...