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Geschrieben

Hey!

hab ne frage und zwar würde ich gerne wissen ob die schaltelemente von einer px lusso,also sprich blinker schalter und licht etc an eine px alt passen!

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

danke

ciao

Geschrieben

Finde gerade meinen Lussoschaltersatz nicht, bin aber zu 99% sicher, das es geht. Die Stecker musst hald ändern, da die Lussoschalter einen Mehrfachstecker und keine 4,8mm Flachstecker haben. Beim Blinker bleiben Kabel übrig.

ald ändern, da die Lussoschalter einen Mehrfachstecker und keine 4,8mm Flachstecker haben. Beim Blinker bleiben Kabel übrig.

Geschrieben

danke dir schon mal!hat auch einer zu 100% ahnung ob das geht und welches kabel gehört letztenendes dann zu welchem,wenn auch noch welche übrig bleiben??!!

Geschrieben

also ich würde mal bezweifeln das das so einfach paßt... 1. vom gehäuse her und 2. von der verkabelung.

umbauen läßt sich alles - ist immer nur eine frage des aufwandes! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das Geyhause muss passen, sonst würden ja die px alt Schalter nicht in den 200er Scheibenbremsenlenkkopf passen

...und die paar Kabel kriegst vom schaltplan her raus. Da muss es ja verschiedene Ausführungen für Wechselblinker und Parallelblinker geben. Im bild sind sogar die richtigen 4,8mm Flachstecker dran

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Ich hab das bei mir mal umgebaut, Gehäuse passen zu 100%, bei den Kabels stimmen aber die Kabelfarben/ Stecker nicht. Ist aber, wenn man ein bisschen Ahnung von Elektrik hat, kein Problem.

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch schonmal die Lusso Schalter in eine PX alt eingebaut - stellt eigentlich kein Problem dar. Man sieht ja welche kabel mit welchen wann geschaltet werden - ein wenig nachdenken und dann geht das ohne große Probs.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

kann mir einer von euch evtl freundlicherweise sagen,welches kabel an welches kommt,da ich zu meiner schande sagen muss,dass ich von elektrik so viel ahnung habe wie en sack nüsse!

wenn das einer machen könnte wäre das echt super!

bis denne :-D

Geschrieben

Hallo,

ich glaube, so einfach ist es nicht. Habe neulich meine PX alt mit der Elektrik einer Lusso ausgetauscht und mußte schließlich den alten Lichtschalter verwenden: Bei der Lusso ist der Hupenschalter ein Öffner, bei der Px Alt ein Schließer! D.h. kein austausch möglich. Zumindest bei mir wars so.

Geschrieben
... Bei der Lusso ist der Hupenschalter ein Öffner, bei der Px Alt ein Schließer! D.h. kein austausch möglich. Zumindest bei mir wars so.

... was aber primär nix mit Lusso oder nicht-Lusso zu tun hat sondern mit der Art der "Beblinkung" (s. Huber: "Wechselblinker und Parallelblinker") und auch Batterie / nicht-Batterie, Hupe / Schnarre ...

  • 8 Jahre später...

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    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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