Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe an meiner VBA vor ca.500 km den vorderen Stoßdämpfer getauscht. Gestern bemerkt ich dann, dass der untere Gummi ca.3-4 mm  Richtung Schwinge gewandert ist.Was kann ich tun, woran könnte es liegen.Hat jemand eine Idee?

IMG_2471.thumb.jpeg.fea35484f2c6b10a38dc1df457ca1c5e.jpeg

IMG_2475.jpeg

Geschrieben

Ich verbau seit Jahren Carbone mit Metallhülse. Hatte auch nach vielen Jahren keine Probleme.  So einen wie du da hast hab ich grad aus meinem gekauften Gespann ausgebaut.  

Geschrieben

Welcher ist das genau,der Standard Carbone.

ich habe den von Fa Italia verbaut.

Hat es denn irgendwelche Auswirkungen,dass der Gummi verrutscht,kann er sogar rausrutschen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es zumindest vorerst mit einer großen Scheibe radseitig sichern und bei nächster Gelegenheit den Dämpfer wechseln. Sowas ist einfach unwitzig wenn es dir den Dämpfer Richtung Rad raus drückt.

Bearbeitet von greenfrog
Geschrieben

Alt bekanntes Problem... musste ich schon auf Tour russisch wie oben beschrieben rep. - Hielt dann ewig... weil vergessen :-D

Man hat dann nat Reibung zwischen Dämpferauge und Uscheibe...