Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für eine Vespa?

Empfohlene Beiträge

an die schweizer:

was verlangen die in der schweiz für: sandstrahlen, spenglern mit zinn, spachteln, füllern, lackieren und mit klarlack versiegeln. dazu noch steinschlagschutz (kotflügel und bodenblech) und nähte mit karosseriedichtmasse versiegeln.

würd mich mal interessieren was die schweizer karosseure nehmen  :-D

warscheinlich nen kleinwagen als anzahlung  :-D

cya wernerson

Das kostet bei uns so +/- 1'800 CHF - Also etwa +/- 1'170 ?!

Stolzer Preis...

MfG

Niggi

Bearbeitet von Niggi

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

650 Euro ist ein grosser Unterschied. Zoll gibt es eigentlich keinen. Wenn es einen grossen Betrag ist lass ich die MWST abziehen und bei der Einfuhr muss ich dann unsere MWST bezahlen. Sonst kein Problem

Allerdings sollte man ehrlicherweise auch immer noch die Zeit und den Weg berechnen, dann seit Ihr auch nicht mehr unbedigt billiger. Es hat auch nicht jeder die Zeit und auch das Equipment um einen Roller von A nach B zu transportieren.

Aber Es ist richtig, in der Schweiz ist es nicht billig, und die Qualität lässt oft auch zu wünschen übrig

Ich wollte einmal eine Lampe unten restaurieren lassen, Bleche waren OK und komplett war sie auch. Hatte Offerten von 12k bis 18K Schwizerfränkli! Mit dem Geld hätte ich mir locker nochmals einen alten Alfa kaufen können!! Der hat ein Dach und läuft etwas schneller :-D

Gruss

Peter

Die Rechnung hier in der Schweiz ist ganz einfach. Arbeitsstunden-Lohn für einen Lackierer (da zählen sich eigentlich nur die Schleifarbeiten nach der Grundierung und Fillerung) und den Spengler: Ca. SFr. 90.-- bis SFr. 120.-- per Stunde. Dazu kommt noch Material (Lack, Filler, Grundierung und Kleinmaterial).

Nehmen wir einen Preis für Lackierung und Spenglerarbeit von SFr. 2000.-- so wären das in etwa 18 - 20 Arbeitsstunden, da ist aber noch kein Material mit drinn. So einfach ist das.

Deshalb mach ich die ganzen Lackiervorarbeiten am gespenglerten Chassis immer selber. :-D

is schon heftig.

aber ihr schweizer verdient ja auch mehr kohle als wir, und das ganze umgelegt, dann machts das selbe. aber wenn ihr an der grenze oder grenznahe wohnt, dann kannst dir ja von dem preisunterschied sogar noch nen neuen hänger kaufen :-D und bei der nächsten sparst dann noch geld!

hab auch mal 4 monate in der ch. gearbeitet, im bündnerland :-D

grüazi ind schwiz

wernerson

• 6 Monate später...