Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen...

jetzt ist mir doch echt auf nen (schrauber)Sonntag meine Kerze verreckt :-D

Immer das selbe.... :-D

Ich habe ne 50N Spezial alles original ausser 16/16er Vergaser.

Kann mir jemand sagen welche Kerze da reingehört?

Am besten wäre wenn mir jemand die verschiedenen Wärmewerte der verschiedenen Hersteller nennen kann,da ich vor habe einige Tankstellen anzufahren und zu versuchen so eine zu besorgen.

Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen!

MfG Lars

Geschrieben

Hallo,

bin von der Tankstellenrundfahrt zurück...

Leider habe ich nur ne w7ac und ne w8ac bekommen....

Zum ausprobieren sollte die aber reichen....ODER?

*nullahnunghab*

MfG Lars

Geschrieben

na ja, hat schon seinen sinn, dass man eine w4ac oder ngk 7 nimmt und nicht willkürlich irgendeine kerze. bin ja mal gespannt, wie deine mühle mit deinen tankstellen-kerzen läuft... :-D

Geschrieben

Hallo zusammen...

:-D:-D;-):-D;-):-D:-D;-);-):-D:-D:-D;-):-D:-D:-D

Sie Lääääääääääääääääääääuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-)

Klar das die Kerze nach einer kleinen Probefahrt voooooooll schwarz war aber hauptsache ich habe die Gewissheit das der Roller läuft....

Hiermit möchte ich mich recht herzlich für eure wirklich sehr gute Hilfe bedanken... :love:

Aber das nächste Prob läßt bestimmt nicht lange auf sich warten :grins:

MfG Lars

Geschrieben

Aber hallo....

Sie ist nach circa 1km fast komplett zugerust....

Ich glaube aber auch das die 67er Düse etwas sehr groß ist für einen orig.Zylinder.....

Aber morgen werde ich mal ne kleine Auswahl bei Scootec kaufen und ausprobieren....und natürlich ne richtige Kerze :-D

Aber meine Freude kann heute glaubig garnichts mehr trüben....

Warum fragst du?

Sollte sie bei diesem Wärmewert eher weiß seien wegen zu hoher Temp... :-D

MfG Lars

Geschrieben
schwarz is die kerze? hmmm

So stehts geschrieben:

Wichtig ist der richtige Wärmewert deshalb, weil sich gerade bei 2Takt Motoren (alle anderen Motoren aber genauso) die Kerze wieder Sauberbrennen muss. Das heißt, eine Zündkerze benötigt eine mindest Temperatur um die Selbstreinigung zu gewährleisten (beginnt bei ca. 500°C ).

Das hat den einfachen Sinn, dass Abgelagerte Ölkohle und Ruß verbrannt werden. Erreicht die Kerze diese Mindesttemperatur nicht, bilden sich am Isolatorfuß Ablagerungen, die ab einer gewissen Dicke eine elektrisch leitende Brücke zur Kerzenmasse bilden.

:-D:-D