Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

in den 90iger Jahren kamen Fahrwerke von Drittanbietern für die PX auf den Markt.

Hat zufällig jemand von euch noch Bilder, Prospekte, Einbauanleitungen oder Preislisten von verstellbaren Stoßdämpfern für die PX aus dem Zeitraum 1992 bis 2002?

Ich würde dies benötigen, damit ich eine historische Zulassung für meine PX mit modernem Fahrwerk (YSS Pro-X) bekommen kann.

 

Vielen Dank.

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, sehr cool.

 

Nö, müssen nicht von YSS sein, Hersteller ist egal, ich muss nur belegen können, dass man damals schon verstellbare Federbeine für die PX im Zubehör kaufen konnte.

Hast du zufällig auch die Titelseite oder den ganzen Katalog als PDF, damit man das Jahr eindeutig deinem Bild zuordnen kann?

Bearbeitet von DieselDriver
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ElBarto666:

 

Warum? Ist doch Sackteuer. Dafür kannst du 10 Jahre normale Steuern für ne PX zahlen


…eine Begutachtung als Oldtimer ist z.b. auch nötig, um den Roller auf 07-er Nummer fahren zu können.

 

….falls man das möchte :wacko:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DieselDriver:

In Österreich kostet die Eintragung um die 20 Euro, dafür muss man dann nur mehr alle Jahre zum Pickerl (TÜV).

 

Du meinst alle zwei Jahre, oder?

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2023 um 09:42 schrieb DieselDriver:

Wow, 8€ Steuern im Jahr? In Österreich ist das bei einer 200cc 5x bis 6x soviel.

 Dazu kommen noch 7.33€ für die Versicherung (Saisonzulassung). Gibt teurere Hobbies....:-D

 

image.thumb.png.938d2ccf6d2b9f400467476c90ca7a73.png

Bearbeitet von ard_2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information