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Geschrieben

Eijeijei, ich weiß das es hier nicht gerne gesehen wird. Trotzdem stelle ich das Projekt

mal vor. Ein Freund eines Freundes wollte eine GS hatte aber nicht das nötige Kleingeld

daher der Umbau einer PX Alt.

 

Die PX "Hamsterbehausung" hatte ich mir vor Jahren auf dem Rückweg vom Lago di Garda

aus Süddeutschland mitgebracht und stand dann lange bei mir rum. Das runtergekommene

Teil war dann die Basis, zum Glück eine PX Alt, mit einer Lusso wäre es um einiges schwieriger

geworden. Stichwörter: Zündschloss und Steckleiste unter der Kaskarde.

 

 

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Als erstes eine Anprobe der Hauben um grob den Heckumbau zu planen. Die eckig-gerade

Kennzeichenfläche muss Ballig werden und das Heck muss nach unten verlängert werden.

Die Löcher vom Rücklicht und die vom Kennzeichen müssen zugeschweißt werden.

 

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Dann das verrottete und verbeueltes Beinschild tauschen und noch eine Anprobe mit Kaskarde

und Koti. Was sehen wir? Die Hauben müssen hinten tiefer damit die Unterkannte parallel zum

Trittbrett verläuft. Ich habe dann die hinteren Zapfen in den Hauben versetzt.

 

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Die Kaskarde vom GS Blechsatz soll eigendlich wie die Plastik Kaskarde verschraubt

werden. Das geht natürlich gar nicht. Also habe ich sie zurechtgeschnitten und ange-

schweißt. Die Deckel mit denen die Blinkerlöcher abgedeckt werden sollen kann man

wunderbar zurechtschneiden und in die Löcher einschweißen da sie exakt die Rundung

vom Beinschild haben.  Leider habe ich keine Fotos vom Rohbau des Heckumbaus

gemacht aber etwas kann man hier erkennen.

 

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Weiter mit der Formenfindung und Lack in RAL 9002 Grauweiß

 

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Weiter geht es mit der Montage.

Trittleisten mit Zinkguss Endstücken, GS Gepäckhaken, Lenkerendenblinker, Zierleisten etc.

Ich finde das das Heck sehr gut gelungen ist, schließt genau mit den Hauben ab. So war es geplant

 

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So, und jetzt dürft ihr mich hauen.

 

 

 

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
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