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Verbindungsgummi Ansaugstutzen/PHB


Empfohlene Beiträge

Hi, also ich hab das gleiche angebaut wie du und benutze nun wieder ein Gummistück. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich die Schellen ganz dezent anziehe damit die nicht so schnell kaputt gehen. Ich hab aber ne Zeit lang einfach ein Stück Kühlwasserschlauch benutzt, das hat auch gut gefunst! Mein Problem ist auch, das mein Vergaser am Rahmen anstößt und das natürlich auch zu Lasten des Verbindungsstücks geht. Aber wie gesagt, bis jetzt hält es! :-D

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ja, benutze auch das malossi-teil... ist mir anfangs auch ewig gerissen - weil ich die schellen zu stramm angezogen habe...

nachdem ich das nimmer getan hab hielt es länger, aber riß dann wieder ein - weil der gaser am rahmen schlug/drückt...

nachdem ich nun den gaser etwas anders gedreht habe (ja, hängt getz schief das teil, aber konnte noch keine nachteiligen effekte bemerken) stößt er nimmer so leicht am rahmen und das gummi hält nu schon bestimmt 8tsd. kilometer...

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Diese Originalgummis sind ja scheißteuer!

Ich bin einfach in ein Schlauchgeschäft und habe mir einen Gummischlauch mit Geflecht gekauft. (War allerdings nicht für Benzin geeignet laut Auskunft des Verkäufers, hat sich aber nicht aufgelöst und ist nicht weich geworden - auch nach mehreren Tausend Kilometern. Badet ja auch nicht im Sprit!).

Gibts in Meterware soweit ich mich erinnern kann und um den Preis eines Originaldinges kriegst du da ein paar meter!

SPIDI

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Ich fahre seit ca. 9 Jahren die Malossi Gummis. Habe früher auch die Schelle zu stark angeknallt, wodurch sie irgendwann reißen. Aber leicht angezogen und den Vergaser im richtigen Winkel, und er hält nun seit 4 1/2 Jahren, trotz Bohrung für Boost Bootle.

Habe den Vergaser aber auch früher Federnaufgehängt.

einfach ein Draht um den Ansaugstutzen gebogen (mit 2 Ösen) und dann 2 kleine Federn zu den Entlüftungsstutzen gespannt. So mußte man die Schelle gar nicht anziehen.

Bei den Gewebestücken sitzt der Vergaser meistens nicht so optimal, und sitz somit oft zu hoch oder zu tief, wodurch er eher irgendwo anstößt.

Sven

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    • Der Liter Epoxy sollte reichen, kommt ja noch Verdünnung und härter dazu. 
    • Ich habe ganz viele.  Aber ich brauche aktuell die neongelbe Variante.   Danke Dir sehr @schlueter !
    • Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f   Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf
    • Ich konnte zwei originale Sensoren/Tachos testen. Der Widerstand liegt bei ca. 50,4k Ohm bei ca. 22-23C, was eher auf einen 47k NTC schließen lässt als auf 50k.
    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
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