Zum Inhalt springen

Verbindungsgummi Ansaugstutzen/PHB


Empfohlene Beiträge

Hi, also ich hab das gleiche angebaut wie du und benutze nun wieder ein Gummistück. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich die Schellen ganz dezent anziehe damit die nicht so schnell kaputt gehen. Ich hab aber ne Zeit lang einfach ein Stück Kühlwasserschlauch benutzt, das hat auch gut gefunst! Mein Problem ist auch, das mein Vergaser am Rahmen anstößt und das natürlich auch zu Lasten des Verbindungsstücks geht. Aber wie gesagt, bis jetzt hält es! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, benutze auch das malossi-teil... ist mir anfangs auch ewig gerissen - weil ich die schellen zu stramm angezogen habe...

nachdem ich das nimmer getan hab hielt es länger, aber riß dann wieder ein - weil der gaser am rahmen schlug/drückt...

nachdem ich nun den gaser etwas anders gedreht habe (ja, hängt getz schief das teil, aber konnte noch keine nachteiligen effekte bemerken) stößt er nimmer so leicht am rahmen und das gummi hält nu schon bestimmt 8tsd. kilometer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Originalgummis sind ja scheißteuer!

Ich bin einfach in ein Schlauchgeschäft und habe mir einen Gummischlauch mit Geflecht gekauft. (War allerdings nicht für Benzin geeignet laut Auskunft des Verkäufers, hat sich aber nicht aufgelöst und ist nicht weich geworden - auch nach mehreren Tausend Kilometern. Badet ja auch nicht im Sprit!).

Gibts in Meterware soweit ich mich erinnern kann und um den Preis eines Originaldinges kriegst du da ein paar meter!

SPIDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit ca. 9 Jahren die Malossi Gummis. Habe früher auch die Schelle zu stark angeknallt, wodurch sie irgendwann reißen. Aber leicht angezogen und den Vergaser im richtigen Winkel, und er hält nun seit 4 1/2 Jahren, trotz Bohrung für Boost Bootle.

Habe den Vergaser aber auch früher Federnaufgehängt.

einfach ein Draht um den Ansaugstutzen gebogen (mit 2 Ösen) und dann 2 kleine Federn zu den Entlüftungsstutzen gespannt. So mußte man die Schelle gar nicht anziehen.

Bei den Gewebestücken sitzt der Vergaser meistens nicht so optimal, und sitz somit oft zu hoch oder zu tief, wodurch er eher irgendwo anstößt.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information