Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte eine Expertise, was sowas Wert ist ==>

Baujahr 93, hat noch kein Benzin gesehen, 11 km, steht seit 30 Jahren im trockenen Keller. Rundlicht, Blechnase, Farbe silber. Papiere und Typenschild sind vorhanden.

IMG-20230921-WA00012.thumb.jpg.67ca41b0b9cb7fceb4a78e2107aa1bf1.jpg

IMG-20230921-WA0005.thumb.jpg.75cf8b09f3f6d85239d676eed7082d4b.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Bilder hochgeladen

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Das sind halt leider nur die Bilder die ich bekommen habe:???:. Wären wir hier im "Verkaufe-Topic" würde ich selber vorbeifahren, den Staubwedel zücken und die 50 N entsprechend in Szene setzen.

 

Nachdem mich FUFFI und COSA nicht sonderlich interessieren, habe ich keine Ahnung bezüglich einer realistischen Preisfindung !

 

Schönes Wochenende 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thall1:

Für die „Bilder“ schießt ihr beiden aber schon sehr scharf mit den Preisen.:blink:

 

Das ist ja nahezu Glaskugel…

Na ja, lt. der Beschreibung und den km-Stand gehe ich von „neu“ aus , da braucht’s jetzt keine 20 Bilder….  

Aber klar, wenn die jetzt eine Welle hat ist sie wahrscheinlich keine 5-6k wert… 

Geschrieben

Nö zu 97% fehlt sich da nichts und man kann gleich auch auf große Tour gehen.

 

Wenn dann sind sowieso nur Simmerringe angegriffen. Die Lager sind immer noch wie neu.

Geschrieben

So streng limitiert wie der Name "Limitata" impliziert war sie nicht. Als sie seinerzeit bei den ital. Vespa Händlern stand, war sie ein ziemlicher Ladenhüter. Warum sollte auch jemand umgerechnet 3.000,- DM für eine Rundlichtfuffi hinlegen, wenn gerade zu Hauf alte Karren für eine Hand voll Lira in Zahlung gegeben wurden, um einen chicen neuen Automaten zu kaufen. 

Nicht wenige dieser Sonderserie sind dann nach Deutschland gekommen und überwiegend in Sammlungen und/oder als Geldanlage weggestellt. Von daher gibt's da nach wie vor einige in gutem bis neuwertigem Zustand. 

Bei den Verkäufen, die ich über die Jahre so mitbekommen habe lagen die Preise selbst in neuwertigem Zustand eigentlich immer unterhalb von dem Preis einer gut restaurierten Rundlichtfuffi aus den 60er / 70er Jahren (echte wohlgemerkt, also nicht so zusammengefakte).

Je nachdem was für Papiere dabei sind (ital., keine, reguläre 21er oder dubiose Zweitschrift) sehe ich da keine 6 Tausend oder gar mehr

  • Thanks 4
Geschrieben

Hab schon einige V5SA1T mit späteren Bj, mit unter 1k verkauft, mehr als 3200 ging da nie. Sammler hebt ältere auf.  Daher eher 4-5. Zum Fahren zu schade, zum Aufheben zu jung und unbeliebt, da es scheinbar bei Silber Lack Probleme gegeben hat. (Info aber nur vom Hörensagen, daher nicht sicher)

Außer in Rosa, da auch mit späteren Bj, auch selten zu bekommen,da ging dann Ü6.

Geschrieben

Und die, die tatsächlich gefahren wurden, rosten und faulen ohne Ende.

Da ist die drecks schwarze Grundierung drunter die nix taugt.

Wieviele dieser 3000 St. überhaupt überlebt haben dürfte also recht überschaubar sein.

Die gabs ja in Blau-met., Rot-met. und Silber. Jeweils 1000 Stück.

 

vor 4 Stunden schrieb Udo:

.....da es scheinbar bei Silber Lack Probleme gegeben hat.

Diese Probleme gabs bei der Spezial mit dunkelgrauer Grundierung.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Kebra:

Und die, die tatsächlich gefahren wurden, rosten und faulen ohne Ende.

Da ist die drecks schwarze Grundierung drunter die nix taugt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab einige am laufen, und da fehlt sich überhaupt nix.

Mein Alltags Hobel ist eine SILBERNE V100 (mit schwarzer Grundierung) - Wind und Wetter - kein Rost!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb VBauer:

meine war nach 3500km rostig, lack trennte sich von der grundierung. (silber)

schweißpunkte waren dick sichtbar - anders als bei italenischen

so kenne ich das zu genüge.....

Geschrieben

Kurze Frage, wie haben die Roller oben 6, 9 oder 11 km gelaufen (ja, ist quasi nix), aber noch nie Benzin gesehen? Aus und um die Werkshalle geschoben, oder nur den Tacho im Bohrfutter getestet?

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Manuel:

Kurze Frage, wie haben die Roller oben 6, 9 oder 11 km gelaufen (ja, ist quasi nix), aber noch nie Benzin gesehen? Aus und um die Werkshalle geschoben, oder nur den Tacho im Bohrfutter getestet?

Berechtigte Frage:-D

Geschrieben
Am 24.9.2023 um 13:23 schrieb Kebra:

 

Da ist die drecks schwarze Grundierung drunter die nix taugt.

Also wie bei meiner 97er ET3, die ich nie putze oder konserviere und inzwischen auch im Alltag, inklusive Winter fahre.

 

Ich bin sicher, nach einer ordentlichen Wäsche vermutet man nichts davon.

 

Vorsichtig kann man ja sein, aber pauschalisieren lässt sich das anscheinend nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Manuel:

Kurze Frage, wie haben die Roller oben 6, 9 oder 11 km gelaufen (ja, ist quasi nix), aber noch nie Benzin gesehen? Aus und um die Werkshalle geschoben, oder nur den Tacho im Bohrfutter getestet?


Mit 0km geht nirgends etwas aus dem Werk (außer in Indien vielleicht). Also auch bei Piaggio nicht. Prüfung Tacho, Prüfung Vespa, Fließband, Transport, Überführung, Händler geschubse, Käufer geschubse. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudio:


Mit 0km geht nirgends etwas aus dem Werk (außer in Indien vielleicht). Also auch bei Piaggio nicht. Prüfung Tacho, Prüfung Vespa, Fließband, Transport, Überführung, Händler geschubse, Käufer geschubse. 

Aber alles ohne Benzin?? Kann ich mir nicht vorstellen(auch in Indien nicht :-D

Ich denke, man sollte sich an dem Satz 'nie Benzin gesehen' nicht aufhängen. Karre ist noi, feddich! 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb citydick:

Aber alles ohne Benzin?? Kann ich mir nicht vorstellen(auch in Indien nicht :-D

Ich denke, man sollte sich an dem Satz 'nie Benzin gesehen' nicht aufhängen. Karre ist noi, feddich! 


Ich selbst häng mich an nix auf. Neu is neu, und auch 11km gelten noch als neu. Aber wenn ich da was von „nie Benzin gesehen“ hinschreibe, dann darf die Rückfrage auch kommen. Und hier waren’s ja gleich zwei, die noch nie Benzin gesehen haben. Vielleicht wurden die ja wirklich zum Hafen geschoben damals… 

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben

ne Limitata hat nix mit Indien zu tun....und auch nie nen Hafen gesehen....

die wurden in Pontedera zusammengeklöppelt...

die Lackprobleme bei vielen dürften 2 Gründe haben

1. wie Kebra sagt schlechte Qualität der Grundierung

2. daß die grundierten Rahmen in Pontedera wohl in Regalen im Freien gelagert wurden

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben

Bei Ponderosa hätte ich das mit dem „nie Benzin gesehen“ ja geglaubt. Aber in Pontedera gibt’s auf jeden Fall ein paar Schnapsgläser. 
Ich denke mal das ist eher redensartlich. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Rita:

ne Limitata hat nix mit Indien zu tun....und auch nie nen Hafen gesehen....

die wurden in Pontedera zusammengeklöppelt...

die Lackprobleme bei vielen dürften 2 Gründe haben

1. wie Kebra sagt schlechte Qualität der Grundierung

2. daß die grundierten Rahmen in Pontedera wohl in Regalen im Freien gelagert wurden

 

Rita

Danke.

Sieht man ja auch an einigen PKs, die zerfaulen schon beim Fahren..,...

Haben auch die schwarze Grundierung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information