Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"V5R1T - Limitata"


Empfohlene Beiträge

Bräuchte eine Expertise, was sowas Wert ist ==>

Baujahr 93, hat noch kein Benzin gesehen, 11 km, steht seit 30 Jahren im trockenen Keller. Rundlicht, Blechnase, Farbe silber. Papiere und Typenschild sind vorhanden.

IMG-20230921-WA00012.thumb.jpg.67ca41b0b9cb7fceb4a78e2107aa1bf1.jpg

IMG-20230921-WA0005.thumb.jpg.75cf8b09f3f6d85239d676eed7082d4b.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Bilder hochgeladen

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt leider nur die Bilder die ich bekommen habe:???:. Wären wir hier im "Verkaufe-Topic" würde ich selber vorbeifahren, den Staubwedel zücken und die 50 N entsprechend in Szene setzen.

 

Nachdem mich FUFFI und COSA nicht sonderlich interessieren, habe ich keine Ahnung bezüglich einer realistischen Preisfindung !

 

Schönes Wochenende 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thall1:

Für die „Bilder“ schießt ihr beiden aber schon sehr scharf mit den Preisen.:blink:

 

Das ist ja nahezu Glaskugel…

Na ja, lt. der Beschreibung und den km-Stand gehe ich von „neu“ aus , da braucht’s jetzt keine 20 Bilder….  

Aber klar, wenn die jetzt eine Welle hat ist sie wahrscheinlich keine 5-6k wert… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So streng limitiert wie der Name "Limitata" impliziert war sie nicht. Als sie seinerzeit bei den ital. Vespa Händlern stand, war sie ein ziemlicher Ladenhüter. Warum sollte auch jemand umgerechnet 3.000,- DM für eine Rundlichtfuffi hinlegen, wenn gerade zu Hauf alte Karren für eine Hand voll Lira in Zahlung gegeben wurden, um einen chicen neuen Automaten zu kaufen. 

Nicht wenige dieser Sonderserie sind dann nach Deutschland gekommen und überwiegend in Sammlungen und/oder als Geldanlage weggestellt. Von daher gibt's da nach wie vor einige in gutem bis neuwertigem Zustand. 

Bei den Verkäufen, die ich über die Jahre so mitbekommen habe lagen die Preise selbst in neuwertigem Zustand eigentlich immer unterhalb von dem Preis einer gut restaurierten Rundlichtfuffi aus den 60er / 70er Jahren (echte wohlgemerkt, also nicht so zusammengefakte).

Je nachdem was für Papiere dabei sind (ital., keine, reguläre 21er oder dubiose Zweitschrift) sehe ich da keine 6 Tausend oder gar mehr

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon einige V5SA1T mit späteren Bj, mit unter 1k verkauft, mehr als 3200 ging da nie. Sammler hebt ältere auf.  Daher eher 4-5. Zum Fahren zu schade, zum Aufheben zu jung und unbeliebt, da es scheinbar bei Silber Lack Probleme gegeben hat. (Info aber nur vom Hörensagen, daher nicht sicher)

Außer in Rosa, da auch mit späteren Bj, auch selten zu bekommen,da ging dann Ü6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die, die tatsächlich gefahren wurden, rosten und faulen ohne Ende.

Da ist die drecks schwarze Grundierung drunter die nix taugt.

Wieviele dieser 3000 St. überhaupt überlebt haben dürfte also recht überschaubar sein.

Die gabs ja in Blau-met., Rot-met. und Silber. Jeweils 1000 Stück.

 

vor 4 Stunden schrieb Udo:

.....da es scheinbar bei Silber Lack Probleme gegeben hat.

Diese Probleme gabs bei der Spezial mit dunkelgrauer Grundierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kebra:

Und die, die tatsächlich gefahren wurden, rosten und faulen ohne Ende.

Da ist die drecks schwarze Grundierung drunter die nix taugt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab einige am laufen, und da fehlt sich überhaupt nix.

Mein Alltags Hobel ist eine SILBERNE V100 (mit schwarzer Grundierung) - Wind und Wetter - kein Rost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2023 um 13:23 schrieb Kebra:

 

Da ist die drecks schwarze Grundierung drunter die nix taugt.

Also wie bei meiner 97er ET3, die ich nie putze oder konserviere und inzwischen auch im Alltag, inklusive Winter fahre.

 

Ich bin sicher, nach einer ordentlichen Wäsche vermutet man nichts davon.

 

Vorsichtig kann man ja sein, aber pauschalisieren lässt sich das anscheinend nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manuel:

Kurze Frage, wie haben die Roller oben 6, 9 oder 11 km gelaufen (ja, ist quasi nix), aber noch nie Benzin gesehen? Aus und um die Werkshalle geschoben, oder nur den Tacho im Bohrfutter getestet?


Mit 0km geht nirgends etwas aus dem Werk (außer in Indien vielleicht). Also auch bei Piaggio nicht. Prüfung Tacho, Prüfung Vespa, Fließband, Transport, Überführung, Händler geschubse, Käufer geschubse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Claudio:


Mit 0km geht nirgends etwas aus dem Werk (außer in Indien vielleicht). Also auch bei Piaggio nicht. Prüfung Tacho, Prüfung Vespa, Fließband, Transport, Überführung, Händler geschubse, Käufer geschubse. 

Aber alles ohne Benzin?? Kann ich mir nicht vorstellen(auch in Indien nicht :-D

Ich denke, man sollte sich an dem Satz 'nie Benzin gesehen' nicht aufhängen. Karre ist noi, feddich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb citydick:

Aber alles ohne Benzin?? Kann ich mir nicht vorstellen(auch in Indien nicht :-D

Ich denke, man sollte sich an dem Satz 'nie Benzin gesehen' nicht aufhängen. Karre ist noi, feddich! 


Ich selbst häng mich an nix auf. Neu is neu, und auch 11km gelten noch als neu. Aber wenn ich da was von „nie Benzin gesehen“ hinschreibe, dann darf die Rückfrage auch kommen. Und hier waren’s ja gleich zwei, die noch nie Benzin gesehen haben. Vielleicht wurden die ja wirklich zum Hafen geschoben damals… 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Limitata hat nix mit Indien zu tun....und auch nie nen Hafen gesehen....

die wurden in Pontedera zusammengeklöppelt...

die Lackprobleme bei vielen dürften 2 Gründe haben

1. wie Kebra sagt schlechte Qualität der Grundierung

2. daß die grundierten Rahmen in Pontedera wohl in Regalen im Freien gelagert wurden

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rita:

ne Limitata hat nix mit Indien zu tun....und auch nie nen Hafen gesehen....

die wurden in Pontedera zusammengeklöppelt...

die Lackprobleme bei vielen dürften 2 Gründe haben

1. wie Kebra sagt schlechte Qualität der Grundierung

2. daß die grundierten Rahmen in Pontedera wohl in Regalen im Freien gelagert wurden

 

Rita

Danke.

Sieht man ja auch an einigen PKs, die zerfaulen schon beim Fahren..,...

Haben auch die schwarze Grundierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Grüßt euch. Gibt es neue Erfahrungsberichte und Empfehlungen zum Setup? Hätte mir gewünscht das Sip da bisschen mehr Infos zu gibt mit welchem Vergaser und mit was für einer Bedüsung das ganze ordentlich läuft. 
    • Dann schließe ich mich hier mal an, obwohl ich eigentlich das Thema von @Skawoogie davon freihalten wollte, um nicht von seiner Geschichte wegzuleiten, das ist nicht meine Absicht:   Meine Frau war hartnäckig genug, wg. eines kleinen Knotens 2x innerhalb 6 Monaten beim eigenen Arzt ausgelacht (kein Witz, leider, O-Ton sowas wie "das ist doch nix, in Ihrem Alter ist das ja Blödsinn), bestehend auf Überweisung zum Radiologischen Institut, dass bei Ihr ein 5mm Tumor extrem frühzeitig entdeckt wurde.   Die OP ist bereits gelaufen, weitere Behandlung (Bestrahlung, Hormon) läuft und hoffentlich sind wir vor Weihnachten erstmal wieder auf einem guten Stand, der dann weiterhin zu monitoren ist. Wir sind der jetzt behandelnden Ärztin extrem dankbar, da wurden jetzt kurzfristig alle Register gezogen, bleibt der Umstand, dass das auch nochmal 3-6 Monate früher hätte sein können, was wiederum Risiko minimiert hätte.   Ich habe zeitgleich gerade meinen besten Patenonkel der Welt mit hochaggressiver Form im KH, der einfach nie beim Arzt war, weil er "ja nix hatte". Sehr spät entdeckt als die Probleme nicht mehr zu übersehen waren. Da sieht es gerade alles andere als gut aus. Blase, Prostata, Hirn linksseitig mit Lähmungserscheinungen.    Das GSF ist in einem Alter, da sollten sich bitte alle mindestens an der empfohlenen Vorsorge beteiligen und idealerweise noch darüber hinaus sinnvolle Eigenleistungen ziehen.   Ich meine diesen Aufruf sehr ernst und halte es zum Thema passend, ohne sagen zu wollen dass das alle Probleme löst. Ich hoffe es wird richtig verstanden.
    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information