Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

In einem alten Beitrag vor ziemlich genau einem Jahr habe ich von meiner P150X-Restauration geschrieben.
Sie bekam eine Scheibenbremse, die mir der TÜV nicht eingetragen hatte mit den Worten "die bekommt jetzt die Plakette, weil so eine Vespa muss auf die Strasse, dann hast zwei Jahre Zeit die Bremse eintragen zu lassen."
Es wurde ggf. eine Einzelabnahme angesprochen.

Habt Ihr noch andere Ideen? Bremssattel ist ein SIP mit TÜV Gutachten, Scheibe hat keine Unterlagen.

Kann mir bitte noch jemand ein Bild des korrekten Bremsschlauch-Verlaufs zeigen?

Und bitte trotz Weisswurstreifen antworten. ;-)

 

Danke und viele Grüße
Tim
 

20230924_110805.jpg

20230924_110812.jpg

20230924_110938.jpg

20230924_110944.jpg

Geschrieben

Hi!

Es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die PX200 Scheibenbremse, vielleicht hilft dir die:

 

Ansonsten hier noch Bilder von der MY Verlegung:


 

Viel Erfolg beim TÜV!

Geschrieben

Benutze so viele Originalteile, wie möglich. Ich bin auch gerade dabei und habe am Freitag mit meinem Prüfer gesprochen. Wenn ich nachweisen kann, dass die MY die gleichen Bauteile verwendet, dann ist es kein Problem. Deine Bremszange von SIP hat Gutachten. Scheibe, wenn auf Grimeca ist baugleich mit der Piaggio, ich meine sogar, dass die MY-Bremse von Grimeca ist. Da gibt es auch das Teilegutachten, auch kein Problem.

Ich werde versuchen, unsere 2015er 150 neben meine P200E zu stellen und ihm so zu zeigen. Dann wird er sehen, dass alles soweit gleich ist. Als Stahlflex nehme ich die von Spiegler. Da ist eine ABE dabei, das geht.

Der Verlauf unten passt bei Dir, die MY ist genauso, hat aber noch einen Drahtbügel am Koti, der sowieso nach 2k km abfallen wird.

Oben meinte mein Prüfer wird es ein Problem, meinte mein Prüfer… Als ich aber sagte, ich benutze den LML-Lenkkopf und Hengtong-Pumpe, schaute er mich erstmal fragend an. Ich sagte Erstausrüster, da sagte er, ok, dann ist alles schon mal bauteilgeprüft und passt. Er müsse dann nur noch probefahrten und sich hinsetzen und mir das schreiben.

Ganz ohne Papiere kann er es nicht eintragen, ist auch klar. Aber sobald Du was an Wisch hast, sollte er damit arbeiten können, sofern er den Willen hat. Kommt natürlich auch auf den eigenen Typ, den Prüfer, den Allgemeinzustand des Rollers und des Zustandes des Umbaus an.

Meiner weiß, dass die feste Trommel der PE eine Katastrophe ist, ich hatte ihm das auch geschildert. Die Prüfer sollten da schon offen dafür sein, wenn man ordentlich auf Scheibe umbaut, aber sie werden für nichts die Verantwortung übernehmen, wenn sie da keinen Rückhalt in Form von Gutachten haben.

 

Wie schaut’s bei Dir oben aus? Lenkkopf? Pumpe?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information