Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Penis Tour 2023 - 17 Länder, 16.500 km in 43 Fahrtagen ( Gesamt 51 Tage )


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Penistour2.thumb.jpg.7a7334db7b77d2cda12739b1e7002994.jpg

Bin relativ spontan dieses Jahr mal nach den World Days noch nach Norden aufgebrochen mit der T5 ( alles Serie ) von 1987 und war schlussendlich 16.500 km in 17 Ländern unterwegs.

Erst ging es Richtung Dänemark über Hannover, Malente, Kiel und Puttgarden und wurde dort von Orkanböhen und Windstärke bis zu 90 km/h empfangen. Die Stürme im Norden hielten an und die Ostküste von Norwegen und Westküste von Schweden waren komlett geflutet also mitten durch Schweden und nördlich Richtung Rovaniemi und zu Santa Claus. Als erstes Ziel hatte ich mir Kirkenes an der Nordöstlichsten Grenze der EU zu Russland ausgesucht was auch wunderschön war- danach ging es dann knapp 1000 km weiter zum Nordkapp bei immernoch eher mäsigem Wetter. Ausfälle bis dorthin: Schraube von der Staubschutzplatte der Hinterbremse, Vorderradlager, und zwei Zünkerzen. das E10 griff auch etwas die Schwimmernadel an und so wurde gelegentlich ein wenig angeschoben am Morgen.

Nach dem obligatorischen aber überbewerteten Stopp oben am Nordkapp ging es dann langsam an der Westküste entlang Richtung Süden. Erst mal komplett durch die Lofoten, welche zu den schönsten Plätzen der Erde gehören und dann immer weiter an der Küste entlang über Trondheim, Bergen, Stavanger nach Oslo.

Mit der Fähre ging es ab Göteborg dann zurück nach Dänemark und flotten Fußes Richtung Kanalfähre England, um 3 Tage in Oxford auf einem Event für Abenteuermotorräder einen Vortrag über meine 80 Tage um die Welt zu halten.

Im Anschluss nahm ich eine Fähre von Portmouth nach Santander und besuchte spontan einen Freund in Lourinha Portugal (60km von Lissabon) bei Nazare um danach quear durch Spanien Richtung Madrid, durch die Wüste bei Zaragoza hoch nach Andorra zu fahren. Durch Zufall ergab sich noch eine Teilnahme bei einer Veranstaltung in Alcala de Henares bei Madrid. In 3 Tagen ging es dann von Andorera nach Antwerpen durch Paris um mir ein wenig Kunst und Architektur zu gönnen.

Nach der kurzen Pause in Antwerpen besuchte ich die Vespa Clubs in Luxembourg, Aschaffenburg, Mainz und Bamberg, um Richtung Pilsen und Budweis zu kommen und mich von dort langsam Richtung Balkan aufzumachen. Das Wetter spielte dann auch langsam mal mit uns o hatte ich zwar ein wenig Fieber von der kalten Dusche auf der Stadtautobahn in Paris bei Nacht, aber wenigstens Sonnenschein bei der Ankunft in Maribor und Ljubliana. Als Abschluss empfing mich noch der Vespa Club Montal in den Dolomiten und über den Brenner ging es dann bei bestem Wetter zurück ins Allgäu.

Reisetage 51

Fahrtage 44

Kilometer 16.500

Länder 17

Pannen 5

Motor: Vespa T5 alles Original

Tagesschnitt 384 km an Fahrtagen

 

Ach ja und das Fahrzeug war Plan B - keine Revision, kein Tuning, keine Spezialumbauten oder einen Arsch voller Ersatzteile... Ölwechsel, neuer Reifen und los! Alleine.

Mit ner perfekt vorbereiteten 200+ ccm Vespa mit quasi zwei Motoren an Bord und ner Gruppe kann es nämlich jeder!

Atlanticroad.thumb.jpg.21913995571f7b608dab82179b4a36c6.jpgLosMonegros.thumb.jpg.087e67d77e770f529ddb09a4fa35bab3.jpgJacobselv.thumb.jpg.c1c209d9fbf452adbab89d8754747c59.jpgNordkapp.thumb.jpg.f04714fdc549eb8ce8fd59ece2a2007d.jpgLofoten.thumb.jpg.bdd012d820b2808be6d226f5ff56d629.jpgPenistour.thumb.jpg.51c47dd7fb66ad5c7ac76bd81bd4dc5d.jpg

Bearbeitet von Vespista X
  • Like 29
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Vespista X:

die Lofoten, welche zu den schönsten Plätzen der Erde gehören

Ich bestätige :inlove:, war dort Ende der 80er aber nur mit nem VW-Bus.

  • Like 1
  • Vespista X änderte den Titel in Vespa Penis Tour 2023 - 17 Länder, 16.500 km in 43 Fahrtagen ( Gesamt 51 Tage )
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 25.9.2023 um 22:17 schrieb Vespista X:

Im Leben geht es um Prioritäten ....

Muss man sich aber auch leisten können, spontan wochenlang nicht zu arbeiten und zu reisen. Säße bei mir nicht drin... ;-)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb calmato60:

Muss man sich aber auch leisten können, spontan wochenlang nicht zu arbeiten und zu reisen. Säße bei mir nicht drin... ;-)

Ihr fokussiert Euch immer auf den falschen Punkt der Geschichte ;-)!

 

384km/Tag im Schnitt für 51 Tage und durch 3 Klimazonen mit 50% Scheißwetter! Würden trotz Geld und Zeit ca 90% der Leut hier ned probieren ....

 

von daher finde ich das Gespräch über "Was arbeitest Du" und "Wie kannst Dir das leisten" eher langweilig. Wie oben gesagt geht es um Prioritäten und auch bei mir wächst das Geld nicht auf dem Baum. Wurde letztes Jahr spontan und grundlos gekündigt und habe anstatt gleich wieder loszurennen für den nächsten Drecksjob halt meinen Sommer für was anderes genutzt ;-)! Wenn es um Zeit haben und Geld haben ginge dann hätte wahrscheinlich keine meiner 4 größten Touren je stattgefunden . #nurmalso

  • Like 2
  • Confused 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

wer fährt hat recht !:thumbsup:

 

ich kann mir noch nicht recht vorstellen, mit begrenztem Budget zu reisen.

 

Aber wenn ich mich so umschau, sind die cooleren Orte oft die billigeren eh.

und irgendwie verbrenn ich das Geld, das ich extra kriege auch extra sinnlos als Gegenwehr....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb 500 Miles:

wer fährt hat recht !:thumbsup:

 

ich kann mir noch nicht recht vorstellen, mit begrenztem Budget zu reisen.

 

Aber wenn ich mich so umschau, sind die cooleren Orte oft die billigeren eh.

und irgendwie verbrenn ich das Geld, das ich extra kriege auch extra sinnlos als Gegenwehr....

 

Ich habe mir das begrenzte Budget nicht ausgesuch ;-)! Ich versuche einfach aus der Zeit und dem Geld daß ich habe die maximalen Abenteuer und Kilometer rauszuholen.

Bearbeitet von Vespista X
  • Like 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Auch wenn das alles schon älter ist, Respekt vor dieser Leistung! Das muß man erstmal körperlich durchhalten. Das ist die wahre Leistung. Und nach dem Geld zu fragen ist halt wieder so deutsch... ;-). Man kann sich auch reduzieren. Keiner ist gezwungen im Hotel zu schlafen oder täglich ins Restaurant zu gehen. 

Bin Dir schon ein bisschen neidisch um die Tour. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer



  • Beiträge

    • Alles gut und jeder wie er mag.   34 PS im Vespa-Bereich ist recht ordentlich, aber ist schon länger nicht mehr das Ende der Fahnenstange. Da sind wir mittlerweile bei mehr als dem Doppelten (oder noch mehr).   Natürlich hast du eher den etwas steinigeren Weg gewählt, denn du hast mit diesem Setup nicht gerade eine Vespa erworben, die sich im Alltag schraubertechnisch als vollkommen unanspruchsvoll darstellen wird, wie wenn du statt dessen erst mal mit einem Original-Setup oder mit einem leichten Tuning begonnen hättest.   Aber machbar ist alles unter bestimmten Voraussetzungen, die in deiner Person bzw. deinen (ggf. noch zu erwerbenden) Fähigkeiten liegen werden.
    • Ich hatte für'n TÜV nur den Reso gewickelt, inzwischen fahre ich aber ohne. Gefällt mir besser und so viel lauter ist es nicht. (Unisex 0,9mm)
    • Roller stammt ursprünglich von mir, ist original Lack und das Verde paragi für den japanischen Markt.   Gibts aber in hell und dunkel, ob es für die Farb Bezeichnung ein Monopol für Vespa vor Bj. 1970 gibt muss jeder selber entscheiden.  Irgendwo im GSF müssten auch Bilder vom Katalog sein .   Freiwillige Zulassung stammt noch von mir, ideal für Führerschein neulinge, da man mit den prozenten runter kommt und die Versicherung irgendwann fürs Auto verwenden kann, leider seit zwei jahren mit mehr bürokratischen aufwand nur noch zu bekommen.  Das spart man sich bei der angebotenen Vespa. Tochter ist gerade beim 125 Schein, ihr ET3 hat die gleiche Farbe,  kommt bei einer ET3 mit den Aufkleber noch besser zur Geltung.   Ist eine schöne Abwechslung zu den Standart et3 Farben die bei uns verbreitet sind.  Mitte März kommt die erste ET3 in rosa shocking mit , da bin ich gespannt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung