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TV175 - retrospective elektro & alles Nachbau Brocken


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 29.9.2023 um 02:06 schrieb Arne:

Das ist der plate holder der ein Nummernschild unter die Beleuchtung distanziert.

 

IMG_1702.thumb.jpeg.97301ef60a7a1718bf1ba5a6c750fb7f.jpeg

Ohne das Zusatzblech deckt das Rücklicht leider die gewöhnlichen deutschen Nummernschilder halb zu. Das wiederum findet die Rennleitung doof. Daher macht es Sinn, sich sowas zu basteln oder zu kaufen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

@Arne Wie läufts mit der Elektrolambretta? Denke gerade nach ob ich meine zweite Jet überhaupt noch mit einem 2T-Motor aufbauen soll. EIne reicht ja und in der Großstadt wird dem 2T vielleicht mal der gar aus gemacht. Erzähl mal...

Geschrieben

In der Stadt (ich wohne mitten in San Francisco) fahre ich nichts anderes mehr. Strecken <20 (also 40 round trip) miles. Sobald es länger wird ist das nichts mit der batterie. Du hast dann diese leichte Ladepanik.

  • Like 1
Geschrieben

Du hast die große Batterie in deinem Kit, oder? 60km wäre für mich auch okay, da komme ich locker zur 2T-Lammy die dann ausserhalb der Stadt parken wird.

Hier in AT steht und fällt halt alles mit Street Legality. :zzz: Bin gespannt wer hier am Festland das erste Kit auf den Markt bringt. Ich hab trotzdem die Retrospectivs angeschrieben, ob sie schon Kits nach DE oder so vertrieben haben. Mal sehen...

 

Geschrieben

Ich hatte 2, eine wurde geklaut (!), dh, deine 60km wären drin. ich habe die karre garnicht angemeldet, die ist ein e-bike. geht das bei euch nicht so? bzw, ist die Polizei wirklich an so nem mist interessiert? denen geht's hier eher um Immigranten oder school shooters

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Arne:

Ich hatte 2, eine wurde geklaut (!), dh, deine 60km wären drin. ich habe die karre garnicht angemeldet, die ist ein e-bike. geht das bei euch nicht so? bzw, ist die Polizei wirklich an so nem mist interessiert? denen geht's hier eher um Immigranten oder school shooters

 

Ja mit 25kmh würde das gehen aber spätestens wennst den Schlüssel drehst und mit 90 über die Landstraße fährst bist du sowas von geleckt. Ist halt ein großer Rahmen, sieht eindeutig nach Motorroller aus.

USA ist da halt echt einfacher in der Handhabe.

Sowas geht legal, läuft aber wirklich nur 25kmh: https://media04.meinbezirk.at/article/2024/11/25/8/42864258_L.jpg?1732549865

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)

Geschrieben

Also das mit den 'fertigen in England angemeldeten' rollern kann ich mir nicht vorstellen. ich habe mal in Southampton gewohnt, hatte ein paar Lambrettas. da steht nichts in den papieren. man kann eine umgebaute Lambretta nicht von einer originalen unterscheiden.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Martin.Geske:

Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)

Sorry aber das doch quark, 10K... der hatte kein Bock und/oder kein Plan. Kenne einige Ing. die wollten dich nur abwimmeln. Ist doch bei 100% Anfragen, das nur 5% dann wirklich zur Eintragung kommt und das auch kostentechnisch durchziehen.

 

Vielleicht sollte man sich mal an Unternehmen wenden die sowas schon erfolgreich auf anderen Plattformen erprobt haben ;)
Siehe hier zb. https://second-ride.de/

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Schmied:

Ist das eine Aussage eines Prüfers von einer Prüfstelle?

 

 

Japp,

Zum Ummelden sagte er, dass es da diese Grauzone "Vertrauen auf das Sicherheitsbedürfnis der Engländer" gibt, und dann kann das klappen. Da gibt es weit weniger Tests und Eintragungen werden weniger penibel durchgeführt.

 

Ich denke nicht, dass er keine Lust hatte. Ich selbst habe von Elektrik überhaupt keinen Plan, aber es muss da wirklich jedes Kabel geprüft werden, Temperaturen, Leistungen, Schwingen und Halterungen werden auf Material und Festigkeit untersucht. Wie stabil ist der Akku.... und und und

Den Simsonsatz hat er wohl schon mal eingetragen, allerdings müssen die vorher ein umfangreiches Zertifizierungsverfahren (wie ein Teilegutachten) absolvieren, welches dann auch nur in der Kombination eingebaut werden darf.

 

Die Hürde scheint wirklich so hoch zu sein, sonnst ginge es ja so einfach wie bei prossimo und Konsorten...

Geschrieben

der Prüfer meines Vertrauens macht für einen Ümrüster oft Käfer Ente Mini und andere ältere PKW

Umbauten

glaube Lammy hatte er noch net....

 

Rita

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