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Geschrieben

Servus, 

ich möchte mir n Smallframe Crosser aufbauen und bin noch am überlegen welches Setup Preis- / Leistungstechnisch Sinn aber natürlich auch Spaß macht.

Erste Überlegung war einen 130 Grauguss Polini, den neuen Polini Auspuff (Update zur Schnecke) oder Ets Nachbau, 19er Vergaser (eventuell 24er), 3 Gang PK Getriebe und ne nicht so lange Übersetzung zu verbauen. Also relativ oldschool. Kupplung Standard Fuffi mit z.b. Revolver Federn. 

Jetzt die Frage, es gibt ja mittlerweile eine unzählige Anzahl an Zylindern. Wie ist denn z.b. der Vmc gs58 im Vergleich zum Polini wenn man ihnplug and Play verbaut? Gäbe es noch andere Vorschläge? Hätte gerne was wo der Dreck so richtig hinten raus fliegt... natürlich alles im preislichen Rahmen und ohne das Gehäuse Spindeln oder planen zu müssen.

Über Tipps bin ich euch dankbar!

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb knatti:

Wie ist denn z.b. der Vmc gs58 im Vergleich zum Polini wenn man ihnplug and Play verbaut?

Der VMC ist unbearbeitet eine Drehmomentsau (fast 16Nm mit der BGM BBT!), der Polini ist etwas drehfreudiger und kann schon unbearbeitet mehr Leistung.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb knatti:

Oder mal anders gefragt. Gibt es einen direkt saugenden Zylinder über 120ccm der Plug and Play mehr Leistung hat als der gute alte 130er Polini? 

Pinasco Zuera

Geschrieben

Bin hin und her gerissen ob es nicht doch n 170er vom Egig werden soll... 

Hätte halt gerne echt ne Drehmomentsau. Das gepaart mit Dreigang und kurzer Übersetzung sollte den Dreck doch eigentlich fliegen lassen 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb knatti:

Das gepaart mit Dreigang und kurzer Übersetzung sollte den Dreck doch eigentlich fliegen lassen 

Wie gut sind deine Wheelie-Skills mit der Vespa im Gelände?

Geschrieben

Die Frage stellt sich ob der Egig mit kurzer Übersetzung dosierbar ist oder ob der bei der kleinsten Bodenwelle wo man minimal am Gas zupft, das Vorderrad in die Höhe reißt.

Geschrieben

Hab mich bezüglich der Übersetzung noch nicht festgelegt und bin für Vorschläge offen... was ich aber tatsächlich gerne verbauen würde ist das 3 Gang Getriebe da man vermutlich eh nie über den 2. Gang schalten wird

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb greenfrog:

Die Frage stellt sich ob der Egig mit kurzer Übersetzung dosierbar ist oder ob der bei der kleinsten Bodenwelle wo man minimal am Gas zupft, das Vorderrad in die Höhe reißt.

 

Ein italiener gewinnt seit fast 2 Jahren fast jedes Crossrennen mit dem egig170 , wenn er mal nicht gewinnt fällt er aus Gründen von zb gebrochenen Motorarm aus, das zb 2x im Jahr passiert, aber die Meisterschaft konnte er sich immer sichern , Team Vezzola vom Gardasee

 

Zu kurz sollte man nicht übersetzen, das ergibt nur wheenspin in jedem Gang

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb egig:

 

Ein italiener gewinnt seit fast 2 Jahren fast jedes Crossrennen mit dem egig170 , wenn er mal nicht gewinnt fällt er aus Gründen von zb gebrochenen Motorarm aus, das zb 2x im Jahr passiert, aber die Meisterschaft konnte er sich immer sichern , Team Vezzola vom Gardasee

 

Zu kurz sollte man nicht übersetzen, das ergibt nur wheenspin in jedem Gang

Das mit der kurzen Übersetzung beruht noch auf der Idee einen 133er Polini zu verbauen um da ein bissel Dampf ausm Keller zu bekommen da Endgeschwindigkeit ja eher nebensächlich ist;)

Welche Übersetzung würdest Du denn in Kombi mit nem PK 3 Ganggetriebe bei dem 170er empfehlen? 

 

Wäre der Italkast RGV135 eventuell auch ne Option als Crosserzylinder oder ist der eher drehzahllastig?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb knatti:

Das mit der kurzen Übersetzung beruht noch auf der Idee einen 133er Polini zu verbauen um da ein bissel Dampf ausm Keller zu bekommen da Endgeschwindigkeit ja eher nebensächlich ist;)

Welche Übersetzung würdest Du denn in Kombi mit nem PK 3 Ganggetriebe bei dem 170er empfehlen? 

 

Wäre der Italkast RGV135 eventuell auch ne Option als Crosserzylinder oder ist der eher drehzahllastig?

 

Zu kurz ist unfahrbar auch bei weniger ccm, italiener fahren meist so 3.00 primär mit enger staffelung, wichtig ist dass der 1 nicht zu kurz ist weil wheelspin heist nicht immer vortrieb

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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