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Geschrieben

Servus,

hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte ein Admin verschieben.

 

Kurze Geschichte.

Setz mich wie gewohnt auf die LF, fahr in der Garage weg und lieg beim einlenken auf der Schnauze, GSD. nicht viel passiert.

Auf der Straße hätte es wohl anders ausgesehen. 

Schob es auf das kühlere Wetter und die älteren Reifen. Jetzt wirds Zeit für neue Schlappen und weiter gehts.

Bin dann auf die SF umgestiegen und diese war in den Kurven, hinten sehr schwammig.

OK, steht schon länger, musst auch mal drüber schauen.

Beim Reifen wechseln der LF, kam mir dann das seidig rutschige Feeling der Reifen komisch vor und hab das Zeug (Silikonspray) dann auch gerochen.

SF kontrolliert, vorne und hinten dasselbe.

 

Mir hat ein Unbekannter, gemeingefährlicher in der Garage die Reifen meiner Roller mit Silikonspray eingesprüht.

 

Nun die Frage an Euch, geht der :shit:  bei der SF mit Bremsenreinger wieder ab oder gibts was anderes?

Auch neue Schlappen, weil Reiniger nicht so super für Gummis?

 

Da das ganze ja gemeingefährlich ist, wie wäre sowas einzureihen und was wäre das Strafmaß einer solchen Aktion?

Wenns blöd hergeht, könnte man dabei auch draufgehen...

 

Vielen Dank Euch schon mal und Grüße

DeNiro

 

 

 

Geschrieben
  Am 27.9.2023 um 18:09 schrieb 500 Miles:

@DeNiro ist das so krass rutschig ?

 

p.s.: ich bin da normal unempfindlich, aber Silikonentferner setzt mir zu.

essig geht hab ich mal wo von gelesen .

Aufklappen  

War richtig krass, bin nicht mal schneller bei Regen in so einer Situation gewesen, hätte das auch nicht gedacht.

 

Essig, müsste ich probieren, man liest auch von Aceton bis Nitro, möchte nicht experimentieren, der Reifen ist fast neu 

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn es wirklich Silikon ist, sollte es von alleine in den Reifen „einziehen“. 
 

denke das ist was anderes. 
 

aber alles, was auf ölig oder fettiger Basis ist, würde ich auch mit Bremsenreiniger entfernen. 
 

ansonsten sehr vorsichtig an die Wäsche, Kaltreiniger drauf und dann mit dem Hochdruck Reiniger alles runter.  Wahrscheinlich die schonendste Version für alles. 

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 27.9.2023 um 19:31 schrieb Goof:

Wenn es wirklich Silikon ist, sollte es von alleine in den Reifen „einziehen“. 
 

denke das ist was anderes. 
 

aber alles, was auf ölig oder fettiger Basis ist, würde ich auch mit Bremsenreiniger entfernen. 
 

ansonsten sehr vorsichtig an die Wäsche, Kaltreiniger drauf und dann mit dem Hochdruck Reiniger alles runter.  Wahrscheinlich die schonendste Version für alles. 

Aufklappen  

Es riecht und fühlt sich so an, wenn man den Reifen in der Hand hat ist es extrem.

 

Ich befolge mal eure Ratschläge und dampf das Zeug dann runter.

Geschrieben

Zusätzlich würde ich noch ein paar Runden auf nem sandigen, steinigen Feldweg drehen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.9.2023 um 17:27 schrieb DeNiro:

Da das ganze ja gemeingefährlich ist, wie wäre sowas einzureihen und was wäre das Strafmaß einer solchen Aktion?

Wenns blöd hergeht, könnte man dabei auch draufgehen...

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Wie der Jurist sagen würde "es kommt darauf an".

 

Es könnte sich hierbei um "einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einer tateinheitlich begangenen versuchten Körperverletzung" handeln.

 

Je nach den Folgen (in deinem Fall noch glimpflich ausgegangen) kann das bei erfolgter (schwerer) Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge) auch mit einer Freiheitsstrafe enden, wenn ein Täter ermittelt werden kann.

 

Viel kannst du nicht machen, außer "Anzeige gegen Unbekannt" stellen, auch wenn man sich davon nicht viel versprechen kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
  Am 28.9.2023 um 04:52 schrieb Dirk Diggler:

Wie der Jurist sagen würde "es kommt darauf an".

 

Es könnte sich hierbei um "einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einer tateinheitlich begangenen versuchten Körperverletzung" handeln.

 

Je nach den Folgen (in deinem Fall noch glimpflich ausgegangen) kann das bei erfolgter (schwerer) Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge) auch mit einer Freiheitsstrafe enden, wenn ein Täter ermittelt werden kann.

 

Viel kannst du nicht machen, außer "Anzeige gegen Unbekannt" stellen, auch wenn man sich davon nicht viel versprechen kann.

Aufklappen  

Vielen Dank @Dirk Diggler

sollte sich das wiederholen, wird die ganze Mannschaft mal Stellung beziehen müssen.

Wenn sich dann herausstellen sollte, dass das auch noch ein Arzt ist, der mit jedem im Clinch liegt, dann Auweia....

Einer weiß doch immer was oder ihm ist was aufgefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich entnehme der Beschreibung des TE, dass es sich um eine Gemeinschaftsgarage mit offenen Stellplätzen handelt (?).

Ich würde mal die Bewohner der Hauses anklingeln und fragen, wer da was weiß, gesehen oder gehört hat. Und dann auch erwähnen, dass Du es zur Anzeige bringen wirst. In solchen Gesprächen ergibt sich in der Regel oft, wer es vermutlich war. Den darf man dann auch mal gerne verdächtigen und direkt noch mal ansprechen. 
Das ist kein Witz, sondern saugefährlich! 

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
  Am 28.9.2023 um 14:32 schrieb DeNiro:

Vielen Dank @Dirk Diggler

sollte sich das wiederholen, wird die ganze Mannschaft mal Stellung beziehen müssen.

Wenn sich dann herausstellen sollte, dass das auch noch ein Arzt ist, der mit jedem im Clinch liegt, dann Auweia....

Einer weiß doch immer was oder ihm ist was aufgefallen.

Aufklappen  

Ich würde alle in der Garage antreten lassen und dann jeden ins Kreuzverhör nehmen. 

Mal erwähnen, dass Du deinen Parkplatz (und nur diesen!) mit einer kleinen batteriebetriebenen Wildcamera 7/24 filmst und Dir der Täter bekannt ist.

 

Ich kann von Hawaii rüber kommen und die weiteren Ermittlungen übernehmen, wenn Higgins den Ferrari wieder raus rückt. Wenn du möchtest........

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Direkt ansprechen würde ich diesen Menschen nicht.

Du weißt doch, welche Qualität sein Denken hat. 

 

Wenn du ihn mit Sicherheit als Übeltäter ermittelt hast. würde ich mich an den

Vermieter der Gemeinschaftsgarage wenden. Ihm das alles erzählen bzw. schriftlich machen. Dann muß 

er ihm den Unterstell-Vertrag kündigen. Dann kann er nicht anders. 

Er könnte sonst zur Rechenschaft gezogen werden, wenn der Mann noch

größeren Unsinn anstellt. 

Bearbeitet von Don

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    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
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