Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte ein Admin verschieben.

 

Kurze Geschichte.

Setz mich wie gewohnt auf die LF, fahr in der Garage weg und lieg beim einlenken auf der Schnauze, GSD. nicht viel passiert.

Auf der Straße hätte es wohl anders ausgesehen. 

Schob es auf das kühlere Wetter und die älteren Reifen. Jetzt wirds Zeit für neue Schlappen und weiter gehts.

Bin dann auf die SF umgestiegen und diese war in den Kurven, hinten sehr schwammig.

OK, steht schon länger, musst auch mal drüber schauen.

Beim Reifen wechseln der LF, kam mir dann das seidig rutschige Feeling der Reifen komisch vor und hab das Zeug (Silikonspray) dann auch gerochen.

SF kontrolliert, vorne und hinten dasselbe.

 

Mir hat ein Unbekannter, gemeingefährlicher in der Garage die Reifen meiner Roller mit Silikonspray eingesprüht.

 

Nun die Frage an Euch, geht der :shit:  bei der SF mit Bremsenreinger wieder ab oder gibts was anderes?

Auch neue Schlappen, weil Reiniger nicht so super für Gummis?

 

Da das ganze ja gemeingefährlich ist, wie wäre sowas einzureihen und was wäre das Strafmaß einer solchen Aktion?

Wenns blöd hergeht, könnte man dabei auch draufgehen...

 

Vielen Dank Euch schon mal und Grüße

DeNiro

 

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb DeNiro:

hab ich auch da, hinterlässt der keinen Film?

Sicherlich einen, der sollte aber keinerlei Einflüsse haben 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb 500 Miles:

@DeNiro ist das so krass rutschig ?

 

p.s.: ich bin da normal unempfindlich, aber Silikonentferner setzt mir zu.

essig geht hab ich mal wo von gelesen .

War richtig krass, bin nicht mal schneller bei Regen in so einer Situation gewesen, hätte das auch nicht gedacht.

 

Essig, müsste ich probieren, man liest auch von Aceton bis Nitro, möchte nicht experimentieren, der Reifen ist fast neu 

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn es wirklich Silikon ist, sollte es von alleine in den Reifen „einziehen“. 
 

denke das ist was anderes. 
 

aber alles, was auf ölig oder fettiger Basis ist, würde ich auch mit Bremsenreiniger entfernen. 
 

ansonsten sehr vorsichtig an die Wäsche, Kaltreiniger drauf und dann mit dem Hochdruck Reiniger alles runter.  Wahrscheinlich die schonendste Version für alles. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Goof:

Wenn es wirklich Silikon ist, sollte es von alleine in den Reifen „einziehen“. 
 

denke das ist was anderes. 
 

aber alles, was auf ölig oder fettiger Basis ist, würde ich auch mit Bremsenreiniger entfernen. 
 

ansonsten sehr vorsichtig an die Wäsche, Kaltreiniger drauf und dann mit dem Hochdruck Reiniger alles runter.  Wahrscheinlich die schonendste Version für alles. 

Es riecht und fühlt sich so an, wenn man den Reifen in der Hand hat ist es extrem.

 

Ich befolge mal eure Ratschläge und dampf das Zeug dann runter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb DeNiro:

Da das ganze ja gemeingefährlich ist, wie wäre sowas einzureihen und was wäre das Strafmaß einer solchen Aktion?

Wenns blöd hergeht, könnte man dabei auch draufgehen...

Wie der Jurist sagen würde "es kommt darauf an".

 

Es könnte sich hierbei um "einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einer tateinheitlich begangenen versuchten Körperverletzung" handeln.

 

Je nach den Folgen (in deinem Fall noch glimpflich ausgegangen) kann das bei erfolgter (schwerer) Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge) auch mit einer Freiheitsstrafe enden, wenn ein Täter ermittelt werden kann.

 

Viel kannst du nicht machen, außer "Anzeige gegen Unbekannt" stellen, auch wenn man sich davon nicht viel versprechen kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wie der Jurist sagen würde "es kommt darauf an".

 

Es könnte sich hierbei um "einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einer tateinheitlich begangenen versuchten Körperverletzung" handeln.

 

Je nach den Folgen (in deinem Fall noch glimpflich ausgegangen) kann das bei erfolgter (schwerer) Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge) auch mit einer Freiheitsstrafe enden, wenn ein Täter ermittelt werden kann.

 

Viel kannst du nicht machen, außer "Anzeige gegen Unbekannt" stellen, auch wenn man sich davon nicht viel versprechen kann.

Vielen Dank @Dirk Diggler

sollte sich das wiederholen, wird die ganze Mannschaft mal Stellung beziehen müssen.

Wenn sich dann herausstellen sollte, dass das auch noch ein Arzt ist, der mit jedem im Clinch liegt, dann Auweia....

Einer weiß doch immer was oder ihm ist was aufgefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich entnehme der Beschreibung des TE, dass es sich um eine Gemeinschaftsgarage mit offenen Stellplätzen handelt (?).

Ich würde mal die Bewohner der Hauses anklingeln und fragen, wer da was weiß, gesehen oder gehört hat. Und dann auch erwähnen, dass Du es zur Anzeige bringen wirst. In solchen Gesprächen ergibt sich in der Regel oft, wer es vermutlich war. Den darf man dann auch mal gerne verdächtigen und direkt noch mal ansprechen. 
Das ist kein Witz, sondern saugefährlich! 

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DeNiro:

Vielen Dank @Dirk Diggler

sollte sich das wiederholen, wird die ganze Mannschaft mal Stellung beziehen müssen.

Wenn sich dann herausstellen sollte, dass das auch noch ein Arzt ist, der mit jedem im Clinch liegt, dann Auweia....

Einer weiß doch immer was oder ihm ist was aufgefallen.

Ich würde alle in der Garage antreten lassen und dann jeden ins Kreuzverhör nehmen. 

Mal erwähnen, dass Du deinen Parkplatz (und nur diesen!) mit einer kleinen batteriebetriebenen Wildcamera 7/24 filmst und Dir der Täter bekannt ist.

 

Ich kann von Hawaii rüber kommen und die weiteren Ermittlungen übernehmen, wenn Higgins den Ferrari wieder raus rückt. Wenn du möchtest........

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Direkt ansprechen würde ich diesen Menschen nicht.

Du weißt doch, welche Qualität sein Denken hat. 

 

Wenn du ihn mit Sicherheit als Übeltäter ermittelt hast. würde ich mich an den

Vermieter der Gemeinschaftsgarage wenden. Ihm das alles erzählen bzw. schriftlich machen. Dann muß 

er ihm den Unterstell-Vertrag kündigen. Dann kann er nicht anders. 

Er könnte sonst zur Rechenschaft gezogen werden, wenn der Mann noch

größeren Unsinn anstellt. 

Bearbeitet von Don

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information