Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte ein Admin verschieben.

 

Kurze Geschichte.

Setz mich wie gewohnt auf die LF, fahr in der Garage weg und lieg beim einlenken auf der Schnauze, GSD. nicht viel passiert.

Auf der Straße hätte es wohl anders ausgesehen. 

Schob es auf das kühlere Wetter und die älteren Reifen. Jetzt wirds Zeit für neue Schlappen und weiter gehts.

Bin dann auf die SF umgestiegen und diese war in den Kurven, hinten sehr schwammig.

OK, steht schon länger, musst auch mal drüber schauen.

Beim Reifen wechseln der LF, kam mir dann das seidig rutschige Feeling der Reifen komisch vor und hab das Zeug (Silikonspray) dann auch gerochen.

SF kontrolliert, vorne und hinten dasselbe.

 

Mir hat ein Unbekannter, gemeingefährlicher in der Garage die Reifen meiner Roller mit Silikonspray eingesprüht.

 

Nun die Frage an Euch, geht der :shit:  bei der SF mit Bremsenreinger wieder ab oder gibts was anderes?

Auch neue Schlappen, weil Reiniger nicht so super für Gummis?

 

Da das ganze ja gemeingefährlich ist, wie wäre sowas einzureihen und was wäre das Strafmaß einer solchen Aktion?

Wenns blöd hergeht, könnte man dabei auch draufgehen...

 

Vielen Dank Euch schon mal und Grüße

DeNiro

 

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb DeNiro:

hab ich auch da, hinterlässt der keinen Film?

Sicherlich einen, der sollte aber keinerlei Einflüsse haben 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb 500 Miles:

@DeNiro ist das so krass rutschig ?

 

p.s.: ich bin da normal unempfindlich, aber Silikonentferner setzt mir zu.

essig geht hab ich mal wo von gelesen .

War richtig krass, bin nicht mal schneller bei Regen in so einer Situation gewesen, hätte das auch nicht gedacht.

 

Essig, müsste ich probieren, man liest auch von Aceton bis Nitro, möchte nicht experimentieren, der Reifen ist fast neu 

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn es wirklich Silikon ist, sollte es von alleine in den Reifen „einziehen“. 
 

denke das ist was anderes. 
 

aber alles, was auf ölig oder fettiger Basis ist, würde ich auch mit Bremsenreiniger entfernen. 
 

ansonsten sehr vorsichtig an die Wäsche, Kaltreiniger drauf und dann mit dem Hochdruck Reiniger alles runter.  Wahrscheinlich die schonendste Version für alles. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Goof:

Wenn es wirklich Silikon ist, sollte es von alleine in den Reifen „einziehen“. 
 

denke das ist was anderes. 
 

aber alles, was auf ölig oder fettiger Basis ist, würde ich auch mit Bremsenreiniger entfernen. 
 

ansonsten sehr vorsichtig an die Wäsche, Kaltreiniger drauf und dann mit dem Hochdruck Reiniger alles runter.  Wahrscheinlich die schonendste Version für alles. 

Es riecht und fühlt sich so an, wenn man den Reifen in der Hand hat ist es extrem.

 

Ich befolge mal eure Ratschläge und dampf das Zeug dann runter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb DeNiro:

Da das ganze ja gemeingefährlich ist, wie wäre sowas einzureihen und was wäre das Strafmaß einer solchen Aktion?

Wenns blöd hergeht, könnte man dabei auch draufgehen...

Wie der Jurist sagen würde "es kommt darauf an".

 

Es könnte sich hierbei um "einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einer tateinheitlich begangenen versuchten Körperverletzung" handeln.

 

Je nach den Folgen (in deinem Fall noch glimpflich ausgegangen) kann das bei erfolgter (schwerer) Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge) auch mit einer Freiheitsstrafe enden, wenn ein Täter ermittelt werden kann.

 

Viel kannst du nicht machen, außer "Anzeige gegen Unbekannt" stellen, auch wenn man sich davon nicht viel versprechen kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wie der Jurist sagen würde "es kommt darauf an".

 

Es könnte sich hierbei um "einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einer tateinheitlich begangenen versuchten Körperverletzung" handeln.

 

Je nach den Folgen (in deinem Fall noch glimpflich ausgegangen) kann das bei erfolgter (schwerer) Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge) auch mit einer Freiheitsstrafe enden, wenn ein Täter ermittelt werden kann.

 

Viel kannst du nicht machen, außer "Anzeige gegen Unbekannt" stellen, auch wenn man sich davon nicht viel versprechen kann.

Vielen Dank @Dirk Diggler

sollte sich das wiederholen, wird die ganze Mannschaft mal Stellung beziehen müssen.

Wenn sich dann herausstellen sollte, dass das auch noch ein Arzt ist, der mit jedem im Clinch liegt, dann Auweia....

Einer weiß doch immer was oder ihm ist was aufgefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich entnehme der Beschreibung des TE, dass es sich um eine Gemeinschaftsgarage mit offenen Stellplätzen handelt (?).

Ich würde mal die Bewohner der Hauses anklingeln und fragen, wer da was weiß, gesehen oder gehört hat. Und dann auch erwähnen, dass Du es zur Anzeige bringen wirst. In solchen Gesprächen ergibt sich in der Regel oft, wer es vermutlich war. Den darf man dann auch mal gerne verdächtigen und direkt noch mal ansprechen. 
Das ist kein Witz, sondern saugefährlich! 

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DeNiro:

Vielen Dank @Dirk Diggler

sollte sich das wiederholen, wird die ganze Mannschaft mal Stellung beziehen müssen.

Wenn sich dann herausstellen sollte, dass das auch noch ein Arzt ist, der mit jedem im Clinch liegt, dann Auweia....

Einer weiß doch immer was oder ihm ist was aufgefallen.

Ich würde alle in der Garage antreten lassen und dann jeden ins Kreuzverhör nehmen. 

Mal erwähnen, dass Du deinen Parkplatz (und nur diesen!) mit einer kleinen batteriebetriebenen Wildcamera 7/24 filmst und Dir der Täter bekannt ist.

 

Ich kann von Hawaii rüber kommen und die weiteren Ermittlungen übernehmen, wenn Higgins den Ferrari wieder raus rückt. Wenn du möchtest........

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Direkt ansprechen würde ich diesen Menschen nicht.

Du weißt doch, welche Qualität sein Denken hat. 

 

Wenn du ihn mit Sicherheit als Übeltäter ermittelt hast. würde ich mich an den

Vermieter der Gemeinschaftsgarage wenden. Ihm das alles erzählen bzw. schriftlich machen. Dann muß 

er ihm den Unterstell-Vertrag kündigen. Dann kann er nicht anders. 

Er könnte sonst zur Rechenschaft gezogen werden, wenn der Mann noch

größeren Unsinn anstellt. 

Bearbeitet von Don

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung