Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cosa 200: Neue voll geladene Batterie geht sofort in die Knie (leer) mit Einschalten der Zündung. Kann Anlasser nur wenige Umdrehungen drehen. Fahrzeug stand fast 10 Jahre, Motor Bremsen und alle Züge neu bzw überholt. 

Ist das ein kurzschluss in der elektrik? der Anlasser ist neu, der alte in querrichtung passte nicht an das neue motorgehäuse. 

der motor startet mit dem kickstarter, läuft aber nur ganz kurz und nimmt kein gas an. eBenzinhahn geht nicht mit leerer batterie? 

danke für ideen und rat!

Geschrieben

Benzinhahn braucht die Batterie.

Du kannst aber den mechanischen Bypass öffnen: SW 7 oben auf dem Vergaserdeckel, 1 bis 2 Umdrehungen lösen.

Wurde der Vergaser gründlich gereinigt? Bei der Standzeit bietet sich ein Ultraschallbad an. Vielleicht sind die Kanäle im Inneren aber auch für immer verharzt....

Was heißt denn " die Batterie geht leer" mit Einschalten der Zündung? Von 12,8 sofort auf 11 Volt und bleibt dabei? Leuchten die Kontrolleuchten beim Tacho?

Paar mehr Infos wären gut.

Geschrieben

danke. der vergaser war komplett sauber, benzin und öl frei. start mit aufgedrehtem benzinhahn hatte ich nicht mehr versucht. mit startspray in die ansaugöffnung springt sie kurz an mit dem kickstarter. 

 

nach einbau der batterie und mit einschalten der zündung leuchtet die grüne N anzeige. sonsts nichts. ich habe die spannung nicht direkt vorher und nachher an der batterie gemessen aber nach ausbau und anhängen an ladegerät war die batterie der anzeige nach leer.

Geschrieben

Versuch mal die Kiste mit dem manuellen Benzinhahn zum Laufen zu bringen. Wenn das funktioniert, kann man sich um den Rest kümmern. Nicht ohne Batterie fahren!

Grünes N ist korrekt. Mehr tut sich in dem Moment nicht.

Hast Du ein Multimeter?

Geschrieben

danke. ja ich hab ein multimeter. es sind wahrscheinlich verschiedene probleme. der motor könnte benzinmangel zu haben. die elektrik und der anlasser sind auch nicht ok. ich habe die vespa zurück in den schuppen geschoben; ich bin ca 1 woche unterwegs. wenn ich weitermachen kann melde ich mich wieder. danke nochmal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information