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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ihr alle!

ich möchte auf der px80 mal nen besseren auspuff fahrn, und der sito+ überzeugt mich ja irgendwie nicht.

:-D

daher wollt ich gerne nen t5 original auspuff montieren, denn mir wurd gesagt, es ist möglich, sofern man den krümmer umshweißt. stimmt das denn überhaupt?

wäre echt mal ne super sache, wenn ihr mir mal postet, wenn ihr damit erfahrungen gemacht habt.

mfg

der franz. :-D

ps: hat jemand bilder von tunnelrüchlichtern, die auf ner px montiert sind? würd mir das ganze gern mal 'in real' aunschaun.! danke!

f

Geschrieben

hättest du sonst denn noch ne idee für ne alternative?

möglichst unter nem hunni...

da ding ist halt, das das teil möglichst tüv- fähig sein sollte und die lautstärke sich im erträglichen befindet.

ne idee?

Geschrieben

Bei dem originalen 80er Motor, sprich mit Originalzylinder LOHNT einfach kein anderer Auspuff, da aus dem Motörchen nichts heraus zu holen ist. Mag sein, dass sie mit T5-Puff statt 77Km/h tatsächlich auch mal 78 oder 79 schafft, aber zu dem Preis....?!?

Die anderen (Italo)RAPs sind noch schlimmer, da sie "untenrum" Leistung kappen, dann kommste vom 3. nicht mehr in den 4. Gang

Geschrieben

hatte mal einen proma auspuff, der auf den ersten blick am roller angebaut wie ein originaler puff ausgesehen hat.

mit diesem puff ging der 139er malle voll beschissen.

ein kumpel hat diesen puff auf einen original 80er gebaut und war sehr begeistert.

ging nach lussotacho über 90 :-D:-D;-):-D .

pauschalaussagen, dass der T5 auf den 80er nichts bringt, würde ich nicht in den raum stellen.

Geschrieben (bearbeitet)
pauschalaussagen, dass der T5 auf den 80er nichts bringt, würde ich nicht in den raum stellen.

genau... mach den franz noch wild... am ende probiert er es wirklich und zerflext dafür nen t5 auspuff... den ich eigentlich viel besser brauchen könnte... (meinen ohren zu liebe) :-D:-D

erstens ist es zu schade um den auspuff

und zweitens erreicht man mit ein bisschen mehr aufwand, z.b. 135ger oder 139 satz, auf jeden fall ein besseres ergebnis...

und jetzt gute nacht....

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)
pauschalaussagen, dass der T5 auf den 80er nichts bringt, würde ich nicht in den raum stellen.

Ich habe nicht behauptet, dass der NICHTS bringt. Nur der Durchzug wird wohl nach wie vor an den 79ccm hängen bleiben, darüber hinaus gestehe ich dem aber durchaus 1 oder 2 Km/h mehr Vmax zu, mit Shell Optimax 100 und Vollsynthetiköl sind es vielleicht sogar 3 :plemplem: - und selbst wenn es bergab subjektive 5Km/h mehr sind ist es doch völliger Schwachsinn, bei den Kosten überhaupt daran zu denken (bzw. auch nur ein Wort mehr zu posten). In diesem Sinne: Rat den Puff schenken, dann ist wenigstens einer glücklich :-D

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

aloha!

danke auf jeden für die schnellen statements...

hab ich was gefundän...

das:

guckst du hier-->vpage

dann auf auspuffe, dann runterrunterrunter bis: (zitat) Rennauspuff "PROMA" für PX 125, PX 150, GT, GTR, Sprint etc.

kennt jemand das dingen?

hab denen letzte woche gemailt, aber keiner antwortetet. werd mal anrufen. vielleicht tut sich was. :uargh:

:-D

bis denn dann!

Geschrieben

Wie bereits versucht zu erläutern...speziell auf einer 80er bzw. i.d.R. allgemein auf unbearbeiteten Originalzylindern bringen Rennauspuffe außer viel lärm (und daher wenig TÜV-Eintragung) meist SEHRSEHR wenig, da die Zylinder an sich "obenrum" riguros dichtmachen, "untenrum" aber deutlich an Leistung verlieren.

Würd mich wundern, wenn der Proma zu dem Preis das Haus rockt und den dennoch hier kaum einer kennt/fährt.

Warum denkst Du nicht über 'n 125er Motörchen oder 'n 135/139ccm-Satz nach? Bekommste i.d.R. beides eingetragen und das leistet dann auch was.

Für so'ne Italotröte brauchste selbst auf der 80er im Normalfall 'n Leistungsgutachten, was nat. wieder kostet (wonach soll der Prüfer auch sonst eintragen?) und wehe, der Roller läuft dann 81Km/h oder gar mehr..... :-D

Geschrieben

"mein" proma sah anders aus. so wie der CIAO auspuff auf der seite.

aber egal, sau laut war er.

daher lieber einen 139er zylinder.

mit dem 139er war ich immer noch schneller und leiser als der typ mit proma und 80ccm.

aber vielleicht wäre eine 80er o-tuning was.

hp 4 lüfterrad, zylinder 1mm -1.5mm hoch, kopf abdrehen und wurbelwelle anpassen.

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