Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

vor 15 Stunden schrieb mikimix:

Werden die Gelb?

 

Ja.

UV ist dabei Freund und Helfer.

 

Edith sagt:

Keine Weißwandreifen!

Es sei denn, Du hast ne Stuhlbraune Sitzbank

  • Haha 3
Geschrieben

Ich habe auf einer Smallframe Mitas WW Reifen. Fahren sich recht angenehm. Wie sich die in 8“ verhalten weiß ich aber leider nicht.

Schwer zu empfehlen sind die Heidenau K75, sind aber keine Weisswand. Fahren sich aber genial anders.

Geschrieben

Nee, mal, jetzt, also… ich fahre die Conti in feschem schwarz und die entsprechenden WW sollten, da gleiches Profil, wohl ähnlich sein. Sehen m.E. Sehr schön klassisch aus. Im trockenen und warmen sind die für Standard-Leistung echt schön zu fahren. Schnell bergab in eine enge Kurve kann aber schon mal den Puls steigen lassen; das schmieren die mir gerne hinten etwas weg. Also nix für Raser. 

Geschrieben
Am 29.9.2023 um 18:31 schrieb mikimix:

Werden die Gelb?

 

Nach vier Jahren sind sie natürlich nicht mehr so schön weiss. Aber sie sind noch immer recht ansehnlich wie ich finde

 

Mal ein kleiner Vergleich

2019

2019.thumb.jpeg.6d1d8dc03636a8cae8386e2980f6ef75.jpeg

 

2023

2023.thumb.jpeg.2f9d4e03dbf9f859686fd1a0ac3cb927.jpeg

 

Wahrscheinlich würde richtig putzen auch schon was helfen...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Flöru:

 

Nach vier Jahren sind sie natürlich nicht mehr so schön weiss. Aber sie sind noch immer recht ansehnlich wie ich finde

 

Mal ein kleiner Vergleich

2019

2019.thumb.jpeg.6d1d8dc03636a8cae8386e2980f6ef75.jpeg

 

2023

2023.thumb.jpeg.2f9d4e03dbf9f859686fd1a0ac3cb927.jpeg

 

Wahrscheinlich würde richtig putzen auch schon was helfen...

 

Passt zumindest 2023 besser zum Roller 🤭

Trotzdem erschließt sich mir der Wunsch nach WWR nicht, aber über Gayschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. 

Bearbeitet von citydick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fasse es nicht: hab den Roller eben aus der Tiefgarage geholt, 1x gekickt und er läuft.  Zwar unregelmäßig und reagiert nicht auf Choke oder Gas (geht dann sofort aus), aber er läuft.   Heißt für mich, ich reiß den Vergaser nochmals raus...da muss der Hund begraben liegen.
    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information