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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüße,

In den letzten 18 Monaten sind bei mir 4 Statoren ausgefallen.
Zweimal verlor der Roller den Zündfunken.
Zweimal ließ sich der Roller am Zündschloss nicht mehr ausschalten.
In allen 4 Fällen wurde das Problem (für ein paar hundert Kilometer) mit einem neuen Stator behoben.
Gestern trat das Problem wieder auf. Der Motor lässt sich mit dem Zündschloss nicht abschalten. Wenn ich das grüne Kabel erde, schaltet sich der Motor ab.
Ich habe angenommen, dass das Problem mit dem Stator zusammenhängt, aber jetzt bin ich überzeugt, dass etwas anderes den Ausfall des Stators verursacht.
Ich habe sowohl BGM- als auch "Piaggio"-Statoren von SIP verwendet.
Licht, Hupe und Blinker funktionieren alle.
In den letzten 18 Monaten hatte ich Probleme mit Überhitzung und Kolbenfressern. Ich denke, das könnte damit zusammenhängen.
Ich kann mir keine anderen Komponenten vorstellen, die schuld sind, da das elektrische System mit einem neuen Stator zumindest vorübergehend gut funktioniert.

Danke!

Monza


PKXL2
Polini 130

Geschrieben

Nachtrag: Während ich auf eine Antwort wartete, entdeckte ich, dass die seitliche Schwungraddichtung weg ist.
Der Stator hat etwas Öl auf ihm.
Glauben Sie, dass es wieder funktionieren wird, wenn ich die Dichtung ersetze und alles mit Alkohol reinige?

Geschrieben

Durch den defekten Simmerring hinter dem Stator hat dein Motor Falschluft gezogen, ist dadurch zu mager gelaufen und hat daher geklemmt, überhitzt.

Kontrolliere mal dein grünes Kabel von der CDI zum Zündschloss auf Brüche.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb shanana:

Due to the defective oil seal behind the stator, your engine was drawing in the wrong air, which caused it to run too lean and therefore jammed and overheated.

Check your green cable from the CDI to the ignition switch for breaks.

 

Ich danke Ihnen dafür.
Das Versagen der Öldichtung erklärt nicht das Versagen der drei vorherigen Statoren.Als ich die drei vorherigen Statoren austauschte, war die Öldichtung nicht undicht.
Ich habe den Stator gereinigt und die Vespa schaltet sich jetzt aus. Wir werden sehen, wie lange das anhält.

Geschrieben
18 hours ago Rita wrote:

where did you buy the various ignition base plates?

original parts or ebay??

 

Rita

I got them all from SIP

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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