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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hätte Interesse an einer Primavera 125, weiß aber nicht so recht, was die wert ist bzw. Was ich dafür zahlen sollte…

Hier die Fakten:

schwedische Ausführung und Papiere

Verkäufer wirbt mit O-Lack

keine Durchrostungen 

Steht seit einigen Jahren


danke euch

Grüße

 

 

IMG_3332.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Preis dafür nicht hinlegen, den der Verkäufer möchte. Kannst noch ein paar Hunnies rechnen, die Du noch reinstecken musst. Papiere musst auch noch umschreiben/besorgen. Da stimmt für mich das Gesamtpaket für den Preis noch nicht. Entweder Paket besser oder Preis runter.

 

Ich würde aber auch als Verkäufer, wenn es meine wäre, nicht so viel verlangen. Auf der anderen Seite, wenn es jemand zahlt, warum nicht, und Du springst ja auch schon auf das Angebot an. :-D

Bearbeitet von P81
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Geschrieben

Max 2.5 Wenn einem die Optik nicht stört und man die bei der örtlichen Zulassungsstelle zugelassen bekommt.

Manche Zulassungsstellen sind da mittlerweile sehr komisch. 

Würde eher 5k anlegen und was ordentliches kaufen.

Ist im Endeffekt eine Spezial mit pv Motor. 

Da kannst gleich eine Spezial in gut kaufen und auf 125 umbauen. Kosten werden unterm Strich gleich sein.

 

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Geschrieben

Danke euch. Sehe es auch so 2-2.5 hätte ich bezahlt als nicht SF Spezialist. So weit geht er aber nicht runter. 2.9 war sein letztes Wort. Zu viel für mich.

 

Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Oxe92:

Danke euch. Sehe es auch so 2-2.5 hätte ich bezahlt als nicht SF Spezialist. So weit geht er aber nicht runter. 2.9 war sein letztes Wort. Zu viel für mich.

 

Grüße

 

Meine persönliche Grenze wäre wahrscheinlich auch um die 2,5 gewesen.

Aber ich vermute, dass der Verkäufer die 2,9 schon erzielen kann.

  • Thanks 1

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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