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Welchen Tuningzylinder für LI125


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TikiAlex der zweite:

yup, aber durch das leicht fortgeschrittene alter und den nicht mehr so tollen zustand der wirbelsäule, ist meine haltung auf dem teil dann doch eher so im cw wert wie ein billy sideboard :-P

Ich bin auch wirklich erstaunt, dass die Kiste mit diesem Setup bewundernswerte 122 km/h läuft. Würde denken, dass du ggf. doch ein 17er-Sprocket reingeworfen hast, wenn diese Endgeschwindigkeit dabei raus kommt.

 

Oder ist der Sigma-Tacho bzw. der Signalgeber am Rad nicht 100%ig korrekt installiert, so dass der Sigma ggf. zu viel Speed anzeigt?

Mir ist schon klar, dass diese Vermutung von mir böse und satanisch ist.

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vor 7 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich bin auch wirklich erstaunt, dass die Kiste mit diesem Setup bewundernswerte 122 km/h läuft. Würde denken, dass du ggf. doch ein 17er-Sprocket reingeworfen hast, wenn diese Endgeschwindigkeit dabei raus kommt.

 

Oder ist der Sigma-Tacho bzw. der Signalgeber am Rad nicht 100%ig korrekt installiert, so dass der Sigma ggf. zu viel Speed anzeigt?

Mir ist schon klar, dass diese Vermutung von mir böse und satanisch ist.

tacho ist mit einem forerunner gps abgeglichen. und ja, denke auch daß das 17er drinnen ist.

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  • 4 Monate später...

Nabend, benutze auch mal dieses Topic.

Möchte demnächst für meine Serie2 ein Motor bauen und weiß echt noch nicht was ?

Am liebsten würde ich mein original spanisches Gehäuse nutzen weil es noch das originale ist.

Was ich möchte.

 

Trecker Drehmoment ( 15 bis 20ps reichen mir ) und

Verhältnismäßig leise !

 

 

 

Kupplung Zündung Kurbelwelle kommen ordentliche Teile rein, nur welchen Zylinder ?

Vom lesen gefällt mir der RT195, bin da aber echt noch offen.

Evtl das Gehäuse zum Jockey und nen RT225.

Falls ich doch mal aufrüsten möchte, was ich nicht hoffe weil ich noch Potente Roller habe hätte ich aber zumindest schon die Basis für mehr.

Ansonsten halt ne Box und 30iger Gaser.

 

Bin über alle Meinungen dankbar, vielleicht hilft es mir mich schneller zu entscheiden.

 

Gruß Maik 

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vor 9 Stunden schrieb Schlumi:

Bestimmt ein Geiler Zylinder aber bei der größe des Auslass und mit Membran Stelle ich mir nicht gerade Leise vor.

 

Doch, der ist überraschend leise. Selbst offen angesaugt gefahren. Bin den mit Clubman und offen nach Polen und Venedig gefahren, alle Mitfahrer waren überrascht.

Einziger Nachteil ist die (damalige) Verfügbarkeit von Auspuffanlagen, aber in Sachen Clubmans ists ja durch SIP besser geworden.

Als Reso passen die RB-Anlagen mit kleinen Anpassungen am Auslassstutzen.

Bearbeitet von Stampede
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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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