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Welchen Tuningzylinder für LI125


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TikiAlex der zweite:

yup, aber durch das leicht fortgeschrittene alter und den nicht mehr so tollen zustand der wirbelsäule, ist meine haltung auf dem teil dann doch eher so im cw wert wie ein billy sideboard :-P

Ich bin auch wirklich erstaunt, dass die Kiste mit diesem Setup bewundernswerte 122 km/h läuft. Würde denken, dass du ggf. doch ein 17er-Sprocket reingeworfen hast, wenn diese Endgeschwindigkeit dabei raus kommt.

 

Oder ist der Sigma-Tacho bzw. der Signalgeber am Rad nicht 100%ig korrekt installiert, so dass der Sigma ggf. zu viel Speed anzeigt?

Mir ist schon klar, dass diese Vermutung von mir böse und satanisch ist.

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vor 7 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich bin auch wirklich erstaunt, dass die Kiste mit diesem Setup bewundernswerte 122 km/h läuft. Würde denken, dass du ggf. doch ein 17er-Sprocket reingeworfen hast, wenn diese Endgeschwindigkeit dabei raus kommt.

 

Oder ist der Sigma-Tacho bzw. der Signalgeber am Rad nicht 100%ig korrekt installiert, so dass der Sigma ggf. zu viel Speed anzeigt?

Mir ist schon klar, dass diese Vermutung von mir böse und satanisch ist.

tacho ist mit einem forerunner gps abgeglichen. und ja, denke auch daß das 17er drinnen ist.

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  • 4 Monate später...

Nabend, benutze auch mal dieses Topic.

Möchte demnächst für meine Serie2 ein Motor bauen und weiß echt noch nicht was ?

Am liebsten würde ich mein original spanisches Gehäuse nutzen weil es noch das originale ist.

Was ich möchte.

 

Trecker Drehmoment ( 15 bis 20ps reichen mir ) und

Verhältnismäßig leise !

 

 

 

Kupplung Zündung Kurbelwelle kommen ordentliche Teile rein, nur welchen Zylinder ?

Vom lesen gefällt mir der RT195, bin da aber echt noch offen.

Evtl das Gehäuse zum Jockey und nen RT225.

Falls ich doch mal aufrüsten möchte, was ich nicht hoffe weil ich noch Potente Roller habe hätte ich aber zumindest schon die Basis für mehr.

Ansonsten halt ne Box und 30iger Gaser.

 

Bin über alle Meinungen dankbar, vielleicht hilft es mir mich schneller zu entscheiden.

 

Gruß Maik 

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vor 9 Stunden schrieb Schlumi:

Bestimmt ein Geiler Zylinder aber bei der größe des Auslass und mit Membran Stelle ich mir nicht gerade Leise vor.

 

Doch, der ist überraschend leise. Selbst offen angesaugt gefahren. Bin den mit Clubman und offen nach Polen und Venedig gefahren, alle Mitfahrer waren überrascht.

Einziger Nachteil ist die (damalige) Verfügbarkeit von Auspuffanlagen, aber in Sachen Clubmans ists ja durch SIP besser geworden.

Als Reso passen die RB-Anlagen mit kleinen Anpassungen am Auslassstutzen.

Bearbeitet von Stampede
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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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