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V50 läuft exakt 1km, dann geht sie aus. Springt aber nach kurzer Zeit wieder an. Finde den Fehler nicht. Bitte helft mir


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb a.c.farias:

Ich habe schon alle Stellungen die es so gibt ausprobiert. Resultat war immer das gleiche. Er hielt nicht lange durch 

Alter hier ist Technik....:laugh:

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Geschrieben (bearbeitet)

Servus in die Runde,

 

Hast du geschaut ob die Tankentlüftung (kleines Loch im Tankdeckel) frei ist?!

Eventuell ein bisschen größer machen kannst du angehen wenn du versucht hast mit einem kleinen offenen Tank zu fahren und das geklappt hat...

 

Gruß aus Lippe

 

...hast du ja schon probiert.... also unbrauchbar...

Bearbeitet von Ambu
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Primavera-Opa:

Darum - so habe ich es geschrieben- kann das nicht der Hauptgrund sein.

Aber bevor man alles kaputt zerlegt, wäre das eine Möglichkeit zur Fehlereingenzung.

 

Probiere doch einfach mit geschlossenem Benzinhahn wegzufahren- wenn selbe Symptome, dann brauchst nur noch in der Spritversorgung suchen

Die Logik verstehe ich noch nicht ganz, die Vespa bleibt ja schon liegen, wenn der Benzinhahn auf ist. Wenn ich den zu mache, wird sie ja sicher auch irgendwann liegen bleiben, nur weiß ich ja dann nicht oben sie wegen des alten Fehlers oder wegen des geschlossenen Sprithahns liegen geblieben ist.

 

Edith: Oder meinst du um zu gucken ob sie bei einem Spritmangel genauso liegen bleibt/anhört/das gleiche macht?

 

Das ist doch irgendwie so als würde ich mich aus dem Hochhaus stürzen und dabei erschießen. ;-)

 

 

Oder stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?

 

 


Morgen sollte ich einen kleinen Tank von einem Kumpel bekommen. Ohne Hahn, ohne Filter. Den montiere ich mit kurzem Schlauch und werde berichten. Wenn ich noch eine Nebendüse größer als 37 finde, werde ich die auch montieren.

 

 

Wenn die Vespa dann mal laufen sollte und ich es ins Nachbardorf schaffen sollte, werde ich im Winter wohl den Motor komplett zerlegen, die Schaltung ist mir zu undefiniert, denke die Klaue ist hin. Die Kupplung ist auch nicht mehr so prickelnd und dabei kann ich dann auch die Inkontinenz abstellen. Aber ich wollte das sie vorher läuft, bevor ich sie komplett kaputt repariere.



 

Bearbeitet von a.c.farias
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb a.c.farias:

Edith: Oder meinst du um zu gucken ob sie bei einem Spritmangel genauso liegen bleibt/anhört/das gleiche macht?

Das ist wohl der Gedanke dahinter. Wenn sie bei geschlossenem Hahn exakt gleich agiert, wird das Problem wohl tatsächlich an irgendeiner Stelle der Spritversorgung sein.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Spiderdust:

Das ist wohl der Gedanke dahinter. Wenn sie bei geschlossenem Hahn exakt gleich agiert, wird das Problem wohl tatsächlich an irgendeiner Stelle der Spritversorgung sein.


 

Kleiner Denkfehler!

 

es läuft ja minimal Sprit nach. Daher springt sie ja nach einer Wartezeit wieder an. 
 

also wird die Strecke mit geschlossenem Hahn kürzer sein. 

Geschrieben

ein zug fährt in stadt a los, trifft an punkt c auf einen zweiten zug, der mit geschlossenen türen und benzinhahn auf "auf" vor 50ml sprit in dorf b startete, nachdem er zwanzig sekunden im leerlauf auf halbgas lief. wer ist frank elstner?? 

  • Thanks 1
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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb karren77:

ein zug fährt in stadt a los, trifft an punkt c auf einen zweiten zug, der mit geschlossenen türen und benzinhahn auf "auf" vor 50ml sprit in dorf b startete, nachdem er zwanzig sekunden im leerlauf auf halbgas lief. wer ist frank elstner?? 


Glasauge sei wachsam. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb a.c.farias:

Oder stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?

 

Geh runter, dann läuft die Kiste...gern geschehen, kann zu jetzt hier :muah:

Sorry, ich konnte nicht anders.

  • Haha 1
Geschrieben

Gestern bischen rum probiert. Mit extrem kurzen Schlauch läuft sie jetzt länger.

 

mit einer 45er ND säuft sie im Stand immer ab.

 

generell gefühlt zu fett, nicht sehr drehfreudig. Waren aber gestern nur kurze Turns. Evtl forsche ich heute weiter.

 

 

was noch komisch ist: die Airbox fliegt manchmal ab + die ist ziemlich ölig. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, nach ein paar Probefahrten wurde das Laufverhalten immer schlechter. Zudem gab es in niedrigen Drehzahlen ein komisches Geräusch, als wenn das Abdeckblech am Lüfter schleifen würde. Etwas metallisch quietschend. 

 

Habe dann mal Abdeckung runter genommen, dann das Lüfterrad abgezogen, das Geräusch war beim durchdrehen immer noch da. Als ich die Kerze rausnahm wurde es lauter, also kam es aus dem inneren.

Habe nun den Motor gespalten. Ich denke der hat Nebenluft gezogen.  Vermutlich ist die Welle krumm, dadurch ist dann vermutlich der Simmering undicht und daher die Nebenluft?

 

Woran erkennt man ein defektes Gehäuse?

 

 

 

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Geschrieben

Das muss aber irgendwann mal ziemlich gescheppert haben … 

 

Bist du ohne Öl gefahren?

 

Gehäuse sauber machen und Sichtkontrolle zuerst. Risse, Ausbrüche etc. checken. 

Geschrieben

Bin ganz normales 1:50 Gemisch gefahren.

 

Lief eigentlich nicht schlecht, nur im Stand nicht gut und dann gab es dieses quietsche Geräusch beim abstellen.

 

Einen "Knall" gab es nicht.

 

 

Geschrieben

Ich hab den Motor auseinander ich kann mit dem bloßen Auge keine Schäden am Gehäuse erkennen, nur die Welle sieht nicht gut aus, Pleul ist bunt von der Hitze + gebogen wie ein Fragezeichen. Hoffe das das die Ursache ist + evtl Nebenluft.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hi, Bilder habe ich leider nicht, aber im groben habt ihr alle natürlich Recht. Kurbelwelle ist hin und auch Drehschieber Gehäuse, hab jetzt alles besorgt, das es zum Kobold geschickt werden kann zum Laserschweißen und abdrehen. Bin gespannt, denke, hoffe, bete das die kleine im Frühjahr mal wieder schnurrt.

  • Like 1

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