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Geschrieben

Hallo!

Mein Freund hat letzten von diesem Tuningsatz gesprochen!

Er weiß aber selbst nicht, wo hier der Unterschied zu dem

225er Kit liegt. Ist hier die Leistung auch höher?

Da ich mir auch einen TS1 kaufen will, möchte ich zuerst noch

evaluieren und Leistung kann man nie genug haben ;)!

Danke für die Infos! Raphaela

Geschrieben

Hmm. Also soweit ich weiss, ist der Kolben und das Pleul anders. Die Ports sind auch geändert. Habe mir aber von jemandem, ders wissen sollte sagen lassen, dass der Zylinder so seine Probleme hat. Der Kolben scheint nicht so das wahre zu sein und der Verschleiss des Zylinders scheint auch sehr gross zu sein. Der meinte, dass der 225 Zylinder noch ne Menge Potenzial hat ( sprich, da ist noch Leistung rauszuholen). Er selber fuhr so eine Conversation ( 235ccm) und würde sie nicht noch mal fahren. ???

Geschrieben

hmm habe den alten sck katalog in der hand. gab damals nen 240ccm satz, von mb race getunt. und dann gibts noch nen 245 ccm mit wiseco kolben und keramik?, der phil fährt einen von den beiden mit dem mb2 puff und muss alle 2000km neue kolbenringe einbauen.

frag den phil (carrachotuning) doch mal der weiss da was zu.

gibts die sätze noch im sck? quanta costa?

gruss roland

Geschrieben

Ähhhh.... sind die 240er nicht einfach nur zusammen als "kit" mit ner 62er Welle? Zumindest die im alten SCK Katalog,waren überarbeitete 225er die durch die 4mm Mehrhub zu 240ern wurden.Weil viel mehr Bohrung geht nicht....

Oder täusche ich mich da jetzt?

Geschrieben

Hallo!

Hm, scheinbar sind diese Conversion nicht grad das Beste.

Ich kann mich noch an meinen Honda Conversion Kit erinnern, der war von der Art der Leistung überhaupt ned optimal. Der hat mich irgendwie an den Malossi erinnert, unten nix und nur Drehzahl,..! Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Ich werde glaube ich klassisch den 225er TS1 kaufen, da kann i nix falsch machen :)! Die paar Pferde die der bringt, sollten für den Anfang reichen ;)! Endlich sind meine Sorgen mit dem komischen Drehzahlband vom Malossi Schnee von gestern (VESPA). Lammy Rocks!

Geschrieben

@ mistelfix

Ja ich meinte den Honda Kit (Grausguss). Und der war im unteren Bereich einfach extrem mager. Ich glaube die

beste Wahl ist sicher der TS1. Od. gibt es hier vernünftige Alternativen? Preis is eh wuarscht, weil in Summe spendest eh viele Münzen für die Kiste :)! Motortausch find ich unnötig, dann fahr ich lieber gleich eine 380er KTM.

Ba Raphaela

Geschrieben

also, nen kumpel hat glaube ich den 240ccm satz, 34er gaser, den mb2 auspuff und den rest natürlich angepasst. da dürften wohl schon so 25-30 ps anliegen...  aber bevor ich bullshit erzähle soll er da mal selbst was zu schreiben wenn er heute abend im netz ist. also, flip, sach was!

Geschrieben

also:

es handelt sich in den meisten fällen um einen ts1 der eine stahllaufbuchse bekommen hat, dazu kann man einen Wiseco-Kolben fahren (suzuku, kawa), des weiteren reden wir bei so 240-245 ccm von einer 62er welle die typischerweise ein anderes pleul hat (zb. rotax) um einen 16/18er kolbenbolzen zu beherbergen.

von der leistung her kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass man je nach bearbeitung und komponenten auf die leistung von 25-30 ps kommt.

die haltbarkeit ist wieder ein schwieriges thema, da eine stahllaufbuchse bezüglich der temperatur probleme machen "kann", eine 62er welle ist auf jeden fall sehr sensibel, also ich hab es schon mal geschafft eine solche durch eine fehlzündung krumm zu bekommen, wenn man sie dann neu zentriert und verklebt geht es einigermaßen.

als fazit kann ich sagen wer etwas mehr leistung und mehr risiko (aufwand) auf sich nehmen will kann das tun, man hat ne menge spass damit! die haltbarkeit ist aber leider nicht mit der eines "normalen" TS1 (58er / 60er Welle) zu vergleichen!

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