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Erledigt danke GSF


pappichulov81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, 

 

Ich hoffe auf ein Wunder denn ich suche wie oben kurz beschrieben,  einen originalen Vespa T5 elestart Anlasser. Bitte alles anbieten egal ob defekt oder nicht,  aber bitte nicht den der PX da dieser nicht passt.

 

Viele Grüße 

 

Thomas 

Screenshot_20231006_121646_Chrome.jpg

Geschrieben

Guck dir mal den e starter der px genau an. Der ist an der Aufnahme zum Motor völlig anders aufgebaut.  Der Anlasser der PX hat die rot markierten Stege nicht und die Löcher der Aufnahme sind auch anders gesetzt.  Wusste bis vor kurzem auch nicht dass die Unterschied sind.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pappichulov81:

Das weiß ich leider nicht,  da ich noch keinen habe.


 

Dafür gibt es Teile-Kataloge ;-) 

Geschrieben

Irgendwo in Ungarn gibt es eine Webseite da ist der Anlasser der T5 in allen Ersatzteilen aufgeführt, natürlich findet man dann in der Teile Suche per Nummer

Rein gar Nichts.

Anfragen in der FB T5 Welt ergab rein gar nichts

 

Kaufe Dir eine T5 mit Anlasser, baue ihn aus und verkaufe die T5 dann weiter. :-)

Selbst wenn Du einen Anlasser findest, er muss ja nicht funktionieren.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

Die T5 Anlasser sind sehr selten zum Verkauf und dann Sack teuer! Ich habe meinen gebrauchten für 300€ innerhalb von 2 Minuten verkauft

Okay 300€ finde ich schon heftig,  habe hier über das GSF von einem sehr netten Mitglied einen geprüften für 100€ gekauft. 

Geschrieben

hast aber Glück gehabt das Du einen Anlasser bekommst

Ich hatte auch einen Anlasser der funktionierte ohne Zündkerze gut, mit Kompression zeigte es sich das der Freilauf defekt war.

Dann hatte ich den defekten Anlasser eingetauscht gegen glaub ich 5 original T5 Kickstarterwellen an einen Italiener aus Leece

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Grubi_67:

hast aber Glück gehabt das Du einen Anlasser bekommst

Ich hatte auch einen Anlasser der funktionierte ohne Zündkerze gut, mit Kompression zeigte es sich das der Freilauf defekt war.

Dann hatte ich den defekten Anlasser eingetauscht gegen glaub ich 5 original T5 Kickstarterwellen an einen Italiener aus Leece

Ja absolut bin auch mega froh einen bekommen zu haben.  Sind wohl extrem schwierig zu bekommen  wie immer bei T5. Mal gucken ob alles auch eingebaut läuft. 

 

  • pappichulov81 änderte den Titel in Erledigt danke GSF
  • 1 Monat später...
  • t4. hat Thema gesperrt

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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