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Geschrieben

;-) Habe gestern meine 50N technisch wieder ein wenig in Fassong gebracht: Kupplung, Reifen, Kerze (BOSCH W225T1), Lenkkopflager, Getriebeöl, jede Menge fehlende Schrauben erneuert, die Enden der Bowdenzüge verlötet usw., usw. Probefahrt: Das Ding geht locker 49,8 Km/h ohne Tuning. Dann vor der Haustür, etwas schneller als Schritttempo läuft mir MEIN Hund vor den Lauf :-D : Vollbremsung, Lenker quer und dann Takeoff. Salto mortale über den Lenker, Judorolle auf dem Asphalt, soweit OK nur war da noch meine kleine Vespa und ich in ihrem Weg. Hatte ich das Dingen dann am Ende im Kreuz, Hut ab. Jetzt gehe ich gewisser Maßen am Stock. Mopped hat nur ein paar kleine Kratzer :-D und ich diverse Prellungen, vielleicht auch ein paar Rippchen genackst, Fahren ist auf jeden Fall jetzt ersmal nicht wegen geht nich :-D

Naja, das wird schon wieder, ach ja mein Hund (dieser Idiot): Der hat nicht einen Kratzer abbekommen, zum Glück.

Zerknitterte Grüße

Tim

Geschrieben

..wollt grade sagen "in der fahrschule lernt man bei Tieren nicht zu bremsen!" aber seinen eigenen Hund zu überfahren wäre wohl doch bescheuert :-D versuchs mal wenns auf eurem Grundstück passiert ist über eure Hausrat versicherung beheben zu können...

Geschrieben

sei froh, dass du mit ner vespa unterwegs war.

vor einigen Jahren hat sich ´en Bekannter mit 17 nen alten Käfer gekauft, um im FEld neben dem haus die ein oder enadere Spritztour zu unternehmen. Der nette Käfer wurde zudem mit Video-Doku auf vordermann gebracht. Bei einer der ersten Touren lief der arme Hund vor laufender Kamera vors auto... ...nix bremsen, nix ausweichen - halt eben so, wie´s die fahrschule sagt....

... danach gab´´s den vierbeinigen Freund nicht mehr :-D

Geschrieben

Dein Hund fand das bestimmt völlig witzig und höchst erheiternd,was Du ihm da für ne Showeinlage geboten hat... :grins:

Ich stelle mir vor,mein Hahn läuft mir vor die Vespa-das wäre dann so wie beim Intro von "Neues aus Uhlenbusch"... :-D

Na,wer kennt das noch???

Geschrieben
... Kerze (BOSCH W225T1)...

OT on:

Hast Du die Kerze aus dem Museum entführt? :-D

Gibbet doch schon ewig nicht mehr mit der Bezeichnung.

OT off.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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