Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

;-) Habe gestern meine 50N technisch wieder ein wenig in Fassong gebracht: Kupplung, Reifen, Kerze (BOSCH W225T1), Lenkkopflager, Getriebeöl, jede Menge fehlende Schrauben erneuert, die Enden der Bowdenzüge verlötet usw., usw. Probefahrt: Das Ding geht locker 49,8 Km/h ohne Tuning. Dann vor der Haustür, etwas schneller als Schritttempo läuft mir MEIN Hund vor den Lauf :-D : Vollbremsung, Lenker quer und dann Takeoff. Salto mortale über den Lenker, Judorolle auf dem Asphalt, soweit OK nur war da noch meine kleine Vespa und ich in ihrem Weg. Hatte ich das Dingen dann am Ende im Kreuz, Hut ab. Jetzt gehe ich gewisser Maßen am Stock. Mopped hat nur ein paar kleine Kratzer :-D und ich diverse Prellungen, vielleicht auch ein paar Rippchen genackst, Fahren ist auf jeden Fall jetzt ersmal nicht wegen geht nich :-D

Naja, das wird schon wieder, ach ja mein Hund (dieser Idiot): Der hat nicht einen Kratzer abbekommen, zum Glück.

Zerknitterte Grüße

Tim

Geschrieben

..wollt grade sagen "in der fahrschule lernt man bei Tieren nicht zu bremsen!" aber seinen eigenen Hund zu überfahren wäre wohl doch bescheuert :-D versuchs mal wenns auf eurem Grundstück passiert ist über eure Hausrat versicherung beheben zu können...

Geschrieben

sei froh, dass du mit ner vespa unterwegs war.

vor einigen Jahren hat sich ´en Bekannter mit 17 nen alten Käfer gekauft, um im FEld neben dem haus die ein oder enadere Spritztour zu unternehmen. Der nette Käfer wurde zudem mit Video-Doku auf vordermann gebracht. Bei einer der ersten Touren lief der arme Hund vor laufender Kamera vors auto... ...nix bremsen, nix ausweichen - halt eben so, wie´s die fahrschule sagt....

... danach gab´´s den vierbeinigen Freund nicht mehr :-D

Geschrieben

Dein Hund fand das bestimmt völlig witzig und höchst erheiternd,was Du ihm da für ne Showeinlage geboten hat... :grins:

Ich stelle mir vor,mein Hahn läuft mir vor die Vespa-das wäre dann so wie beim Intro von "Neues aus Uhlenbusch"... :-D

Na,wer kennt das noch???

Geschrieben
... Kerze (BOSCH W225T1)...

OT on:

Hast Du die Kerze aus dem Museum entführt? :-D

Gibbet doch schon ewig nicht mehr mit der Bezeichnung.

OT off.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information