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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo von der Mosel,

hab vor ein paar Wochen eine 77iger Sprint 150 Veloce als Garagenfund für kleines Geld erworben, die ich nun, nach 24 Jahren Standzeit wieder auf die Straße bringen möchte.
Als alter Kfz-Mechaniker/-Elektriker, der in einer Vespa-/Kreidler-/Zündapp-/Puch-Werkstatt groß geworden ist und seine BMW's und anderen 2Takter selbst versorgt, sollte das kein großes Problem werden.
Da aber jetzt schon Fragen auftreten, dachte ich, stelle ich mich erst mal kurz vor.
Auf nette Kontakte

Gruß
Hans-Werner

Bild 1.jpg

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Bearbeitet von Qtom
  • Like 2
Geschrieben

Servus, @Qtom!

Herzlich Willkommen im GSF!

Über die deutsche Veloce gibt es hier ja schon reichlich Infos,und Topics.

Dort werden sicher Deine meisten Fragen beantwortet.

Wenn Du kurze,einfache Fragen zur Elektrik,oder Technik hast,

bieten sich z.B. die beiden jeweils "angepinnten" 

"kurze Oldie Technik/Elektrikfrage" Topics,

die ganz oben in der vom @Claudio verlinkten Übersicht an.

Ständig neue Topics für simple Fragen machen das Forum unübersichtlich,

und sind daher nicht sinnvoll,und werden nicht gerne gesehen,

bzw. würden im Zweifelsfall eh' dort hinverschoben.

Aber selbstverständlich darfst Du ein gern gesehenes Aufbautopic,

oder wenn es komplexe,langwierigere Probleme gibt,

auch dazu ein Topic im Oldie Technikbereich erstellen.   :cheers:

 

  • Like 2

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    • Musste ich auch aussondern .. Waren auf einmal zu weich, hielten in kunden motoren kein jahr mehr durch.    Falc oder Fabbri  klaue ist bei mir momentaner stand. 
    • Servus, zum Anbringen von alten, originalen Plaketten suche ich die richtigen Typen bzw. Materialien von Schrauben und Muttern. Welche wurden in den 50er, 60er und 70er Jahren verwendet und haben einen hohen Originalitätslevel. (ok, die Plaketten kommen ja jetzt erst dran und sind somit nicht original. Aber wenn man das schon so haben möchte, dann sollte es wenigstens Zeitgemäß aussehen).   Danke für Eure Antworten. Gruß Markus
    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
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