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Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute, 

 

seit neuestem bekomme ich immer wieder zu Ohren, dass die Mazzu Racing Wellen ihrem Qualitätsstandard nicht mehr gerecht werden und sich reihenweise verabschieden.

Ist das tatsächlich so?

 

Bei bevorstehenden Projekt hatte ich auch die Mazzu Racing (20ger Konus) mit auf die Liste genommen und nun bestellt.

Jetzt kommt aber doch einwenig Sorge in mir hoch, dass sich die Welle früher oder später verabschiedet.

 

Mein Setup (es ist noch nicht verbaut, aber Teile sind bestellt):

- Vespa 50 Special (V5B3T)

- 130 Polini Mono (Überströmer, Auslass wird bearbeitet, aber nicht "extrem")

- GS Kolbenringe

- 24er PHBL Gaser

- PM 40 Auspuff

- SIP Vape Road AC

- DRT Sport 2,56 Getriebeübersetzung

- Kurzer 4ter: BGM Pro Z48

- Stoffi Kupplung

- BGM Superstrong Racing Red Kupplungsbeläge

 

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte.

 

LG und einen guten Wochenstart!

Bearbeitet von VintageVespa808
Geschrieben

Genau so einen Motor hat eine Mazzu Welle (Kaufdatum irgendwann um 2020) nicht überlebt.

Wir reden auch nicht von mehreren TKm sondern lediglich von meheren Hundert.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb VintageVespa808:

Bei der Vorauswahl würde ich zur Polini greifen. Jasil würde ich persönlich eher nicht verbauen, dann könntest auch bei der Mazzu bleiben. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb VintageVespa808:

Noch keine, aber es wird eine Fabbri Mower.
Alternativ läuft meine DRT Sprinter auf dem M1L-56 jetzt auch schon einige TKm unauffällig.

 

Wenn es Drehschieber sein soll bin ich leicht überfordert, würde es aber vermutlich mal mit DRT oder Polini versuchen.

Geschrieben

Meine Mazzu aus 2017 läuft auf dem M160B seit 15tkm unauffällig. 

In der Sprint hab ich jetzt aus der Not auch zur Pinsaco gegriffen, optisch und haptisch macht die aber einen soliden Eindruck. Da hat auch die Mazzu nach 2tkm aufgegeben, aber an der Keilnut der Kupplung :???:

 

Kann man also schon so sagen, dass da was im Argen liegt bei den Kollegen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Smallframefan:

Wenn man ehrlich ist, gibt's kaum noch Qualität. Bei Kingwelle wird leider auch immer stiller. 

Wie kommst du da drauf? Erfahrungen? Is mir jetz bisher noch wenig bis kaum was bekannt. Lass mich gerne aufschlauen..

Geschrieben

Also ich habe mit Stoffi Rennwelle sowie Pinasco bei den Smallframes gute Erfahrungen. Guter Rundlauf und sonst auch keine Probleme. Die Motoren sind auch eher keine niedrigtourigen Cruiser. Die Stoffi hat auch schon drei Reiber überstanden.

Geschrieben

Bei Drehschieber werfe ich mal noch die Fabbri-Drehschieberwelle in Standardhub und 20er Konus in den Raum. Die ist gewuchtet und läuft echt fluffig. Kostet halt.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Smallframefan:

Wenn man ehrlich ist, gibt's kaum noch Qualität. Bei Kingwelle wird leider auch immer stiller. Bleibt also weiterhin ein Glücksspiel.

wie meinst du das mit kingwelle?

Geschrieben

Immer wieder die gleiche Diskussion. 

Muss billig sein aber haltbar, bis in Ewigkeit.  Und am besten Leistung abkönnen.

Verbaut was gescheites, oder Mazzu.

Fabri taugt, King, Falc auch.

Danach wirds ein Lotterie Spiel.

Polini kann, muss aber nicht.

 

 

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Update: 

Hab die Mazzu Welle zurückgeschickt und mich für die Polini For Race entschieden :-D

 

ich denke, da müsste ich auch bei einem stärkeren Zylinder noch Spaß mit haben

Bearbeitet von VintageVespa808
Geschrieben

Ich habe bei mir auch die Polini Welle mit irgendwas zwischen 16-18 PS drin. Bisher unauffällig, würde ich trotzdem nicht mehr kaufen. Aktuell wäre die Fabbri Mower für mich die günstigste Einsteigerwelle (~280 € beim @vespaschieber1)

 

Was mmn wichtig ist: Immer 1:33 mit Motul 710 fahren, damit ordentlich Schmierung da ist..

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

Ich habe bei mir auch die Polini Welle mit irgendwas zwischen 16-18 PS drin. Bisher unauffällig, würde ich trotzdem nicht mehr kaufen. Aktuell wäre die Fabbri Mower für mich die günstigste Einsteigerwelle (~280 € beim @vespaschieber1)

 

Was mmn wichtig ist: Immer 1:33 mit Motul 710 fahren, damit ordentlich Schmierung da ist..

Aber die Mower is keine Drehschieber. Oder? Fabbri hat auch DS aber das is ja ne andere 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Bisher unauffällig, würde ich trotzdem nicht mehr kaufen.

Warum nicht, wenn sie doch unauffällig läuft?

Geschrieben

Preisfrage. Verträglich bis um und bei ~200€ gibts im Drehschieber Bereich halt wenig oder nix. Geht hier ja nicht um massiv Leistung lt. des TE seines Eingangsposts.  Und da ist die Polini  für gut geeignet. Auch schon Motoren damit gebaut da kam bisher nix negatives bei raus. 

Geschrieben

Für nen k5 set up mag ja die polini was taugen, aber viel mehr trau ich der welle auf dauer nicht zu.

 

Aber natürlich darf jeder machen was er will. Wenn ich den motor baue dann gebe ich eben meinen senape dazu

 

 

 

  • Like 1

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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