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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

 

Mir ist bei meiner Rally der BGM Spannungsregler abgerauch und hat alle Birnen; Sip Tacho und das Blinkerrelais zerstört:rotwerd:

 

Jetzt ist die Frage was soll ich für welchen einbauen?

 

Daheim hätte ich den originalen Piaggio wie auf den Bild 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip-performance-r54-by-vape-12v-ac-dc-zundung-sip-performance_51008800?usrc=spannungsregler

 

Sollte man bei dem auch eine Brückung machen (Ein- und der Ausgang des Spannungsreglers, müssen gebrückt werden bei BGM und Vape )

 

oder auch den Vape 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-piaggio_23082400?usrc=spannungsregler

 

Die Frage ist halt ob der Vape mit meiner 7,2Ah Batterie passt da bei dem dabei steht nur für Batterie max bis 5Ah 

 

 

 

 

Bearbeitet von Patricks
  • Patricks änderte den Titel in Spannungsregler Hilfe
Geschrieben

mir ist nicht klar wieso die Kapazität der Batterie eine Rolle spielt…
ich würd ja behaupten dass diese keine Rolle spielt…

Weiss jemand mehr?

Geschrieben
Am 18.10.2023 um 20:59 schrieb Tommy:

mir ist nicht klar wieso die Kapazität der Batterie eine Rolle spielt…
ich würd ja behaupten dass diese keine Rolle spielt…

Weiss jemand mehr?

Spielt keine Rolle. ...ist nur nicht nötig so viele Ah, wenn kejn Anlasser da. 

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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