Zum Inhalt springen

Welche Batterie in GS/3 150


Moys

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich suche für eine GS/3 150 Bj. 61 eine passende Batterie, habe aber nur einen Hinweis gefunden. Leider konnte ich keine Auskunft erhalten, wieviel Ampere etc. das Teil hat, und zudem kostet es (Neu, Original Piaggio (?)) schlappe 102.- Euro.

Laut Vespa-Archiv muss da eine 6V 12AH rein. Wenn ich auf den Seiten von Varta schaue, finde ich eine 6V 8Ah.

Kann mir jemand sagen, was nun richtig ist und vielleicht eine exkate Typbezeichnung nennen.

Wäre super nett.

Ciao, Moys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8 Ah-Batterie wird die hohe Ausführung sein, du brauchst eine flachere und breitere....hab eine zu Hause für meine GS/3, muss ich aber auch erst mal die Tage nachschauen gehen...dann kann ich Dir auch die Spezifikationen geben.

Generell gilt aber bei der GS/3: je mehr Ah, um so besser, da Batteriezündung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke schon mal für den Tipp. Ich kaufe am kommenden wochenende besagten Roller, nur leider hat der halt keine Batterie und ich möchte schon gern wissen, ob das Teil anspringt.

Schade, dass auf den meisten Batterien nie genaue Angaben stehen. woher soll ich dann wissen, mit welchem Ladestrom ich eine leere aufladen soll?

Nun denn, ach übrigens... hälst du 102.- für angebracht? ich habe da kaum einen Vergleich?

Ciao, Moys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

102 ? für die Batterie oder für den Roller?

Für die Batterie zu teuer (ca. 30 ? max.), für den Roller ein Schnäppchen!  :D

Du bekommst dann wahrscheinlich für 102 ? diese schwarze Repro-Batterie aus'm SIP-Katalog....ich halte das für übertrieben, ne normale aus'm Fachmarkt tut's auch, und sehen tut sie eh keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das mit dem Preis sehe ich genauso. Es ist übrigens der der Batterie, der Roller kostet dann doch 500.-, was ich aber für sehr fair halte.

Bleibt noch die Frage der Werte bzw. der Größe.

Wenn ich eine normale Motorradbatterie nehme mit 6V 12Ah sollte die doch passen, oder? Sollte ich die Wahl haben, schnappe ich mir einfach die kleinere.

Weisst du, bei wieviel Ampere die Lichtmaschine nicht mehr mitspielt? Da gibt's doch sicher auch ne Grenze.

Ciao, Moys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe jetzt mal eine Standard Motorrad Batterie von Varta (012 014 008) mit 6V, 12Ah bestellt. Von den Maßen her wirkt sie relativ schlank, wenn auch nicht ganz so dünn wie das Teil bei SIP. Dafür kostet es mich mit Füllung und allem PiPaPo grad mal 29.- .

Die Bauform 01214 scheint passend für deutsche GS/3 zu sein. Ich habe mittlerweile erfahren, dass die italienischen GS/3 tatsächlich die Batterie in Buchform brauchen. Und da diese schwer zu kriegen ist kostet die halt auch entsprechend viel. Was mich aber nicht weiter juckt, denn glücklicherweise habe ich ja bald eine deutsche GS/3 ;)

Ciao, Moys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information