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Es ist alles noch in der Mache

Dauert zwar wie ihr seht lange aber ich bin dran und es wird dann auch ordentlich.

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
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Es ist alles noch in der Mache

Dauert zwar wie ihr seht lange aber ich bin dran und es wird dann auch ordentlich.

Gruß Nicky

mir egal habe nach wie vor interesse.... :-D

mfg timo

Geschrieben

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Es ist alles noch in der Mache

Dauert zwar wie ihr seht lange aber ich bin dran und es wird dann auch ordentlich.

Gruß Nicky

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

würde mich gerne als Interessent mit anmelden!

Super Arbeit, bin wirklich begeistert!

Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde aber passt die Scheibenbremse auch zusammen mit einem Curley-Auspuff? (in meinem Fall einem Sip Evo)?

Gruß aus Köln

Vestax

...übrigens auch ein V50er...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also ich glaube hier ist lang nichts mehr passiert!

Mich kann mal übrigens von der Liste streichen, wurde bei uns im Club bereits schon selbst entwickelt und die erste wird bald getestet!

Mfg timo

Geschrieben

Also ich hätte auch interesse dran es wär mal eine Preisvorschlag nicht schlecht. Aber ich weiß nicht ob bei mir der Platz reicht.

Es wär auch nicht schlecht mal zu erfahren wieviel Platz die Bremsscheibe zum Rahmen aussen hat.

mfg blendy

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn das irgendwann mal zustande kommt und ich nicht an Leute gerate die mich von vorne bis hinten übers Ohr hauen (wie bisher geschehen) dann liegt der Preis so ungefähr bei +-200 Euro (genaueres erst wenn die PRoduktionskosten klar sind)

und ggf. für einen günstigen Kurs Komplettsets mit abgedrehter Bremmstrommel, Bremszange und ggf. Geber (teilhydr.)

je nachdem was man möchte

aber wie gesagt ist immernoch kein Termin raus und ich bin fast 800 Euro ärmer und hab nichts dafür bekommen (aber das ist was anderes!)

Gruß

Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)
Franz usw. Tauglichkeit sieht zwar schlecht aus derzeit aber ist noch nicht endgültig geklärt

Ich bin mit meinem Franz von dem Herrn der das ganze schweißen sollte ziemlich verarscht worden , nach nem halben Jahr gerad dabei den Blechsatz zurück zu organisieren , kannst aber nen PM40 zum testen haben !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Also wenn das irgendwann mal zustande kommt und ich nicht an Leute gerate die mich von vorne bis hinten übers Ohr hauen (wie bisher geschehen) dann liegt der Preis so ungefähr bei +-200 Euro (genaueres erst wenn die PRoduktionskosten klar sind)

und ggf. für einen günstigen Kurs Komplettsets mit abgedrehter Bremmstrommel, Bremszange und ggf. Geber (teilhydr.)

je nachdem was man möchte

aber wie gesagt ist immernoch kein Termin raus und ich bin fast 400 Euro ärmer und hab nichts dafür bekommen (aber das ist was anderes!)

Gruß

Nicky

Wenn du da Hilfe benötigst um was gehts denn? Irgendwas drehen oder fräsen lassen sollte sich organisieren lassen.

MFG

Hardy

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

alos hier sind mal kurz 3 Bilder

ich kümmere mich um einen Betrieb der die Teile fertigen kann

der Preis richtet sich logischerweise nach den Fertigungskosten

die 200 euro sind noch aus der Nummer wo ich um gute 1000 Euro betrogen wurde und bis heute nicht weiß wo ich das Gled wieder her bekommen soll und ca. 10 von den Sets gegen meine Zustimmung (oder die Zustimmung des Initiators) in Italien verkauft wurden

also ist der Preis noch offen -- ich klär die Fertigung

Gruß an alle die Interesse haben :-D

wer ne idee hat wo man das zu einem Guten Kurs fertigen kann (CNC) der kann sich gerne melden

post-5837-1248114651_thumb.jpg

post-5837-1248114776_thumb.jpg

post-5837-1248115001_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst mich auch verbindlich mit einplanen Nicky.

Wäre nett wenn Du mich kurz per PM informierst, falls was zustande kommt.

Gruß Daniel

Bearbeitet von Vestax
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

die ersten Rückmeldung bezüglich der Preise sind gekommen

sowohl vom Laserschneiden als auch von Drehen usw.

also es läuft wohl auf 250 Euro pro Set hinaus - inkl. Lager und Seegring

Bremsattel und Bremsscheibe der Grimeca Calssic muss man sich dann noch dazu besorgen

An die Bremstrommel muss dann noch eine Fläche rangedreht werden -- könnte ich ggf. anbieten

soweit erstmal

ich bin jetzt 2 Wochen wech

Gruß

Nicky

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    • Wäre super wenn das ginge.  Überlege das an mein Gespann zu machen. 
    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
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