Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo

Also zunächst mal RESPEKT!!! geile arbeit!! find ich super!!

Ich wollte mal fragen ob du eine skizze anfertigen könntest mit allen maßen der einzeilnen Teile? Das wäre sehr cool!

Und noch eine Frage passt die auch in ne V50 mit nem VSP2 auspuff oder wirds da eng?

Geschrieben
Hallo

Also zunächst mal RESPEKT!!! geile arbeit!! find ich super!!

Ich wollte mal fragen ob du eine skizze anfertigen könntest mit allen maßen der einzeilnen Teile? Das wäre sehr cool!

Und noch eine Frage passt die auch in ne V50 mit nem VSP2 auspuff oder wirds da eng?

Ich sage es ja ungern, aber es gibt sicherlich kaum jemanden hier im Forum, der sein entwickeltes einfach so her giebt, aber fragen kann man ja :-D

@rest: das funktioniert sicher einwandfrei, Teile lasern lassen, sind ja alles nur Plates...

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

fragt ihm doch mal freundlich wie das jetzt bei ihm ausschaut.

ich kann mich noch erinnern das er noch ein paar details bearbeiten musste.........

schade das es nichts mehr neues gibt da die arbeiten wirklich schnieke waren.

die nachfrage ist bestimmt begrenzt,da viele was ich glaube einen hintere scheibenbremse für überflüßig halten,was mich nicht davon abhält so ein ding bei ihm zu besorgen oder sogar selbst zu bauen

wenn mal mein kontakt den scheiß motor fertig bekommt kann ich mich auch mal mit den thema befassen :-D

gruss mark

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mahlzeit

ich bin auch mal wieder da und seh das dass alte thema immer noch in aktion ist

ich hab ja die Scheibenbremse von jerome mit ihm zusammen geplant und hergestellt

also wenn du irgendwelche fragen hast kann ich dir helfen

aber das mit der nachfrage sehe ich auch so

ich hab mich auch mal um eine kleinserien bemühen wollen aber zu teuer und zu wenig interesse

aber wie man sieht ist es schon möglich das an eine vespa zu zaubern

Gruß Nicky

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Man könnte ja einfach mal eine Liste machen, mal schauen wieviele sich melden würden. Also ich würde sicher mal 2 Stück nehmen.

Gruss, Hansi

Also eine Liste unter Vorbehalt nur zur Übersicht fänd ich ist ne gute Idee!

Würd mich auch direkt mal eintragen lassen.... :-D

mfg timo

  • 4 Monate später...
Geschrieben
passt nicht an ne lusso...

Servus

Was ist denn hier den los ? jetzt wird man wegen dem Namen blöd von der Seite angemacht?

um klar zu stellen brauche ich die Scheibenbremse für meine V50 Special mit m1L Zylinder die meine Freundin bekommt.

gruß Matze

ps Soory

Geschrieben
Servus

Was ist denn hier den los ? jetzt wird man wegen dem Namen blöd von der Seite angemacht?

um klar zu stellen brauche ich die Scheibenbremse für meine V50 Special mit m1L Zylinder die meine Freundin bekommt.

gruß Matze

ps Soory

naja, anmachen geht anders....

Geschrieben

Moin

besteht bei den 6 genannten Leuten noch interesse an so einer Scheibenbremse hinten für Smallframe?

Falls sich die Zahl bestätigt bzw. erhöht werde ich eine Kleinserie unter gewissen Änderungen zur einfacheren Fertigung herstellen.

Preisgestaltung ist noch offen und wird geklärt wenn ernsthaftes Interesse besteht

Gruß Nicky

Geschrieben
Moin

besteht bei den 6 genannten Leuten noch interesse an so einer Scheibenbremse hinten für Smallframe?

Falls sich die Zahl bestätigt bzw. erhöht werde ich eine Kleinserie unter gewissen Änderungen zur einfacheren Fertigung herstellen.

Preisgestaltung ist noch offen und wird geklärt wenn ernsthaftes Interesse besteht

Gruß Nicky

Interesse ist da.

Wird sich natürlich bei genaueren technischen Details genauer sagen lassen.

MFG

Hardy

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Interessentenliste:

- Lussoking

- Vespahansi

- ++Hardy++

- casey Jones

- PX Scooterboy

- tollerroller

- PXler

:-D

Ich werde mich jetzt um die Preise für eine Kleinserie von 10 Stück kümmern.

Ich melde mich wenn ich neues erfahren habe.

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

bin gerade bei der Umsetzung der Fertigung

und der Franz von pepper_hh ist bestimmt bald fertig und dann schaue ich ob es auch mit franz passt oder was angepasst werden muss

Nein es wird nicht mit vollhydraulik angeboten

sonder optional mit Teilhydraulikgeber oder ohne

Du kannst aber die Zange aber gerne vollhydraulisch ansteuern

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

Mal ne Frage zur Kopplung der hinteren mit der vorderen Bremse.

Wenn ich ne SF mit vorderer Scheibe hart runterbremse wird das Hinterrad so leicht daß ich

da nicht mehr viel Bremskraft übertragen kann weil das Hira sonst gleich blockiert, wie ist das

jetzt z.b. bei ner Vollbremsung in Schräglage, wird man da nicht gleich vom eigenen Hira überholt?

LG

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte ja sein daß plötzlich mal ein kleiner Hase im Weg steht:

tramperin_D.jpg

Normalerweise ist es wahrscheinlich völlig egal, aber in ner Notsituation denke ich halt

daß es besser wäre beide Bremsen unabhängig voneinander dosieren zu können?

Quote minikin:

post-3763-1196194648.gif

:-D:-D:-D

LG

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also ne Kopplung halte ich für relativ Sinnfrei

natürlich kann das aber jeder selber entscheiden :-D

Aber beim Motorrad ist es ja auch sehr wichtig das gerade beide Bremsen seperat dosierbar sind.

Natürlich hat man es dort auch mit anderen PS Stärken und anderer Kraftverteilung zu tun.

Ich bin noch an der Fertigung dran.

Der Franz zum checken wie gut die Kombination funktioniert ist auch unterwegs.

Wenn das alles so klappt werden die Teile Wasserstrahl geschnitten und CNC oder ggf. NC gedreht.

Alle weiteren Neuerungen teile ich euch entsprechend mit

Gruß Nicky

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
also ne Kopplung halte ich für relativ Sinnfrei

natürlich kann das aber jeder selber entscheiden :-D

Aber beim Motorrad ist es ja auch sehr wichtig das gerade beide Bremsen seperat dosierbar sind.

Natürlich hat man es dort auch mit anderen PS Stärken und anderer Kraftverteilung zu tun.

Ich bin noch an der Fertigung dran.

Der Franz zum checken wie gut die Kombination funktioniert ist auch unterwegs.

Wenn das alles so klappt werden die Teile Wasserstrahl geschnitten und CNC oder ggf. NC gedreht.

Alle weiteren Neuerungen teile ich euch entsprechend mit

Gruß Nicky

Moin, hab da mal ne frage, wie wird die Bremse denn angesteuert?

Fusshebel beibehalten?

gruss

jAn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an? Auch mal Bohrung, BE3 und dann mal sehen?  Gleich den Schieber ohne Cutaway?   Danke!
    • AirTags: gibt es ein System, das eher "android-kompatibel" ist und sowas ähnliches wie die Funktionialität mit dem Apple-eigenen "wo ist?"-Netzwerk bietet? Also im Grunde wäre die Suchfunktion über größere Distanzen recht gut. Quasi die Masse der User ortet nebenbei ein einzelnes Gerät. Meine Recherche hat bisher nichts ergeben.   Einhergehende Frage: Gibt es eine Android-App, die die Ortungsfunktion des eigenen Airtags im "Wo ist?"-Netzwerk darstellt? Die Aktivierung des Airtags ist kein Problem, mehrere iPads stehen zur Verfügung. Allerdings sind und bleiben die mobilen Telefone von Android.  
    • Im Marktplatzbereich werden Topics softwareseitig nach einem Jahr Inaktivität archiviert. Das ist dann ähnlich, als wenn ein Mod das Topic geschlossen hätte.   Wenn ihr das vermeiden wollt, haltet das Topic aktiv.
    • Da sind die gleich. Einzig der XL2 Deckel passt bekanntermaßen nicht Steck&Spiel auf V50 Ankerplatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung