Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits !

Mmmmhh..

hab folgendes Problem - aber erst seit kurzem:

Fahre 177Pinasco mit Pinasco Röhre und 24er SI

HD138,MR BE3 55/160;

Nun, zunächst - sagmamal 1000 km - war alles in bester

Ordnung, tolle Gasannahme (achja: mit aufgebohrtem LF oberhalb LLD),

guter Durchzug in allen Gasbereichen 1/3 2/3 3/3...dreht im oberen Bereich

tadellos und auch aus usw....also so wie man es sich wünscht.

Nun aber !

Seit kurzem spüre ich ungefähr im 1/3 Bereich ein leichtes Loch (stottert dann kurz über diese "Kante"), was

sich eigentlich so nicht wirklich neg bemerkbar macht, aber wenn ich nun

untertourig im 4.Gang zB beschleunige, ruckelt und gurgelt die Dreckschleuder

nur und will nicht mehr hochdrehen...

beschleunige ich normal von unten (zB im 2. oder 3. Gang) auf Touren, spüre ich das Loch, aber sie dreht hinauf....

Ich habe an der Vergaserwanne (wie sonst und wahrscheinlich bei jedem) im Gegensatz zu vorher eine schöne Rinnstelle am Motor abwärts...

Nun meine Frage:

Falschluft möglicherweise dadurch....???

Hab sowieso vor, morgen den Gaser auszubauen, zerlegen, reinigen etc

und vor allem - einen neuen Dichtsatz - zu geben...

...aber find ich trotzdem komisch...

hat(te) wer ähnliche Probleme????

Wäre für Erfahrungsberichte -in Hinkunft- sehr dankbar!!!

MfG

Izi

Geschrieben

Naja, schon möglich mit der Falschluft. Schau, ob die Schrauben vom Gaser fest sind, ev. wechsle die Dichtungen. Auch die Wanne muss fest sein.

Ich würde aber eher auf zu fett tippen. Kann sein, dass das "Rinnsal" an deinem Vergaser auch vom Sprayback kommt, dass dann in der Wanne steht und irgendwann runterläuft.

Fährst du Kontaktzündung oder E-Zündung? Welle geschnitten? Vorzündung?

Könnte auch von der Zündung kommen. Bzw. kommt mir die 138er etwas fett vor, auch mit Pinascopuff.

Geschrieben
Fährst du Kontaktzündung oder E-Zündung? Welle geschnitten? Vorzündung?

Könnte auch von der Zündung kommen. Bzw. kommt mir die 138er etwas fett vor, auch mit Pinascopuff.

Also !

Die Vergaserschrauben sind fix (arbeite mit Drehmoment-

werten nach Handbuch)...

Das komische an der Geschichte ist, daß

der Gaser ja - meiner Meinung nach - wie zunächst beschrieben, ja einwandfrei funktionierte, was letztendlich

dann erst auf ein "noch nicht lange" auftretendes Problem/defekt schließt.

Folglich glaube ich nicht, daß ein Einstellungsfehler die Ursache ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Nun, daß ich 138 HD fahre, finde ich auch komisch, aber

(...nach dem ganzen Vergaserblabla...) habe ich mir die Düsen von 130 - 138 besorgt und dort angefangen und bin nach vielem Probieren auch bei dieser geblieben....w

wollte da auf der sicheren Seite sein, muß auch sagen, daß das Kerzenbild (wie rehbraun soll das dann ausschauen???) sich nicht wirklich wesentlich unterschied...

also nix ruckeln beim Fahren, nix nasse Kerze, nix Probleme mit Gasgeben etc....

So, jetzt kanns schon sein, daß die Geschichte möglicherweise - lt. vielen vielen Meinungen - zu

f e t t

ist.

Wäre zu empfehlen (natürlich GRUNDSÄTZLICH) mit er HD auf 135 hinab zu gehen ???? (Wie ich ja bereits erwähnte - ICH merke nicht wirklich einen Unterschied bei Endgeschwindigkeit bzw Drehverhalten Motor blablablabla...

Gut, aber wie gesagt, hat ja super beschleunigt und alles...

Achja, KW ist vom FACHMANN (nicht ich) bearbeitet,

durch Motortuning dementsprechend andere Zündwerte

(bitte nicht schimpfen, muß nochmal fragen wieviel Grad...weiß net...)

und fahre E-Zündung (PX LUSSO).

Danke einmal für die rasche Antwort !