Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nen Kumpel von mir hat ne XL2 Automat. (jaja ich weis was ihr denkt) und sein türkis hat so ein paar macken und nu wissen wir nich woher wir den Lack bekommen können...weis zufällig jemand welcher Farbton das sein kann?

Beim Vespaarchiv is nix

mfg MaSh

Geschrieben

Wenn das kein Original-Lack ist, wirste beim Vespa-Archiv auch nicht fündig... Fahr mit der Karre zum Lacker. Der hat Farbtabellen, die er anlegen kann. Danach mischt er die Farbe an oder sagt dir den Farbcode für'n Baumarkt

Geschrieben

Wenn die Farbe Originallack ist, heißt sie lt. Vespa Katalog von 1991 "grün-metallik 646". Gibt evtl. noch Originallackdosen beim Händler zu bestellen. Ansonsten würde ich beim Händler fragen, wo er Unfallschäden lackieren lässt, der Lackierer kann dann i. d. R. Vespa-Originalfarbtöne anmischen.

Geschrieben

Hallo

Wenn du diese Farbe meinst

IM001812.JPG

Die Farbe heißt Verde irgendwas met. Der Aufkleber ist nicht mehr gut zu lesen. Soweit ich weiß gibt es 2 Grundtöne. Der Lackierbedarf (z.B. Prosol) kann dir weiterhelfen.

Gruß

Dennis

Geschrieben (bearbeitet)

Die Farbe auf dem von Vesparocker geposteten Bild müsste die sein, für die ich oben den Farbcode genannt habe. Sieht in Wirklichkeit aber etwas grüner aus, die auf dem Bild ist etwas blaustichig, kann aber auch am Foto liegen.

Gibt aber aus dem Baujahr auch original noch ein helles grünmetallic was du vielleicht meinst, den Farbcode weiß ich gerade nicht, sieht aber so ähnlich aus wie ein VW/Audi Lack, den man öfters am Beetle oder auch am A4 sieht, heißt glaube ich bei VW "Paradiesgrün".

Edith hat gerade nochmal alte Kataloge gewälzt, die VW-ähnliche Farbe heißt bei Vespa "florida grün-metallic 648".

Später ist Edith noch eingefallen. daß es noch ein anderes Türkis gibt, ohne metallic. Schaue mal nach, ob ich den Code noch finde.

Bearbeitet von sidewalksurfer