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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die soll wohl für 2-3000? irgend nem Italo abgeschwatzt worden sein, der glaubte, damit gutes Geld gemacht zu haben ... dann gleich mal für's Doppelte offeriert... letztendlich wird ein tattowierter Brite zuschlagen, der das sogar noch günstig findet. So läuft's Business.

Geschrieben
Die soll wohl für 2-3000? irgend nem Italo abgeschwatzt worden sein, der glaubte, damit gutes Geld gemacht zu haben ... dann gleich mal für's Doppelte offeriert... letztendlich wird ein tattowierter Brite zuschlagen, der das sogar noch günstig findet. So läuft's Business.

hehe, genauso ist es vor ein paar Monaten auf einem Markt abgelaufen: Nigel Cox kauft eine fesche SX200 von einem Italiener ab. Der erzählt uns danach noch ganz stolz, dass er 2500 bekommen hat. Hab ihm dann gesagt, dass die in UK um das dreifach weggehen wird ... ui, dem ist der Kinladen runtergefallen :-D

Geschrieben

Ja so ist es wohl.

Wir waren ja in Südtirol in Urlaub. Auf der Rückfahrt haben wir auf dem Campingplatz ne GS 160 im Originallack gesehen > ohen Kennzeichen. Also mal hin und schauen..

War gerade keiner da, aber hinterm Zelt stand noch ne ockerfarben frühe DL200 zwar nachlackiert und Gabel schwarz aber sonst gut beieinander !

Hinterher rausgefunden : Lief sogar und soll dann im weiterverkauf 4000 bringen :-D

Geschrieben
Ja so ist es wohl.

Wir waren ja in Südtirol in Urlaub. Auf der Rückfahrt haben wir auf dem Campingplatz ne GS 160 im Originallack gesehen > ohen Kennzeichen. Also mal hin und schauen..

War gerade keiner da, aber hinterm Zelt stand noch ne ockerfarben frühe DL200 zwar  nachlackiert und Gabel schwarz aber sonst gut beieinander !

Hinterher rausgefunden : Lief sogar und soll dann im weiterverkauf 4000 bringen  :-D

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Geschrieben
Die soll wohl für 2-3000€ irgend nem Italo abgeschwatzt worden sein, der glaubte, damit gutes Geld gemacht zu haben ... dann gleich mal für's Doppelte offeriert... letztendlich wird ein tattowierter Brite zuschlagen, der das sogar noch günstig findet. So läuft's Business.

Na dann sind ja alle glücklich und zu Frieden. Sogar ich, weil ich mich über die bekloppten Briten mal wieder köstlich amüsieren konnte :-D

Geschrieben

Was ist denn so besonderes an der Lambretta SX 200? Ist die auch so selten und sagenumwoben, kann man die vom Sammlerwert mit der Vespa ss90 vergleichen?

Bitte klärt mich auf...

..hab echt keine Ahnung und das würde mich Interessieren... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel SX 200 haben es denn bis heute geschafft? Kann mich noch an recht extreme Cuts erinnern, deren Rahmen gut lesbar signalisierte das es sich mal um ne 200er SX handelte. Der Italiener war scheints auch sehr begeistert vom Aufbau der lambretta, mit ein bisschen sägen und schweissen konnte man ja " modernere" GP Blechteile dranfummeln, und wie bei der SS, der Markt macht den Preis, soll ja Menschen über 1,70 geben, für die fällt so ne Smallframe ja aus :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

is eh kloar.

Ne SS ist zwar seltener als ne SX200, aber die SS bleibt gegen die SX dennoch Kindergayburtstag.

Am besten ist, man hat beide (wie der JAN). :-D

Geschrieben

:puke:

wänä, die dl 200 wurde 9.350 mal gebaut und ist ne hässliche skinhead-reuse von der es ca 30000000 look-alikes aus indien gibt. quasi die t5 unter den lambrettas, totaler mist also

:puke:

Geschrieben (bearbeitet)

Also die sollte in keiner Sammlung fehlen, oder?

dl200.jpg

Dann blätter ich doch morgen mal im Kleinanzeigenteil vom Donaukurier! :-D

edit: die sieht aber aus wie die Zündapp R50 von meinem Dad... :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

Ja, ne, is klar! Die KS 80 meines Nachbarn sieht ner 775 Ducati auch sehr ähnlich, irgendwie . . . . . . :-D

Hat nen Tank, ne Kette, 2 Reifen, nen Auspuff nen Motor . . . . praktisch identisch . . . .

- gonzo

Geschrieben

Ja klar. Aber ich finde schon, das sich die sehr ähnlich sehen. Zwar nicht ganz genau, aber da haben die von Zündapp wohl doch abgeschaut, wenn ich mir die kaskade und die Kotflügel usw. ansehe.

Geschrieben

Irgendwie hat Lummy recht, möchte nicht wissen wieviel Engländer garnicht wissen das se ne ind. Reuse wo Hühner mit transportiert zum Markt gefahren wurden und danach unter Einsatz von reichlich Pfund Scooteringtauglich gemacht wurden..

Sind ja auch alles 200er die in der Scootering vorgestelt werden :-D

Stört mich irgendwie auch, nehme wohl doch ne LI 125 zum Umbauen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ja klar. Aber ich finde schon, das sich die sehr ähnlich sehen. Zwar nicht ganz genau, aber da haben die von Zündapp wohl doch abgeschaut, wenn ich mir die kaskade und die Kotflügel usw. ansehe.
:uargh:

Bild6.JPGdl200.jpg

Bearbeitet von Stefan_73

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    • So, wieder ein kleines Update, die Form für den Zylinder läuft gerade in der Fräsmaschine. Also nicht mehr lange bis die ersten Sandkerne geschossen werden. 
    • Dann würde ich gleich komplett auf DC umbauen.   Batterie benötigst imho nur, wenn am Stand iwas elektrisches funktionieren soll. Klar hast dann auch volle Lichtleistung bei niedrigsten Drehzahlen. Ich sehe Batterie eher optional. LiFePo sind leicht unterzubringen (Werkzeugbox, Gepäckfach, Handschuhfach) und schnell an und abgesteckt auch (mit/ohne fahren, von einem ins andere Moped wechseln).
    • Ich vermute ca. 10 Nummern kleiner, aber empfehlen werde ich Dir genau gar nichts, da Du den Motor eh individuell abstimmen musst.   Apropos abstimmen: Bist Du sicher mit der X-Nadel?
    • hm. ich denke Du hast hier einen unpassenden Auspuff. lt. vmc hat der zylinder wohl plugn play 122 180  Das könnte für den sip road zuviel sein.  Der zylinder würde wohlmit einem pm40 oder so einfach besser laufen.   und ja geh mal auf 18-19 grad. hast du einen Luftfilter dran? Abdüsen würde ihn direkt auf der Strasse. was ich von @Jensale gelernt habe: POLINI-Düsen Sets!   seitdem ist es kein Düsenroulette mehr. sonst ist das echt ein mist! Ich bedanke mich bei Ihm hier nochmals,     ---> Erich @egig macht es auch so mit Erfolgt!  
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