Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ersatzradhalterung

Empfohlene Beiträge

Zu den 3 Löchern in den Halteplatten:

Ich hab so nen "In Fahrtrichtung Halter";da sind die oberen 2 Löcher zur Befestigung über die Kotflügellöcher, und das untere ist mit nem kleinen Gummistopfen ausgestattet...wahrscheinlich gegen Vibrieren und Lackzerkratzen.

Vielleicht kannsts ja bei deinem genauso machen...

gruß aballplus

Wofür die unteren Löcher nun sind weiss ich nicht, aber der Halter ist für ne 3.Serie, nicht schön aber passen sollte der. Falls die Löcher nicht fluchten sollten, liegts daran, dass das Teil verbogen ist. Hab noch 2 originale Halter hier, einer mit stehendem Rad, einen Quer zur Fahrbahn und beide haben 3 Löcher pro Seite, die zwei unteren wurden von mir einfach nicht weiter benutzt , denn als ich meine Kiste bekommen habe ( da war der Halter fürs stehende montiert) waren da Löcher im Beinschild, zugeschweisst, Feierabend.

Mit dem hässlichen Ding vom Center brauchte es die Löcher ja nicht mehr, denn in den " Stehenden" hab ich keine Reifen reingekriegt, schade.

- gonzo

• 8 Jahre später...

Wenn Du was fürs Beinschild suchst?

Gibt da welche, die werden oben über die Beinschildkante gehängt und unten nur an den 2 bekannten Kaskaden-Schrauben gesichert.

Hauptlast geht da an die oberen Haltepunkte an der Beinschild-Kante.

Nachteil: Sieht halt leider nicht sonderlich elegant aus. Hab da selbst noch so ein altesTeil liegen, geht die Tage mit zum Strahlen/Pulvern.

Ansonsten leicht ausgenudelte untere Kaskaden-Gewinde mit längeren Stehbolzen bestücken, holt das letzte bischen Halt raus.

Den (mMn hässlichen) Heckträger hatten wir hier schon?